Wie sicher ist Transit durch Ukraine?

Diskutiere Wie sicher ist Transit durch Ukraine? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ukraine war ich letztes Jahr im Sommer kurz alleine als ich aus Rumänien zurückkam..70€ gleich kurz hinter der Grenze gelöhnt..wegen angeblich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Megamotoalex

Megamotoalex

Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Ukraine war ich letztes Jahr im Sommer kurz alleine als ich aus Rumänien zurückkam..70€ gleich kurz hinter der Grenze gelöhnt..wegen angeblich nicht geblinkt und innerhalb der Ortschaft ein Auto überholt...außerdem sei ich Spion...wieso??? Du hast Visa im Reisepass...warst letztes Jahr in Russland..🤦
Dafür wurde ich einen Tag später von einer Familie zum 50 Geburtstag eingeladen...essen trinken und feiern im Tausch gegen einen Abend quatschen und moppedgeschichten erzählen (soweit es die Verständigung zugelassen hat)
Land,Leute,Essen und Gastfreundschaft sind außerordentlich zu empfehlen! Preise für Sprit, Essen und Unterkunft sind unschlagbar günstig...

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Kann ich so unterschreiben.

Behörden sehr korrupt, die Menschen gleichen das wieder aus !

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Putin ist ein lupenreiner Demokrat. Sagte zumindest einer, der hier bei uns mal das sagen hatte. Und die 100000 Mann an der ukrainischen Grenze sind reine Selbstverteidigung. Und die Ukraine war schon immer ein Teil Russlands. Man muß nur genügend Russia Today hören, um zu dieser Einsicht zu kommen.

Was Polizeikontrollen in Rumänien anbelangt, hatten wir nur eine etwas seltsame Erfahrung, noch vor dem EU-Beitritt. Von uns wurden Reisepässe verlangt, die wir nicht dabei hatten. Und als EU-Bürger auch nicht brauchten. Die Polizei bestand auf die Pässe, ohne Diskussion. Der Hinweis den Sachverhalt auf der Dienststelle unter Zuhilfenahme der übergeordneten Behörden zu klären, führte schließlich zu einer recht schnellen Klärung der Sachlage. Wir durften weiterfahren ohne Entrichtung eines Obulusses. Kontrolliert wurden wir in den Waldkarparten in Sichtweite zur ukrainischen Grenze. Streife mit 2 Fahrzeugen.
Seit diesem Vorgang haben wir immer Reisepässe mit dabei, auch wenn wir die eigentlich nicht brauchen. Das war aber auch die einzige Kontrolle, in die wir je gekommen sind.

Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Putin ist ein lupenreiner Demokrat. Sagte zumindest einer, der hier bei uns mal das sagen hatte. Und die 100000 Mann an der ukrainischen Grenze sind reine Selbstverteidigung. Und die Ukraine war schon immer ein Teil Russlands. Man muß nur genügend Russia Today hören, um zu dieser Einsicht zu kommen.
Wir sollten Politik wirklich aus dem Forum raushalten.
Nur soviel:
Das ist zu kurz gedacht, es ist deutlich anders als es scheint.

Wen das wirklich interessiert, dem empfehle ich nach Gabriele Krone-Schmalz , Alpha Forum ARD Alpha auf Youtube zu googeln, und sich eine eigene Meinung zu bilden.

Was Polizeikontrollen in Rumänien anbelangt, hatten wir nur eine etwas seltsame Erfahrung, noch vor dem EU-Beitritt. Von uns wurden Reisepässe verlangt, die wir nicht dabei hatten. Und als EU-Bürger auch nicht brauchten. Die Polizei bestand auf die Pässe, ohne Diskussion. Der Hinweis den Sachverhalt auf der Dienststelle unter Zuhilfenahme der übergeordneten Behörden zu klären, führte schließlich zu einer recht schnellen Klärung der Sachlage. Wir durften weiterfahren ohne Entrichtung eines Obulusses. Kontrolliert wurden wir in den Waldkarparten in Sichtweite zur ukrainischen Grenze. Streife mit 2 Fahrzeugen.
Seit diesem Vorgang haben wir immer Reisepässe mit dabei, auch wenn wir die eigentlich nicht brauchen. Das war aber auch die einzige Kontrolle, in die wir je gekommen sind.

Grüße Thomas
Naja, entweder Reisepässe oder Personalausweis.
Eines der beiden muss man in den meisten Ländern wirklich dabeihaben.

M

MTL

Es war 2015, als ich einen Freund bei Moskau besuchte, der viel mit seiner (damals) Goldwing unterwegs ist. Er meinte, er würde aktuell nicht in die Ukraine fahren - auch nicht in den Westen, weil man nie weiß, wo welche versprengten und traumatisierten Partisanen (denen er keinesfalls begegnen möchte) aus Donezk / Lugansk sich herumtreiben.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Wen das wirklich interessiert, dem empfehle ich nach Gabriele Krone-Schmalz , Alpha Forum ARD Alpha auf Youtube zu googeln, und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Die habe ich mir gebildet, schon seit Jahren. Davon kannst Du ausgehen. Statt Krone Schmalz, hättest Du aber beispielsweise auch Sarah Wagenknecht nennen können. Ich kenne beide, auch ihre Meinungen.

Erstaunlich wieviel Verständnis man für jemand aufbringen kann, dessen Verhalten seit Auftreten in der Öffentlichkeit immer von Macht und nicht demokratischem Verhalten geprägt war. Auch hierzu gibt es genügend Quellen das nachzulesen.

Naja, entweder Reisepässe oder Personalausweis.
Eines der beiden muss man in den meisten Ländern wirklich dabeihaben.
Meine Rede

Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Auf alle Fälle wird es bald keine Grenze mehr zwischen Russland und der Ukraine geben, so wie’s ausschaut. Biden hat ja schon angekündigt, nicht einzugreifen und Russland damit den Freifahrtsschein ausgestellt.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das Ergebnis wird der Beitritt des Donbass zur russischen Förderation, die offizielle Zuschlagung der Krim dazu und ein Landkorridor zur Krim sein.

Das kann ein Verhandlungsergebnis oder das Resultat von Kampfhandlungen sein. Je nachdem.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Es war 2015, als ich einen Freund bei Moskau besuchte, der viel mit seiner (damals) Goldwing unterwegs ist. Er meinte, er würde aktuell nicht in die Ukraine fahren - auch nicht in den Westen, weil man nie weiß, wo welche versprengten und traumatisierten Partisanen (denen er keinesfalls begegnen möchte) aus Donezk / Lugansk sich herumtreiben.
Ich war 2013, 2015, 2017, 2018, 2019 in der Ukraine.
Und ich wohne im Westen.

Ich habe definitiv keine versprengten Partisanen gefunden.
Teilweise schon amüsant, was für Auswüchse die Angst bei den Leuten hat.....

Etwas Realitätssinn und nicht Horrorgeschichten glauben....

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Erstaunlich wieviel Verständnis man für jemand aufbringen kann, dessen Verhalten seit Auftreten in der Öffentlichkeit immer von Macht und nicht demokratischem Verhalten geprägt war. Auch hierzu gibt es genügend Quellen das nachzulesen.
Ich weiß nicht wie Du darauf kommst, aber ich habe kein Verständnis für Donald T.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Auf alle Fälle wird es bald keine Grenze mehr zwischen Russland und der Ukraine geben, so wie’s ausschaut. Biden hat ja schon angekündigt, nicht einzugreifen und Russland damit den Freifahrtsschein ausgestellt.
Wie auch, die USA haben gerade ihren Ölimport vom Putin um ca 30 % erhöht .ist aber gaaanz was anderes. Hier (Presse Deutschland) fragt komischer weise auch keiner warum die USA den Russen nicht mit ihren eigenen Öllieferungen (vom finanziellen Volumen immerhin etwa 40% unserer Gaslieferungen) drohen.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
Ich weiß nicht wie Du darauf kommst, aber ich habe kein Verständnis für Donald T.
Ich auch nicht, wie auch 50 % der anderen Amis, die ihn nicht gewählt haben.

Lassen wir das, es führt zu nix.

Grüße Thomas

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Das Ergebnis wird der Beitritt des Donbass zur russischen Förderation, die offizielle Zuschlagung der Krim dazu und ein Landkorridor zur Krim sein.
Donbass ist de facto eh schon dabei. Könntest aber Recht haben, ist womöglich schon so abgesprochen und nach außen hin wird man ein wenig auf Empörung machen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell

Das kann ein Verhandlungsergebnis oder das Resultat von Kampfhandlungen sein. Je nachdem.
Nein, ich will wirklich nicht politisch werden, aber nur mal zum Verständnis:

Es gibt einen Passus in der Nato, das ein Land nicht beitreten kann, wenn es "ungelöste territoriale Konflikte " hat.

Auf einmal will die Ukraine zur Nato.

Plötzlich einer dieser territorialen Konflikte.
Solange der läuft wird das nix mit der Nato......

Sollte man auch von Georgien schon kennen, die wollte die Nato auch ins Boot holen.
Dort selbes Spiel mit Inguschetien undd Abchasien

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Transnistrien dient da als Vorbild. Solange Transnistrien da ist, kann Moldawien nicht in die EU.

Ich könnte mir vorstellen, dass Putin bereit wäre, den Preis „Ukraine in der NATO“ zu zahlen, gegen die Legalisierung der Krim und des Donbass als Teil Russlands.

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Transnistrien dient da als Vorbild. Solange Transnistrien da ist, kann Moldawien nicht in die EU.

Ich könnte mir vorstellen, dass Putin bereit wäre, den Preis „Ukraine in der NATO“ zu zahlen, gegen die Legalisierung der Krim und des Donbass als Teil Russlands.
Ja das wäre für alle die beste Lösung. Sowohl für die EU als auch für Russland und alle könnten sehr gut damit leben. Der Donbass will definitiv nicht mehr Teil der Ukraine sein, also warum macht man das dann nicht gleich offiziell? Damit wären die Spannungen morgen vorbei und alle hätten das Gesicht gewahrt!

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell

Genau das glaube ich nicht.
Es geht genau darum, das die Nato schon an zu vielen Grenzen Russlands sitzt.

Was man vielleicht auch wissen sollte, das ist völlig unpolitisch und nur Information:

Es gibt in der Ukraine sehr viele Ethnische Russen.
Denen ist es nun per Gesetz verboten, dass sie ihre Sprache sprechen und ihre Kultur leben ( So wie die Tibeter in Tibet )

Auch werden per Gesetz alle Russischen Monumente zerstört und abgebaut.

Aber viele Ukrainer können gar nicht die alte Ukrainische Sprache, auch die Nichtrussischen Ukrainer.
Die haben die letzten 70 Jahre eigentlich alle nur Russisch gesprochen, weil das dort so war als Teil Russlands.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Ukrainer, sowohl Privat ( eine mit einem Kumpel verheiratet ), als auch beruflich.
Da bekommt man schon auch ein anderes Bild.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie sicher ist Transit durch Ukraine?

Wie sicher ist Transit durch Ukraine? - Ähnliche Themen

• Sportlich und dennoch Sicher auf öffentlichen Straßen unterwegs

Sportlich und dennoch Sicher auf öffentlichen Straßen unterwegs: Ich habe zufällig dieses Video gefunden, in dem 2 Typen mit dem Motorrad im Namlostal unterwegs sind. Die haben eine sportliche Fahrweise und vor...
  • Erledigt Wunderlich Sicherheits-Ölstopfen - Titan

Wunderlich Sicherheits-Ölstopfen - Titan: Hallo, verkaufe meinen Wunderlich Sicherheits-Ölstopfen in sehr gutem Zustand. Mehr Infos unter Sicherheits-Ölstopfen | Wunderlich Preis: 20...
  • Litauen Klaipeda Hotel mit sicherer Parkgelegenheit für 2 Motorräder gesucht

Litauen Klaipeda Hotel mit sicherer Parkgelegenheit für 2 Motorräder gesucht: Hi Folks, Hat jemand von euch eine Empfehlung für eine Unterkunft in Klaipeda inklusive einer sicheren Abstellmöglichkeit für zwei Motorräder da...
  • Sicherheits- bzw. Arbeitsschuhe für „Schweißfüße“ in Größe 48 gesucht

Sicherheits- bzw. Arbeitsschuhe für „Schweißfüße“ in Größe 48 gesucht: Moin! Da die günstigen und einfachen Sicherheits- bzw. Arbeitsschuhe schnell mal einen feuchten Fuß hinterlassen, wollte ich mal fragen, ob...
  • Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer.

Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer.: Oder?
  • Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer. - Ähnliche Themen

• Sportlich und dennoch Sicher auf öffentlichen Straßen unterwegs

Sportlich und dennoch Sicher auf öffentlichen Straßen unterwegs: Ich habe zufällig dieses Video gefunden, in dem 2 Typen mit dem Motorrad im Namlostal unterwegs sind. Die haben eine sportliche Fahrweise und vor...
  • Erledigt Wunderlich Sicherheits-Ölstopfen - Titan

Wunderlich Sicherheits-Ölstopfen - Titan: Hallo, verkaufe meinen Wunderlich Sicherheits-Ölstopfen in sehr gutem Zustand. Mehr Infos unter Sicherheits-Ölstopfen | Wunderlich Preis: 20...
  • Litauen Klaipeda Hotel mit sicherer Parkgelegenheit für 2 Motorräder gesucht

Litauen Klaipeda Hotel mit sicherer Parkgelegenheit für 2 Motorräder gesucht: Hi Folks, Hat jemand von euch eine Empfehlung für eine Unterkunft in Klaipeda inklusive einer sicheren Abstellmöglichkeit für zwei Motorräder da...
  • Sicherheits- bzw. Arbeitsschuhe für „Schweißfüße“ in Größe 48 gesucht

Sicherheits- bzw. Arbeitsschuhe für „Schweißfüße“ in Größe 48 gesucht: Moin! Da die günstigen und einfachen Sicherheits- bzw. Arbeitsschuhe schnell mal einen feuchten Fuß hinterlassen, wollte ich mal fragen, ob...
  • Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer.

Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer.: Oder?
  • Oben