Wie sicher ist Transit durch Ukraine?

Diskutiere Wie sicher ist Transit durch Ukraine? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Und auch sehr spannend, wenn man den Nervenkitzel mag. Gruß Gerhard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Den Krieg haben wir u.U. ganz schnell bei uns vor der Haustür. Und nicht nur sprichwörtlich.
Lt. einer Ukrainerin gerade in den Nachrichten gibt es auch Explosionen in der Gegend um Tschernobyl. Wenn die da die defekten und notdürftig abgedeckten Atomanlagen freilegen, haben wir die Scheixxe direkt hier. Wie 1986.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich hoffe es legt im I-Net einer eine Kopfgeldsammlung für Putin auf!
€1000,- meinerseits wären sicher.
Und das, obwohl ich Gewalt hasse.

Gruß,
maxquer
ich würde lieber gegen Joe Biden sammeln, schon der letzte GUTE President hatte keinen Krieg angezettelt.
Wird Zeit um die zehnfach höheren Rüstungsausgaben zu rechtfertigen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Den Krieg haben wir u.U. ganz schnell bei uns vor der Haustür. Und nicht nur sprichwörtlich.
Lt. einer Ukrainerin gerade in den Nachrichten gibt es auch Explosionen in der Gegend um Tschernobyl. Wenn die da die defekten und notdürftig abgedeckten Atomanlagen freilegen, haben wir die Scheixxe direkt hier. Wie 1986.
Tschernobyl liegt 7km vor der Weißrussen Grenze, dh bis 7km vorher gibt’s keinen Widerstand, nur den Roten Teppich. 130km von Kiew entfernt (3 Mio EW). So dumm wird er nicht sein. Wobei …

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich würde lieber gegen Joe Biden sammeln, schon der letzte GUTE President hatte keinen Krieg angezettelt.
Wird Zeit um die zehnfach höheren Rüstungsausgaben zu rechtfertigen.
Politik ist derzeit ein undankbares Thema, die einen haben einen dementen Präsidenten, die anderen eine Außenministerin mit Wortfindungsstörung.
Ich sehe das wie Hansemann, muss jeder für sich entscheiden.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ob die Russen noch so freundlich sind, wenn die Europäer in den Krieg eingreifen sollten, ..........

Gruß,
maxquer

Warum sollten sie?
Die Russen werden kein Natoland angreifen.

Und warum sollte die Europäer so bescheuert sein?
Wir können gar nichts gewinnen. Europa (und wir Deutschen schon erst recht nicht, wir müssten ja erst beim Manusakis anfragen) hat weder Mann noch Ausrüstung.
Also schön den Ball flach halten.

Der Ami wird sich in nichts reinziehen lassen und sich hüten. Weit weg und die haben nichts zu gewinnen.

Nur, wann werden die Amis auf das Öl der Russen verzichten? nachdem sie uns eine Ansage zu NS2 gemacht haben. Damit auch da mal ein Zeichen gesetzt wird und für die Russen nicht mehr der Dollar sprudelt.
Ok, dass es dann auch in den USA richtig teuer wird ist dann so, alle müssen halt Opfer bringen. Wir, so will es unser Führung, wollen ja auch Opfer bringen.

Seit 20 Jahren arbeitet er daran, Russland wieder zu dem zu machen was es davor war, vor 6 Jahren (Krim) konnte man schon absehen was passiert.
Ich mag jedenfalls keinen Stress mit ihm haben. Dann ist die Pandemie ein Kindergeburtstag wenn er mal richtig anfängt.

Und seien wir zu uns selber mal ehrlich, der nimmt Brüssel, den Bundeskanzler Scholz, eine Aussenministerin Baerbock ( Ost Kokaine und 130 Soldaten an der Grenze, PK vom 18.02.22 ) oder einen Hr. Habeck nicht für voll, bzw. sieht in ihnen Personen, die sinnbildlich den Zustand unseres Landes wiederspiegeln und nicht für Ihn auf Augenhöhe sind.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Der Vollidiot aus Russland hat doch nichts mehr zu verlieren. Der alte Sack ist doch auch schon 69. Wenn es gut läuft, hat er vielleicht noch 10Jahre. Der will sich ein persönliches Denkmal setzen und den interessiert die NATO doch auch nicht mehr.
Ich halte bei seinem geistigen Zustand sogar den Einsatz von Atomwaffen für möglich.
Der muss einfach nur weg!

Gruß,
maxquer

eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Stimmt, ich würde das keinen Angriff nennen. Wenn sich russische Panzer nach einer Ruhepause aus der Ukraine wieder nach Weißrußland aufmachen, dann sind das im Suwalki Gap mal gerade 40 km nach Kalinigrad, Aber das geht so schnell, das die an der Statoil Tankstelle hinter Kalvarija noch einen heißen Kaffee bekommen für die Panzerbestzung. Aber irgendein Putinfanclub wird das zum Betriebsausflug verwursten, ein Angriff kann das ja nicht sein. :wallbash:

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Mit demokratisch gewählten Politikern, egal ob ich sie mag oder nicht, kann ich eher leben als mit solchen Autokraten.
Ich kann auch die Schreierei nach starken Frauen oder Männern in der Politik nicht mehr ertragen.
Die haben doch nichts anderes im Kopf, als Leute, die ihnen zu nahe kommen, weg zu beißen und ihr Ding durch zu ziehen, egal wie bekloppt es ist.
Demokratische Politik besteht aus Kompromissen und das ist auch gut so!

Gruß,
maxquer

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ich weiß nicht Tiger...jetzt wirst mir langsam unsymphatisch....

Geh doch mal nach Russland und hau solche Kommentare raus über Russland....

Ich finde Leute die sowas witzig finden oder gar dahinterstehen lernen erst dann was zu schätzen wenn`s vorbei ist.

Und das ewige kleinkarierte Gemecker über unser ach so hartes Leben im demokratischen Deutschland mit seinen unglaublich untalentierten Politikern kannst jetzt gerne in der Ukraine fortsetzen-mit Spiel Spaß und Bombenstimmung!

Ich glaube viele haben noch garnicht kapiert was genau jetzt und hier passiert.

Gerade jetzt sterben Menschen mit einer Dnepr , Yamaha , Honda in der Garage die jetzt keinen Luxusurlaub mit Wohnmobil mehr machen können-ihr Leben wird zerstört.

Alles nur weil sie so leben wollten wie wir in Deutschland und es einem psychisch kranken Präsidenten nicht passt.

Ein Mensch verändert gerade Europa und zerstört die letzten 50 Jahre Frieden-ab jetzt läuft`s anderst.

Das ist kein Videospiel....und ER ist wieder da!

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Der Vollidiot aus Russland hat doch nichts mehr zu verlieren. Der alte Sack ist doch auch schon 69. Wenn es gut läuft, hat er vielleicht noch 10Jahre. Der will sich ein persönliches Denkmal setzen und den interessiert die NATO doch auch nicht mehr.
Ich halte bei seinem geistigen Zustand sogar den Einsatz von Atomwaffen für möglich.
Der muss einfach nur weg!

Gruß,
maxquer
Jetzt kommt man der Sache näher. Kenner sagen sogar das er schwer krank sei.
Ich finde auch alles andere als toll was gerade passiert. Und wir könnes uns noch so darüber aufregen. Im eigensten Interesse von über 80 Mio. Einwohnern sollte man seine Ansage von heute Mittag ernst nehmen, wer der Ukraine zu Hilfe kommt, dem droht er mit dem Einsatz von Nuklearwaffen. Und er hat einige, besonders kleine in der Größe wie eine Flugabwehrrakete die ähnlich wie eine Panzerfaust von einem kleinen Fußteam abgefeuert werden kann. Also nicht mit dem Sateliten zu orten.

Nur um es mal überspitzt darzustellen. Wenn es dennoch sehr ernst wird, gut das wir ab 2015 zwei Mio. Menschen hier haben die mit Waffen geübt sind. Man möge an unsere FFF Jugend und Straßenfestkleber Aktivisten denken, wenn sie für ihr Land an die Waffen gerufen würden. Noch Fragen?
Man muss den Realitäten ins Auge schauen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mir ist niemand unsympathisch, nur weil er eine andere Meinung hat, ich nehme das zur Kenntnis, mehr nicht. Ich bin sogar mit Menschen gut befreundet, die politisch völlig andere Ansichten haben, als ich.
ich finde es unheimlich schwer, aus ein paar Sätzen in einem Forum, auf den Charakter eines Menschen zu schließen.
mein eigener „Luxusurlaub“ mit klappriger, alter Kiste, rudimentärer Dusche und kurzem Bett auf 6qm mit Hund und einer Börse von max. 1500€ im Monat hat mit all dem überhaupt nichts zu tun.
Der einzige Luxus , den ich mir (neben einem V8) leiste, ist eine eigene Meinung zu haben. Muss ja niemand gut finden.
Ich sehe in dieser Auseinandersetzung auch die vor über 30 Jahren gemachten Versprechungen über Osterweiterung der Nato und Eu. All diese Versprechen wurden unsererseits gebrochen.
Reize einen Hund lange genug, er wird dich beissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie sicher ist Transit durch Ukraine?

Wie sicher ist Transit durch Ukraine? - Ähnliche Themen

• Sportlich und dennoch Sicher auf öffentlichen Straßen unterwegs

Sportlich und dennoch Sicher auf öffentlichen Straßen unterwegs: Ich habe zufällig dieses Video gefunden, in dem 2 Typen mit dem Motorrad im Namlostal unterwegs sind. Die haben eine sportliche Fahrweise und vor...
  • Erledigt Wunderlich Sicherheits-Ölstopfen - Titan

Wunderlich Sicherheits-Ölstopfen - Titan: Hallo, verkaufe meinen Wunderlich Sicherheits-Ölstopfen in sehr gutem Zustand. Mehr Infos unter Sicherheits-Ölstopfen | Wunderlich Preis: 20...
  • Litauen Klaipeda Hotel mit sicherer Parkgelegenheit für 2 Motorräder gesucht

Litauen Klaipeda Hotel mit sicherer Parkgelegenheit für 2 Motorräder gesucht: Hi Folks, Hat jemand von euch eine Empfehlung für eine Unterkunft in Klaipeda inklusive einer sicheren Abstellmöglichkeit für zwei Motorräder da...
  • Sicherheits- bzw. Arbeitsschuhe für „Schweißfüße“ in Größe 48 gesucht

Sicherheits- bzw. Arbeitsschuhe für „Schweißfüße“ in Größe 48 gesucht: Moin! Da die günstigen und einfachen Sicherheits- bzw. Arbeitsschuhe schnell mal einen feuchten Fuß hinterlassen, wollte ich mal fragen, ob...
  • Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer.

Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer.: Oder?
  • Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer. - Ähnliche Themen

• Sportlich und dennoch Sicher auf öffentlichen Straßen unterwegs

Sportlich und dennoch Sicher auf öffentlichen Straßen unterwegs: Ich habe zufällig dieses Video gefunden, in dem 2 Typen mit dem Motorrad im Namlostal unterwegs sind. Die haben eine sportliche Fahrweise und vor...
  • Erledigt Wunderlich Sicherheits-Ölstopfen - Titan

Wunderlich Sicherheits-Ölstopfen - Titan: Hallo, verkaufe meinen Wunderlich Sicherheits-Ölstopfen in sehr gutem Zustand. Mehr Infos unter Sicherheits-Ölstopfen | Wunderlich Preis: 20...
  • Litauen Klaipeda Hotel mit sicherer Parkgelegenheit für 2 Motorräder gesucht

Litauen Klaipeda Hotel mit sicherer Parkgelegenheit für 2 Motorräder gesucht: Hi Folks, Hat jemand von euch eine Empfehlung für eine Unterkunft in Klaipeda inklusive einer sicheren Abstellmöglichkeit für zwei Motorräder da...
  • Sicherheits- bzw. Arbeitsschuhe für „Schweißfüße“ in Größe 48 gesucht

Sicherheits- bzw. Arbeitsschuhe für „Schweißfüße“ in Größe 48 gesucht: Moin! Da die günstigen und einfachen Sicherheits- bzw. Arbeitsschuhe schnell mal einen feuchten Fuß hinterlassen, wollte ich mal fragen, ob...
  • Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer.

Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer.: Oder?
  • Oben