Das hatte ich mir bis gestern auch gedacht, seit heute morgen bin ich mir da nicht mehr sicher.
Wenn Putinˋs großes Ziel noch zu Lebzeiten ist, die Sowjetunion wieder auferstehen zu lassen und die Rückeroberung des Baltikums, Polen, Finnland, Tschechoslowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien auf einen Schlag vorhat, ja dann, kann ihn keiner mit
konventionellen Waffen aufhalten können. Es gibt keine.
Mein persönlicher Irrtum war zu glauben, dass wir nie wieder einen Krieg in Europa erleben werden. Welcher Irrglauben humanistische und pazifistische Motive als kategorischen Imperativ zu erwarten.
Das Land der Ingenieure und Maschinenbauer, sowie der Cyberspezialisten wird sich zukünftig mit den kranken Nero- Autokraten konfrontiert sehen. Zeigt aber jetzt knallhart, wir müssen sofort umsteuern und aus dem rosaroten Gesellschaftstraum aufwachen. Die Dekadenz war sowohl in Rom wie Athen selbstzerstörerisch.
Dazu hat sich der Heeres-Inspekteur Alfons Mais eben besorgt über die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr geäußert. Das Heer stehe "mehr oder weniger blank da".
Da fragt man sich in dieser Kriesensituation, wir geben mehr für die Verteidigung aus wie Nordkorea, Während das eine gefürchtete Armee ist (übrigens die 4 Größte der Welt) haben wir fast nichts. Wo ist das ganze Geld geblieben?