Larsi
- Modell
- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gibt das nicht schnell einen Steifen?
Also Nacken ... meine ich.
Gibt das nicht schnell einen Steifen?
Naja, Daytonas fahren ja viele hier, und ein Paar zum Wechseln schadet nicht.Das ganze Zeugs ist ja so teuer, da würde ich eher ein klimatisiertes Taxi nehmen!
Dafür gibt es die VespaAb einer gewissen Temperatur macht mir Motorrad fahren
einfach keinen Spass mehr.
Mit dem Radelrutsch, kurzen Hosen und T-Shirt auf Waldwegen rumstrampeln
ist für mich die bessere Alternative.
Irgendwann wird es ja wieder erträglicher.
Gruß
Christian
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen daß der Unterschied eines solch dramatischen Unfalls ist, das die Ärzte bei dem Unfallopfer in guter Schutzkleidung noch ihre Fähigkeiten zeigen können. Ohne Schutzkleidung sieht das anders aus.Oder ob Jacke und Hose mit Protektoren vollgestopft sind.
Dann ist der Arm ab.
Asterix und nackte Titten gehen auf Facebook garnicht!Für genau diese Worte wurde ich von Facebook mehrere Tage gesperrt (Hassrede!) und verwarnt.
Jede Kombi ist besser als nix. (WIr haben ja hier auch einige Spezialisten der T-Shirt und Shorts Fraktion.)trotzdem halten auch textilkombis sehr viel aus und sind von Leder nicht mehr weit entfernt.
Und mal eben so sind die auch nicht durch
Man kann sich auch morgens (aus Versehen) mit dem Kaffeelöffel das Auge ausstechen. Es gibt eben kein safe life oder irgendwas in der Art.Keine Ahnung. Mich würden solche Gedanken hemmen Spaß zu haben. Da ist wohl jeder anders…
Bei Kettensägenarbeiten ist Schutzkleidung vorgeschrieben, beim Mopedfahren gibt es "nur" die Helmpflicht. Wenn du dir mit voller Schutzkleidung unter Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften (Du also alles in deiner Macht stehende getan hast) den Fuß ab sägst war das nicht zu vermeiden.Tolles Beispiel sind, weil wesensverwandt, auch Schnittschutzklamotten für Kettensäger. Wenn eine halbwegs starke Säge im vollen Lauf ist ist der Fuß manchmal auch mit Schnitzschutzhose ab.
Zunächst mal zum Abschluss des Vergleichs: Schutzkleidung ist nur bei Sägearbeiten im gewerblichen Bereich vorgeschrieben. Privat kannst du dir auch in Flip-Flops und Shorts die Füsse absägen. Sogar ohne Sägeschein.....Bei Kettensägenarbeiten ist Schutzkleidung vorgeschrieben, beim Mopedfahren gibt es "nur" die Helmpflicht. Wenn du dir mit voller Schutzkleidung unter Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften (Du also alles in deiner Macht stehende getan hast) den Fuß ab sägst war das nicht zu vermeiden.
Das gleiche gilt beim Motorrad fahren in "angepasster" Schutzkleidung.
Wenn man sich aber in Bermudas, Flip Flops und Muskelshirt hinpackt ist das Leichtsinn. Das geht 1000 Mal gut aber wenn nicht ist das halt Mist.
Wenn jemand z.b. ohne Handschuh fährt und sich in der Stadt bei 30kmh auf die Fahrbahn wirft schau dir mal die Hände an. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das derjenige die nächsten 2 Wochen lieber kein Moped fährt bis der Schorf weg ist.
Ein Knochenbruch wird in den meisten Fällen operiert und nach wenigen Tagen ist man aus dem Krankenhaus raus und wartet relativ schmerzfrei ( es gibt Ausnahmen) auf seine Genesung.
Bei großflächigen Haut Abschürfungen dauert das deutlich länger bis die Schmerzen verschwinden und wenn man Pech hat bleibt danach eine Gefühls/Nervenstörung.
Wenn das Wetter ein Fahren in Schutzkleidung nicht zulässt sollte man auf das fahren verzichten.
Oder ob Jacke und Hose mit Protektoren vollgestopft sind.
Dann ist der Arm ab.
Wie kann man nur so negativ sein? Da würde ich mich eher im Bunker verkriechen
Wieso negativ?
Ich kenne die Risiken und fahre trotzdem gern, oft und zügig.
Und in meinen Klamotten sind gerade so viele Protektoren gestopft, wie es die Bewegungsfreiheit und Wohlfühlfaktor zulassen.
Mehr kann man nicht für die Sicherheit machen.
Keine Ahnung. Mich würden solche Gedanken hemmen Spaß zu haben. Da ist wohl jeder anders…