Wie macht ihr das bei den Temperaturen

Diskutiere Wie macht ihr das bei den Temperaturen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Is ja nun kein Hexenwerk und bestimmt kein eigenes Thema wert
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Oder Begleitfahrzeug mit gekühlten Getränken und Brotzeit/kleinen Snacks, sowie Klapptisch und Klappstühle :bounce:

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Bei Temperaturen bis 37 Grad (hatten wir vor kurzem von Berlin Richtung Hannover) ist es noch empfehlenswerter, Städte und stark frequentierte Straßen zu vermeiden.
Besser kleine Straßen ohne viel Verkehr. Einmal derart „im Fluss“ geht das eigentlich ganz gut bei solchen Temperaturen.
Man sollte sich aber nicht hinreißen lassen, bei höheren Geschwindigkeiten (alles über Ortsverkehr) und vielleicht trotz Brille mit offenem Visier zu fahren: Stichwort: Bindehautentzündung.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Wir sind jetzt schon ne Woche in den Tessiner Bergen und es war heute der erste Abend, den wir draußen verbracht haben. Zuvor war es immer zu kalt gewesen.

Wo bitte gehts zur Klimaerwärmung?

Gruß
Serpel

C

ChrisAUT

Modell
22' R1250GSA
Bei Temperaturen bis 37 Grad (hatten wir vor kurzem von Berlin Richtung Hannover) ist es noch empfehlenswerter, Städte und stark frequentierte Straßen zu vermeiden.
Besser kleine Straßen ohne viel Verkehr. Einmal derart „im Fluss“ geht das eigentlich ganz gut bei solchen Temperaturen.
Man sollte sich aber nicht hinreißen lassen, bei höheren Geschwindigkeiten (alles über Ortsverkehr) und vielleicht trotz Brille mit offenem Visier zu fahren: Stichwort: Bindehautentzündung.
Mit einem geeignetem Helm ist das eigentlich kein Problem. Mein AGV Klapphelm hat ein Sonnenvisier mit dem es keine Zugluft auf die Augen gibt.

crusader

crusader

Haha, geil. Kompressor ist das aber nicht, oder?
12V in der Bordsteckdose.
Solltest du aber erkennen können da man die Lüfterschlitze unter der Lochplatte sieht.
Geht aber nur beim Fahren da sonst die Batterie ziemlich schnell leer gerutscht ist.
Kurze Rast ist okay aber kein Stundenlanges Rasten.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Also meine neue Kombi im Sommer hat sich bei > 22 Grad bestens bewährt.

• Handschuhe von Held mit Mesh
  • Dainese Nexus2 Air Stiefel
  • Dainese Drake Super Air Hose mit Dainese-Knie-Protektoren
  • Dainese Air Chrono 2 Jacke mit Dainese Ellbogen, Brust, Rückenprotektor
  • Mascot Coolmax Unterwäsche
  • AGV K6 oder Sportmodular, beide gut

G

Gast 32829

Gast
Das ist auch mein Gedanke. Gäbe es dort überall sauberes Trinkwasser und Kühlschränke in Mengen, würde man vermutlich Lemondrinks mit Eiswürfeln bevorzugen und nicht lauwarmen Tee.
Wir bevorzugen "kalten" (Zimmertemperatur) Pfefferminztee, mit ganz wenig Zucker und etwas Zitronensaft.

20230909_172847.jpg

Löscht den Durst mindestens so gut wie was Eiskaltes aus dem Frigo, und der Mund klebt danach auch nicht wie nach Limmonadenkonsum.

PS:
1 dl Cola hat 9 Gramm Zucker, das entspricht 3 Würfelzucker, das in einem einzigen dl !
Andere "Süssgetränke" dürften nicht so weit dahinter liegen.

Josef

Thema:

Wie macht ihr das bei den Temperaturen

Wie macht ihr das bei den Temperaturen - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?

GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?: Hallo, hab mir die Tage eine GSA 1200 Rallye 2018 gekauft, zusätzlich zu meiner ninet. Abgeholt wird in 2 Wochen. Nachdem mir klarer wurde...
  • Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?

Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich brauche gerade für meinen Roller (Honda Integra 700ccm aus 2013) eine neue Batterie. Wollte vorhin schnell was besorgen...
  • CRN macht selbsständig Wegpunkte

CRN macht selbsständig Wegpunkte: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich plane eine Tour in Kurviger.de mit ca. 10 Wegpunkten, wenn ich diese dann exportiere und im CRN (bzw...
  • BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…

BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…: So nach meiner Eifelrunde Maschine wieder vollgetankt und ich wollte mir nochmal die Nase am Schaufenster der Bmw NL Bonn plattdrücken, drinnen am...
  • BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic… - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?

GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?: Hallo, hab mir die Tage eine GSA 1200 Rallye 2018 gekauft, zusätzlich zu meiner ninet. Abgeholt wird in 2 Wochen. Nachdem mir klarer wurde...
  • Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?

Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich brauche gerade für meinen Roller (Honda Integra 700ccm aus 2013) eine neue Batterie. Wollte vorhin schnell was besorgen...
  • CRN macht selbsständig Wegpunkte

CRN macht selbsständig Wegpunkte: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich plane eine Tour in Kurviger.de mit ca. 10 Wegpunkten, wenn ich diese dann exportiere und im CRN (bzw...
  • BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…

BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…: So nach meiner Eifelrunde Maschine wieder vollgetankt und ich wollte mir nochmal die Nase am Schaufenster der Bmw NL Bonn plattdrücken, drinnen am...
  • Oben