lederkombi
An sich verwende ich chatGPT seit es verfügbar ist und ich verwende die "Susi" beruflich. Nun, für Routenplanung vertraue ich lieber kurviger, Google Maps und mir. Einerseits lege ich die Routen so, dass ich vernünftige Tagesetappen erhalte und zudem will ich auch die Hotels entsprechend anpassen (ich mag es eher gehoben). Mit chatGPT und gpx/kml etc. habe ich misserable Erfahrungen gemacht, absolut unbrauchbar. Was aber die Susi gut kann: z.B. alle Sehenswürdigkeiten in der Nähe einer Route aufzählen. Den Rest erledige dann ich mit kurviger und Google. Ich muss dazu mal ein Video erstellen. Auch für mich, denn ich plane nicht jeden Tag eine 7000km plus Tour! Man vergisst rasch wie die Planung effizient funktioniert. Insbesondere ich dann die Tour aus kurviger auf den Nav6 lade (und am Töff sowohl ein Android-Tablett und auch den Nav6 habe). Der Nav6 sagt mir wo ich durchfahren soll und das Tablett zeigt mir die Routenübersicht, damit ich z.B. auf Sperrungen, Zwischenhalt infolge Essen usw. reagieren kann.
Aktuell geht es im Sommer ans Nordkap. Die Route steht und es werden ca. 9300km. Reifenwechsel ist in Trondheim geplant. Dauer der Tour: 3 Wochen
Aktuell geht es im Sommer ans Nordkap. Die Route steht und es werden ca. 9300km. Reifenwechsel ist in Trondheim geplant. Dauer der Tour: 3 Wochen