Wie macht ihr das bei den Temperaturen

Diskutiere Wie macht ihr das bei den Temperaturen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jupp! Deine Erfahrungen zeigen das schön. Klamotten schützen vor Schürfungen die zwar nicht lebensbedrohend sind aber ausgesprochen mühsam. Ich...
SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich denke, es hängt sehr viel davon ab, wie man stürzt, ob man über den Lenker absteigt oder nur rutscht, und ob Hindernisse den Weg uncool bremsen.
Jupp!
Deine Erfahrungen zeigen das schön.
Klamotten schützen vor Schürfungen die zwar nicht lebensbedrohend sind aber ausgesprochen mühsam.
Ich wurde von einem am Radio (damals gab's noch keine Handys) oder sowas rumfummelden und auf meiner Strassenseite fahrenden Anwalt abgeschossen. Ich konnte zum Glück noch genügend Bremsen so das ich mit dem Vorderrad genau in seinen seinen linken Scheinwerfer krachte und mit dem Fuss unter dem bremsenden Auto landete. Als ich aufstand dachte ich das der Fuss Mus ist, aber es war nur die Haut auf der oberseite des Fussgelenkes bis ans Fleisch abgeraffelt.
Grundsätzlich nicht sooo schlimm, aber da das Fussgelenk schwierig ruhig zu halten ist riss die Kruste immer wieder auf bis mir ein offener Gips verordnet wurde.
Das ganze dauerte 5 Wochen bis die neue Haut wieder da war.

Es hätte viel schlimmer ausgehen können und wenn ich gescheite Stiefel angehabt hätte dann wär nix passiert.

Sowas an der Hand wäre noch viel mühsamer gewesen, daher mindestens immer Handschuhe und Helm.

Chris

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich musste heute gezwungenermassen mit dem Motorrad fahren. Es war nicht sehr prickelnd.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Also bei uns ist es heute nicht sehr warm. 26 grad in der Nähe von Basel.

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Um auf die Startfrage zurück zu kommen:

Für bessere Lüftung Scheibe weg und durch Flowjet ersetzen, Handprotektoren ab.

Die perforierten Sommerstiefel von Daytona, Sommerhandschuhe von Held, den (sehr luftigen) Mesh-Sommeranzug (Innenanzug vom Compañero) von Touratech, schweißableitende Funktionsunterwäsche von Odlo.

Dann ist es unter 25° tatsächlich zu kalt...

Dazu Routenwahl so, daß man in Bewegung bleiben kann
In den Alpen "auf der Höhe bleiben", Pausen nur auf der Höhe einlegen.

Dann geht's auch bei Temperaturen ~40°

20220708_120603.jpg

DukeR88

DukeR88

Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
War letzte Woche in den Alpen (Österreich, Schweiz, Italien)...immer den ganzen Tag gefahren..oben auf den Bergen gings...alle Lüftungsschlitze auf, Jacke halb auf, Hose unten den Erweiterungs-Reißverschluss an den Stiefel auf, Jacke an den Handschuhen die Erweiterungs-Reißverschlüsse auf...dann gings..unten im Tal wars trotzdem echt warm...

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bin gerade die letzten 5km von der Tanke nach Hause im T-Shirt gefahren.
Hätte ich lassen sollen ... war super!

RUSH

RUSH

Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
...vor drei Wochen 42° um Arezzo drumrum, Fahren geht, nur stehenbleiben nicht.
Unterkünfte immer mit Pool gewählt und zwischen Check-In und Pool lagen max. 5 Minuten...

S

silverfox

Modell
1150GS
Ab einer gewissen Temperatur macht mir Motorrad fahren
einfach keinen Spass mehr.
Mit dem Radelrutsch, kurzen Hosen und T-Shirt auf Waldwegen rumstrampeln
ist für mich die bessere Alternative.

Irgendwann wird es ja wieder erträglicher.

Gruß
Christian

G

Gast 42492

Gast
Wieso negativ?
Ich kenne die Risiken und fahre trotzdem gern, oft und zügig.:)
Und in meinen Klamotten sind gerade so viele Protektoren gestopft, wie es die Bewegungsfreiheit und Wohlfühlfaktor zulassen.
Mehr kann man nicht für die Sicherheit machen.

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Keine Ahnung. Mich würden solche Gedanken hemmen Spaß zu haben. Da ist wohl jeder anders… :untersuch:

G

Gast 42492

Gast
Vielleicht erfindet ja mal irgendwann einer den selbstregelnden "Klimaanzug".
So mit Stickstoffkartusche, Kompressor, o Ä. :)
Man stelle sich nur mal vor, dass dieser dann, bei BMW, das Flaggschiff unter den Anzügen darstellen würde und man dafür dann, zusätzlich zur GSA mit Abstandsradar, nochmal 10 Lappen extra hinblättern müsste...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wie macht ihr das bei den Temperaturen

Wie macht ihr das bei den Temperaturen - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?

GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?: Hallo, hab mir die Tage eine GSA 1200 Rallye 2018 gekauft, zusätzlich zu meiner ninet. Abgeholt wird in 2 Wochen. Nachdem mir klarer wurde...
  • Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?

Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich brauche gerade für meinen Roller (Honda Integra 700ccm aus 2013) eine neue Batterie. Wollte vorhin schnell was besorgen...
  • CRN macht selbsständig Wegpunkte

CRN macht selbsständig Wegpunkte: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich plane eine Tour in Kurviger.de mit ca. 10 Wegpunkten, wenn ich diese dann exportiere und im CRN (bzw...
  • BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…

BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…: So nach meiner Eifelrunde Maschine wieder vollgetankt und ich wollte mir nochmal die Nase am Schaufenster der Bmw NL Bonn plattdrücken, drinnen am...
  • BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic… - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?

GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?: Hallo, hab mir die Tage eine GSA 1200 Rallye 2018 gekauft, zusätzlich zu meiner ninet. Abgeholt wird in 2 Wochen. Nachdem mir klarer wurde...
  • Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?

Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich brauche gerade für meinen Roller (Honda Integra 700ccm aus 2013) eine neue Batterie. Wollte vorhin schnell was besorgen...
  • CRN macht selbsständig Wegpunkte

CRN macht selbsständig Wegpunkte: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich plane eine Tour in Kurviger.de mit ca. 10 Wegpunkten, wenn ich diese dann exportiere und im CRN (bzw...
  • BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…

BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…: So nach meiner Eifelrunde Maschine wieder vollgetankt und ich wollte mir nochmal die Nase am Schaufenster der Bmw NL Bonn plattdrücken, drinnen am...
  • Oben