SardGS
Jupp!Ich denke, es hängt sehr viel davon ab, wie man stürzt, ob man über den Lenker absteigt oder nur rutscht, und ob Hindernisse den Weg uncool bremsen.
Deine Erfahrungen zeigen das schön.
Klamotten schützen vor Schürfungen die zwar nicht lebensbedrohend sind aber ausgesprochen mühsam.
Ich wurde von einem am Radio (damals gab's noch keine Handys) oder sowas rumfummelden und auf meiner Strassenseite fahrenden Anwalt abgeschossen. Ich konnte zum Glück noch genügend Bremsen so das ich mit dem Vorderrad genau in seinen seinen linken Scheinwerfer krachte und mit dem Fuss unter dem bremsenden Auto landete. Als ich aufstand dachte ich das der Fuss Mus ist, aber es war nur die Haut auf der oberseite des Fussgelenkes bis ans Fleisch abgeraffelt.
Grundsätzlich nicht sooo schlimm, aber da das Fussgelenk schwierig ruhig zu halten ist riss die Kruste immer wieder auf bis mir ein offener Gips verordnet wurde.
Das ganze dauerte 5 Wochen bis die neue Haut wieder da war.
Es hätte viel schlimmer ausgehen können und wenn ich gescheite Stiefel angehabt hätte dann wär nix passiert.
Sowas an der Hand wäre noch viel mühsamer gewesen, daher mindestens immer Handschuhe und Helm.
Chris