R
Reincarnator
Das sehe ich auch so. Wenn ich etwas zu erledigen habe, wozu ich ein Motorrad nutzen kann, mache ich das aktuell relativ früh am Morgen. Auf Schutzkleidung verzichte ich nicht, eine gute Alternative ist das Protektorenhemd mit shirt, ein offener cross-Helm mit Brille, Kevlar - Jeans mit Knie- und Hüftprotektoren oder eine Mesh-Jacke von Held.Mopedfahren muss Spaß machen.
Bei >35 Grad, ist das für mich kein Spaß mehr.
Zuhause bleiben, und abwarten bis die Temperaturen ein angenehm sind.
Sofern man auf dem Land unterwegs ist und nicht durch eine stinkende Stadt mit stehendem Verkehr muss, geht das recht gut.
Da ich ohne einen Anlass nicht mehr Motorrad fahre, sondern für "Spaßrunden" das Rad nehme um raus zu kommen, suche ich mir Wege, die durch die angrenzenden Waldgebiete und Flußtäler führen. Da ist die Badehose, ein Handtuch und eine kleine Decke dabei, der -sehr saubere- Neckar zwischen Horb und Rottenburg bietet Gelegenheit zur Abkühlung.
In der Gluthitze ohne zwingenden Grund Motorrad zu fahren, ist für mich so sinnvoll, wie zu einer Zeit, in der es hier 36 Grad hat, mit Millionen anderer in südliche Länder zu reisen, wo man an überfüllten Stränden und Hotels über 40 hat.
Da genieße ich lieber die sommerlichen Temperaturen auf der Terrasse und steige dann in den Flieger, wenn es hier eklig und kalt wird.