Eddy der Belgier
Ich frage mich, warum es in Australien, wo es seit Jahren so hohe Temperaturen gibt, noch Menschen und Tiere gibt!
Ich frage mich, warum es in Australien, wo es seit Jahren so hohe Temperaturen gibt, noch Menschen und Tiere gibt!
ist heute eingemeindet in Herne, gut, das macht es nicht besser aber Ordnung muss sein .Was denn, 56 Grad im inneren einer Bahnhofsuhr in Wanne-Eickel sind für dich nicht relevant?
Und das mit offenem Kinnriemen eines nicht ECE-geprüften Helms ?!ich weiß auch nicht wie ich den "Leichtsinn" überlebt habe!
Weil die früher Jahrhunderte hatten, sich anzupassen. Die Geschwindigkeit des Klimawandels ist da eine größere Herausforderung.Ich frage mich, warum es in Australien, wo es seit Jahren so hohe Temperaturen gibt, noch Menschen und Tiere gibt!
Hitze kann schon mal zu Verwirrungszuständen führen.Weil die spinnen, die Australier
Saisonkennzeichenfahrer werden künftig 9-5 auf dem Kennzeichen haben und man wird sie bewundern, die harten Sommerfahrer.Ich verzichte bei diesen Temperaturen gern aufs Motorrad fahren.
Der Helm war ein K485 Goldline mit ECE Prüfung und das was Du als "offenen" Kinnriemen bezeichnest war der Anschlussstecker/Kabel eines Baehr HeadsetsUnd das mit offenem Kinnriemen eines nicht ECE-geprüften Helms ?!
So ist das...wenn es jemandem keinen Spaß mehr macht....es gibt doch genügend Alternativen!Das ist für mich keine Frage von Saisonkennzeichen, sondern einfach nur die Frage, ob ich mich aufs Motorrad setzen möchte, wenn es mir keinen Spaß macht.
Ist das so?Weil die früher Jahrhunderte hatten, sich anzupassen. Die Geschwindigkeit des Klimawandels ist da eine größere Herausforderung.
Hörts sich ja fast nach Leugner an. Aber Du kennst ja die Statistik der Wetterdienste: Wo früher regelmäßig aufgerundet 40 Grad waren, sind künftig häufig über 40 Grad.Ist das so?
Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo es im Süden Europas regelmäßig rd. 40 Grad hatte
Das bringt es eher auf den Punkt.Daneben ist es aber meines Erachtens auch erforderlich, das eigene Verhalten anzupassen.
Das wird vielleicht auch hier so werden.wir uns immer über die relaxte Art damit umzugehen wunderten. Da war halt zwischen 12 Uhr und 17 Uhr nirgendwo etwas los, sondern das Leben fand vormittags und in den Abendstunden statt.
Solange es nur "mal" heiß ist, kann man sich diese Einstellung leisten, aber wenn auf das Motorradfahren nicht verzichten möchte, wird diese einfache Lösung nicht mehr greifen, weil es meistens heiß ist. Das wird auch in diesem Punkt bedeuten, das Verhalten anzupassen, die Motorradsaison in Jahreszeit und Tageszeit zu verschieben:Ich verzichte bei diesen Temperaturen gern aufs Motorrad fahren.
Muss immer gleich so eine Schärfe und so ein Zungenschlag hinein?Hörts sich ja fast nach Leugner an.
Das Leben in den Abend zu verlegen klappt hier nicht, da kommen Tagesschau, Sportschau, die Geissens, Heidi Klump, etc.Ist das so?
Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo es im Süden Europas regelmäßig rd. 40 Grad hatte und wir uns immer über die relaxte Art damit umzugehen wunderten. Da war halt zwischen 12 Uhr und 17 Uhr nirgendwo etwas los, sondern das Leben fand vormittags und in den Abendstunden statt.
An Rahmenbedingungen kann man sich eben gewöhnen.
Mir fehlt ohnehin in der ganzen Diskussion der Ansatz, wie wir uns mit unserem Verhalten an die veränderten Bedingungen anpassen wollen. Überall wird nur davon gesprochen, wie man den Klimawandel stoppen oder aufhalten müsse. Dem muss man sich sicherlich Stellen.
Daneben ist es aber meines Erachtens auch erforderlich, das eigene Verhalten anzupassen.
Rotwein und Olivenöl aus brandenburgisch-regionalem Anbau, Urlaub am Nordseestrand von Oldenburg.....Aber im Ernst, du hast schon Recht. Wir werden das eh nicht aufhalten, wir müssen Wege finden mit dem Klimawandel umzugehen.