Wie macht ihr das bei den Temperaturen

Diskutiere Wie macht ihr das bei den Temperaturen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Blöde Frage: lässt der Atlantis Luft durch? Wenn nein, sollte das mit der Kühlweste kaum klappen? Wir fahren morgen aus dem Allgäu nach Nauders...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bin zur Zeit in den Dolos mit bis zu 39°C unterwegs. Die Kühlweste unter der Atlantis ist echt der Bringer… morgen geht es auf zum Stilfser (hoffentlich hat es da keine >35°C) :p
Blöde Frage: lässt der Atlantis Luft durch? Wenn nein, sollte das mit der Kühlweste kaum klappen?

Wir fahren morgen aus dem Allgäu nach Nauders (Reschen). Ich befürchte dass die Regenklamotten zum Einsatz kommen.

Stilfser, reizt mich eigentlich nicht so stark, In der Ecke sind Sa und Sonntag einige Pässe gesperrt.

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Blöde Frage: lässt der Atlantis Luft durch? Wenn nein, sollte das mit der Kühlweste kaum klappen?

Wir fahren morgen aus dem Allgäu nach Nauders (Reschen). Ich befürchte dass die Regenklamotten zum Einsatz kommen.

Stilfser, reizt mich eigentlich nicht so stark, In der Ecke sind Sa und Sonntag einige Pässe gesperrt.
Kurze Rallye-Scheibe und Reißverschluss der Jacke halb offen- geht schon…
Das Temperaturempfinden ist halt bei jedem anders. Mir macht Hitze eher weniger aus als Kälte.
Ich versuche den Stelvio unter der Woche mitzunehmen. Der Rest der Dolos ist wahrscheinlich eh besser - Kurven ohne Ende:)
Regenklamotten? Was ist das? :p:p

maxquer

maxquer

Themenstarter
Modell
r1200gs TÜ
Kurze Rallye-Scheibe und Reißverschluss der Jacke halb offen- geht schon…
Das Temperaturempfinden ist halt bei jedem anders. Mir macht Hitze eher weniger aus als Kälte.
Ich versuche den Stelvio unter der Woche mitzunehmen. Der Rest der Dolos ist wahrscheinlich eh besser - Kurven ohne Ende:)
Und berichte mal, wie du voran gekommen bist. Ich gehe mal davon aus, dass es zur Zeit nicht gerade leer ist.

Gruss,
maxquer

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Und berichte mal, wie du voran gekommen bist. Ich gehe mal davon aus, dass es zur Zeit nicht gerade leer ist.

Gruss,
maxquer
Heute war gar nix los. Das Einzige, was bremst sind die vielen Baustellen. War letzte Woche in SLO/HR auch schon so. Aber super, dass die Straßen hergerichtet werden.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Heute Abend,
Damenfußball mit - und etwas kühles Blondes. 👩‍🦳
:bia:
Gruß Brauny

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Regenklamotten? Was ist das? :p:p
bei höheren Temperaturen, bei mir ab ca 25 Grad, bleiben die Stadler-Goresachen, trotz Belüftungsöffnungen im Schrank und ich bevorzuge dann Mesh-Jacke+Hose. Zusätzlich kommen dann halt die Regenklamotten mit. Damit bin ich bisher gut gefahren. Im wahrsten Sinne des Wortes. Trockene Zeiten sollen die nächsten Tage auch dabei sein. :)

Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
Hallo maxquer,
Ab 30Grad bleibt die Goretex Folie unter dem Meshgewebe der Stadler Modul Vision weg. Die erste Schicht ist dann Coolmax oder Merinowolle. Luftige Lederhandschuhe und Klapphelm, sowie die AC Dry GTX G2 von Daytona.
Das Zwiebelprinziep ist immer noch das geeignete für mich. Das Fahre ich so auf Reisen genau so wie zu Hause in der Stadt.
Fallen die Temperaturen hilft die Regenkombi oder die Goretex drüberziehen.
Lieber schwitzen und sicher 🥵

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Gnadenlos jeden Tag auf die Arbeit und zurück:smoke:
Bei meiner Textiljacke hab ich die Tage dann mal das Winterfutter rausgemacht. War mir dann doch zu kuschelig
So wie ein Kollege meinerseits. Bei der vor wenigen Tagen gemeinsamen Ausfahrt und meiner Bemerkung, wieso er mit einer schwarzen, dicken Textiljacke bei diesen Temperaturen fahre, zieht er diese aus und will mir erklären, dass das halt so eine dicke Jacke sei und bemerkt, dass er immer mit dem Winterfutter herumfuhr :bounce:, Sachen gibt es, die glaubt man kaum.

qtreiber

qtreiber

Modell
na ja, passt zu vielen Fragen und Antworten sowie Reaktionen hier im Form. :cool:

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Im Engadin ist die Frage des Threads wie gesagt obsolet - dort muss man froh sein, wenn das Thermometer mal mehr als zwanzig Grad zeigt. Hier im Unterland (Zürcher Oberland) jedoch verzichte ich zur Zeit auf Leder und Protektoren "oben rum" und fahre stattdessen mit Softshelljacke (mit halb offenem Reißverschluss) und luftdurchlässigen Sommerhandschuhen. Hose und Schuhe aber wie gewohnt mit maximalem Schutz. Helmvisier meist offen, zum Schutz der Augen Sonnenbrille.

Gruß
Serpel

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Heimfahrt aus Österreich in 3 Etappen. Hatte ich so eigentlich auch nicht gedacht. Aber es ging. Ich hatte nur die Atlantis an. Mesh Kombi war leider zu Hause.
Screenshot_20220719-185728_Connected.jpg

Screenshot_20220719-185551_Connected.jpg

Screenshot_20220720-155741_Connected.jpg

Ich hatte es mir deutlich schlimmer vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Diesen alten, aber typischen Müll aus Deutschlands Dreckblatt Nr.1 teilen derzeit auch jede Menge rechte Hohlbirnen im Fratzenbuch. Manche glauben das sogar...

Lustig?
Nicht.
Am lustigsten sind diejenigen, die glauben zu wissen, dass es andere wirklich glauben.
Ja; dieses meistgelesene und meistverleugnete Schundblatt lebt von seinen fetten Schlagzeilen. Wer aber nur etwas weiter liest, der wird schnell herausbekommen, wo diese 56 Grad gemessen wurden.

Gruß Thomas

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Am lustigsten sind diejenigen, die glauben zu wissen, dass es andere wirklich glauben.
Ja; dieses meistgelesene und meistverleugnete Schundblatt lebt von seinen fetten Schlagzeilen. Wer aber nur etwas weiter liest, der wird schnell herausbekommen, wo diese 56 Grad gemessen wurden.

Gruß Thomas
Was denn, 56 Grad im inneren einer Bahnhofsuhr in Wanne-Eickel sind für dich nicht relevant?:crazy:

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Tom,
hast Du wieder etwas zugenommen?? Der Faltenwurf Deines T-shirts deutet darauf hin;););)

Gruß
HG
Ja, leider....gleich 8 Kilo.....wiege jetzt 97.......Sabsi sagt....He du Bauli (Sabsi nennt mich so) du bekommst Titten :augenbrauen:

Tom der doch weniger trinken sollte

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ja, bin auch grade in der SommerohneDisziplinPhase. Nach dem Urlaub wird alles besser. Hoffe ich.

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Wenn ich weiß das es relativ trocken bleibt nehme ich bei Temperaturen über 30 Grad meine Meshkombi von Modeka und darunter meine Kühlweste von BMW. Mit der Klim Kodiak funktioniert es aber auch recht gut. Direkt auf der Haut Sommerfunktionsunterwäsche mit Kompression. Am Helm den Windabweiser unten am Kinn ab damit soviel Luft wie möglich rein kommt. Ist erstaunlich wie viele im Hochsommer mit Winddichtem Helm rum fahren. Unterm Helm zwei von diesen dünnen Schlauchschals und die immer mal nass machen. Und irgend ein Trinksystem mit Schlauch, damit man die Verluste ausgleichen kann. Seit ich mir vor Jahren das Rauchen abgewöhnt habe mache ich zu wenig Pause.
Städte und Staus nach Möglichkeit meiden und viel im Wald oder in den Bergen auf der Schattenseite, wenn man Zeit zum Planen hat. Ganz wichtig ist auf seinen Körper hören und bei Anzeichen von Erschöpfung, Konzentrationsschwäche große Pause oder sogar Feierabend machen. Vor Jahren war ich mit meiner Frau im Schwarzwald unterwegs bei Affenhitze. Da sind wir auch Morgens um 5 los gefahren und haben zugesehen das wir spätestens um 12 an einem der Badeseen oder Flüsse im Schatten gelegen haben. War auch schön ;)

Adamlauw

Adamlauw

Modell
1300 GS
Protektoren Hemd und Hose, dünnes T Shirt Rallye Style darüber jeweils dünne Mesh Hose und Jacke falls es kühler wird (Jacke)

Thema:

Wie macht ihr das bei den Temperaturen

Wie macht ihr das bei den Temperaturen - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?

GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?: Hallo, hab mir die Tage eine GSA 1200 Rallye 2018 gekauft, zusätzlich zu meiner ninet. Abgeholt wird in 2 Wochen. Nachdem mir klarer wurde...
  • Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?

Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich brauche gerade für meinen Roller (Honda Integra 700ccm aus 2013) eine neue Batterie. Wollte vorhin schnell was besorgen...
  • CRN macht selbsständig Wegpunkte

CRN macht selbsständig Wegpunkte: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich plane eine Tour in Kurviger.de mit ca. 10 Wegpunkten, wenn ich diese dann exportiere und im CRN (bzw...
  • BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…

BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…: So nach meiner Eifelrunde Maschine wieder vollgetankt und ich wollte mir nochmal die Nase am Schaufenster der Bmw NL Bonn plattdrücken, drinnen am...
  • BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic… - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?

GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?: Hallo, hab mir die Tage eine GSA 1200 Rallye 2018 gekauft, zusätzlich zu meiner ninet. Abgeholt wird in 2 Wochen. Nachdem mir klarer wurde...
  • Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?

Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich brauche gerade für meinen Roller (Honda Integra 700ccm aus 2013) eine neue Batterie. Wollte vorhin schnell was besorgen...
  • CRN macht selbsständig Wegpunkte

CRN macht selbsständig Wegpunkte: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich plane eine Tour in Kurviger.de mit ca. 10 Wegpunkten, wenn ich diese dann exportiere und im CRN (bzw...
  • BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…

BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…: So nach meiner Eifelrunde Maschine wieder vollgetankt und ich wollte mir nochmal die Nase am Schaufenster der Bmw NL Bonn plattdrücken, drinnen am...
  • Oben