Wie macht ihr das bei den Temperaturen

Diskutiere Wie macht ihr das bei den Temperaturen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Viel trinken. Kein laminat. Beim stop Wasser über die komplette Kleidung incl sturmhaube. Erfrischt gut
nobbe

nobbe

Viel trinken. Kein laminat. Beim stop Wasser über die komplette Kleidung incl sturmhaube. Erfrischt gut

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Absolut wichtig ist der Trinkrucksack, das hilft ungemein, wenn Ich dauernd trinken kann.
Ist das so wie mit den hippen Menschen in der Bahn, die ständig eine Wasserflasche zu Nippen in der Hand halten und nicht in der Lage sind, in großen Schlucken zu trinken? ;)

Pausen sind bei hohen Temperaturen ohnehin wichtig und die kann man dann auch zum Trinken nutzen.

Aber so ein Camelbak, der auch noch immer aufwändig sauber gehalten werden muss, steigert natürlich den Coolness-Faktor :rolleyes:

Moppedfan

Moppedfan

Ich fahre derzeit grundsätzlich nur in den Abendstunden, Mesh Jacke mit Belüftung, Jeans und luftige Handschuhe sowie Jethelm, dann geht das schon.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Mir macht die Hitze relativ wenig aus. Nehme es allerdings mit der Sicherheit nicht so genau: Boxer-Shorts, Kevlar-Jeans ohne weitere Protektoren, T-Shirt, offene Held-Sommerjacke aus Mesh mit den nötigsten Protektoren, offener Shark-Helm. Aber auf jeden Fall Handschuhe, nie ohne.

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Ich fahre meine normale Kombi (Okavango2 von der Tante) ohne die z-liner Membrane.
je nach Gefühl die Lüftungen offen.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Aber so ein Camelbak, der auch noch immer aufwändig sauber gehalten werden muss, steigert natürlich den Coolness-Faktor :rolleyes:
Sorry, aber das ist auch nur provokantes Zeugs, wodurch es aber nicht wahrer wird. Die Leute, die jetzt bei den Temperaturen auch z.B. Urlaubsbedingt längere Strecken fahren müssen, wissen den Vorteil eines Camelbag durchaus zu schätzen. Aufwändig ist da dran im Übrigen gar nichts - wenn man weiß, wie es geht (Corega-Tabs).

Ich fahre bei den Temperaturen entweder mit Mesh-Anzug oder aber mit Cross-Klamotten. (Funktionsshirt/Protektorenjacke/Fahrer-Shirt) sowie Crosshose inkl. Protektorenunterhose.

Der schwarze Helm hat bei den Temperaturen auch Pause.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
I'm Schatten auf der Liege und regelmäßig ein Glas Campari-Orange trinken.
Und wenn es zu warm wird, in die kühle Wohnung und dran denken, daß es 1975 genau so heiß war und auch keiner gestorben ist und damals CO2 noch irgendein Gas war, und kein vernünftiger Mensch was mit den Grünen zu tuen haben wollte.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
I'm Schatten auf der Liege und regelmäßig ein Glas Campari-Orange trinken.
Und wenn es zu warm wird, in die kühle Wohnung und dran denken, daß es 1975 genau so heiß war und auch keiner gestorben ist und damals CO2 noch irgendein Gas war, und kein vernünftiger Mensch was mit den Grünen zu tuen haben wollte.
Und der Beitrag hat genau was(???) mit der Eingangsfrage zu tun?

NanoR1250R

NanoR1250R

Modell
R1250R HP
ach, Temperaturen sind zweitrangig :wink:
ob es 13° oder 40° ist, Egal

ne Spass.. ist schon teils schweisstreibend wenn es ü35° hat ;)
war die letzten Tagen im Balkan on Tour. bis knapp 40°
habe die Rally Jacke von BWM und die WaterProof Hose
darunter trage ich immer lange Funktionswäsche und somit auch einen kühlenden Effekt zu haben 👍

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
der Beitrag war:
"Wie macht ihr das bei den Temperaturen"
Und was verstehst du jetzt nicht?
… daß es 1975 genau so heiß war und auch keiner gestorben ist und damals CO2 noch irgendein Gas war, und kein vernünftiger Mensch was mit den Grünen zu tuen haben wollte.
Es kann sich jetzt jeder selbst eine Meinung bilden, ob dies etwas mit dem Thema zu tun hat oder nicht…

BadenRT

BadenRT

Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Mitte Juni hatten wir im Südwesten von Sardinien kurzfristig 43°C. Bin trotzdem immer in voller Ledermontur gefahren. Reißverschluss am Kragen etwas öffnen und gut ist. Fahrtwind kühlt, man darf halt nicht so viel anhalten, :smile:

Anhänge

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
maxquer

maxquer

Themenstarter
Modell
r1200gs TÜ
Mitte Juni hatten wir im Südwesten von Sardinien kurzfristig 43°C. Bin trotzdem immer in voller Ledermontur gefahren. Reißverschluss am Kragen etwas öffnen und gut ist. Fahrtwind kühlt, man darf halt nicht so viel anhalten, :smile:
Da muss man aber schon sehr positiv denken.😊
Ich habe bei den Temperaturen eher das Gefühl mir hält jemand einen Fön ins Gesicht.
Von Abkühlung kann ich da wenig spüren.

Gruss,
maxquer

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Ist das so wie mit den hippen Menschen in der Bahn, die ständig eine Wasserflasche zu Nippen in der Hand halten und nicht in der Lage sind, in großen Schlucken zu trinken? ;)

Pausen sind bei hohen Temperaturen ohnehin wichtig und die kann man dann auch zum Trinken nutzen.

…nur zu deiner Beruhigung, alle zwei Stunden gibt’s immer eine Pause 😊 und wenn man sich dran halten will, pro Stunde einen halben Liter mindestens zu trinken, was viele Ärzte empfehlen, dann ist das für mich die einfachste Lösung und ich muss nicht ständig den Helm ⛑ abnehmen (…hab keinen Klapphelm mehr…)

….und der von dir erwähnte ….ness-Faktor kommt mir sehr gelegen, denn die Gefahr der
Dehydrierung wird doch um einiges gesenkt bei 35 oder mehr Grad.

Außerdem sollte das jeder so machen, wie er sich am wohlsten und vor allem sichersten fühlt. Da ist es mir völlig egal, was wer denkt, schreibt oder sagt 😉

Allen eine gute und sichere Fahrt bei den Bedingungen, damit alle gut an ihrem Ziel ankommen!
Jürgen

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
BMW CoolDown-Weste, darüber dann BMW SummerXcursion. Damit fühlt sich das wie ca. 22 Grad an! Ist echt krass.

Helm: Helle Farbe (in meinem Fall Leuchtgelb (BMW System7 Carbon)

Hose: Atlantis oder gerne auch eine ältere Probiker, welche um die Oberschenkel und Gesäss "befreit" werden kann, also Aussenhaut entfernt. Aber lieber Atlantis.

Ansonsten für kleinere Ausritte: Nehme ich dann doch lieber die Vespa :verliebt:

G

Gast 63263

Gast
Ganz einfach: über 30°C gibt's kurze Hose und T-shirt. Heute ne schöne Runde gemacht mit Stilfser Joch , Umbrail, Fuorn, Albula, Bernina, Livigno, Gavia, Tonale, Mendola.
Ist das gleiche Outfit wie in Thailand, da bin ich schon über 100.000 km so gefahren....

Thema:

Wie macht ihr das bei den Temperaturen

Wie macht ihr das bei den Temperaturen - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?

GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?: Hallo, hab mir die Tage eine GSA 1200 Rallye 2018 gekauft, zusätzlich zu meiner ninet. Abgeholt wird in 2 Wochen. Nachdem mir klarer wurde...
  • Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?

Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich brauche gerade für meinen Roller (Honda Integra 700ccm aus 2013) eine neue Batterie. Wollte vorhin schnell was besorgen...
  • CRN macht selbsständig Wegpunkte

CRN macht selbsständig Wegpunkte: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich plane eine Tour in Kurviger.de mit ca. 10 Wegpunkten, wenn ich diese dann exportiere und im CRN (bzw...
  • BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…

BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…: So nach meiner Eifelrunde Maschine wieder vollgetankt und ich wollte mir nochmal die Nase am Schaufenster der Bmw NL Bonn plattdrücken, drinnen am...
  • BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic… - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?

GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?: Hallo, hab mir die Tage eine GSA 1200 Rallye 2018 gekauft, zusätzlich zu meiner ninet. Abgeholt wird in 2 Wochen. Nachdem mir klarer wurde...
  • Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?

Lithium Batterie in älteres Motorrad einbauen? Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich brauche gerade für meinen Roller (Honda Integra 700ccm aus 2013) eine neue Batterie. Wollte vorhin schnell was besorgen...
  • CRN macht selbsständig Wegpunkte

CRN macht selbsständig Wegpunkte: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich plane eine Tour in Kurviger.de mit ca. 10 Wegpunkten, wenn ich diese dann exportiere und im CRN (bzw...
  • BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…

BMW Niederlassung Bonn macht noch mehr chic…: So nach meiner Eifelrunde Maschine wieder vollgetankt und ich wollte mir nochmal die Nase am Schaufenster der Bmw NL Bonn plattdrücken, drinnen am...
  • Oben