Mesh-Textil-Hosen für Sommertouren

Diskutiere Mesh-Textil-Hosen für Sommertouren im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bin immer noch auf der Suche nach einer neuen Mesh Sommerhose für längere Strecken und stelle fest, dass es davon nicht so viele gibt...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Bin immer noch auf der Suche nach einer neuen Mesh Sommerhose für längere Strecken und stelle fest, dass es davon nicht so viele gibt.

Kandidaten

Held Vento 2

Richa AirVent Evo 2/Membrane

Richa Softshell Mesh WP

Richa Airsummer

Modeka Khao Air 2/Membrane

Mit od. ohne entnehmbare Membran ... was macht Sinn?

Drei der Kandidaten gibt es auch in einer hellen Variante.

Wichtig: Knieprotektoren müssen in der Höhe verstellbar sein

Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Rukka AirGobi oder AirTacama wären auch Mesh.
Mir selber reicht die Kombi aus belüfteter GoreHose und Mesh Jacke.
Bei Kälte & Feuchtigkeit einfach Regenjacke an und gut ist.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich habe die Dainese Mesh Ausrüstung für den Hochsommer ab 25 Grad Celsius. Dazu die Nexus Air Stiefel und Held Air´n-dry-Handschuhe.

Außerhalb der heissen Tage (15-25 Grad) fahre ich Goretex-Laminat Jacke/Hose und für kalte Tage (unter 15 Grad) auch mit Innenfutter. Dann mit Daytona Stiefeln oder Alpinestars Toucan.

Wie im normalen Leben also mehrere Jacken/Hosen für die unterschiedlichen Aussentemperaturen. Sollte ich mal von Feuerland nach Alaska fahren müssen, werde ich lieber zu warm als zu kühl gekleidet fahren wollen. Die Anforderung gab es noch nicht, kann aber durchaus noch kommen. Bucket-List.

Auf der Rennstrecke allerdings immer Lederkombi mit langer Unterwäsche, aus hygienischen Gründen und damit die Haut nicht am Innenfutter klebt sondern bei einem Sturz gleiten kann.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich fahre seit Jahren die Teile von BMW,
könnte es bei Leebmann24 günstig geben

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramatura
Ich habe eine Mesh Kombi von Büse, tausche die aber demnächst gegen Dainese Smat Jacket (Mesh mit integriertem Airbag). Tausch da die Büse nich so super sicher ist und weil mein Alpinestars Airbag zu luftundurchlässig ist. Der kommt dann immer unter die anderen Jacken.

Revit hat auch eine Mesh Hose, mit Lederbesatz.

Die BESTE für mich habe ich noch nicht gefunden.

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Die DRAKE 2 AIR ABSØLUTESHELL PANTS von Dainese find ich auch spannend.

Die Revit Airwave 4 kommt in die engere Wahl / obwohl: Die Knieprotektoren sollen nicht in der Höhe verstellbar sein - also anders als angegeben.

Das wäre ein K.-o.-Kriterium

Zuletzt bearbeitet:
John_Stiles

John_Stiles

Leatt FlowTour. Habe ich letztes Jahr ausgiebig auf der Tour bis Monaco und zurück getragen. Top - kann ich wärmstens empfehlen.

leatt

FullTrottle

FullTrottle

Ich fahre die Drake Air Tex, also den Vorgänger der 2, ich kann nur Positives berichten. Sehr große Luftöffnungen, leichtes C-Codura. Die Protektoren sind Full length also Schienbein und Knie. Die Hose wird im Stiefel getragen ( verdeckter Reissverschluss am Fuss) und dadurch ist der gesamte Bereich vom Spann bis zum Knie optimal geschützt. Mesh hat sie zwar aber mesh ist auch nur Polyester. Dafür hatten bereits unsere Omas die bessere Lösung ob zu kalt oder zu warm. Bei Kälte dickere und bei Wärme dünne Merinounterwäsche, heute sagt man Layer, dazu aber ist das selbe. Klar etwas kostenintensiv aber das kauft man sich nur einmal. Reguliert erstklassig beide Extreme. Und wer lang nicht mag die gibt es auch als T- Shirt und Unterziehshorts bis zum Knie

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Ich empfehle mal die Khao air zur bestellen. Du wirst überrascht sein, welche Qualität man für 190 Euro bekommen kann. Ich fahre diese Kombi im Sommer sehr gerne. Man muss dann halt bei einem starken Schauer anhalten und die Membrane drunterziehen. Aber wie oft kommt das in der Praxis tatsächlich vor, dass man von einem Regenschauer tatsächlich „überrascht“ wird? Wer so blind Motorrad fährt und die Wetteränderung nicht im Blick behält, der sollte … ach lassen wir das. 😉

Meine Empfehlung Khao air. Auch in Lang- und Kurzgrößen erhältlich.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Und? Taugt sie Dir?
Gefällt mir optisch schon mal sehr gut. Schwarz Weiß passt zu Allem...
Ja, war ein sehr guter Kauf. Die serienmäßigen Protektoren hatte ich gegen bessere von SAS-Tec ausgetauscht. Von der Passform waren die serienmäßigen jedoch schon gut. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mir nie hochpreisige Klamotten a la Klim, Stadler & Co. gekauft habe. Mit der goldenen Mitte bin ich bisher immer gut unterwegs gewesen. Und das bietet Modeka.

Muesing

Muesing

Hat vielleicht jemand den Vergleich zwischen eine Mesh Hose und einer monolayer Jeans?

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Hat vielleicht jemand den Vergleich zwischen eine Mesh Hose und einer monolayer Jeans?
Bin vorher mit einer Hein Gericke Mesh gefahren - da zog die Luft aber mächtig rein. Der restliche Stoff war allerdings nicht so Sommer-geeignet.
Jetzt hab ich eine Monolayer Jeans von Modeka - mit Luft ist da nicht viel. Angenehm bei warmen Temperaturen, aber so ab 25 bis 30 Grad bei längeren Strecken würd ich Mesh vorziehen - kühlt mehr ab.

Na ja, die Jeans sind mit Kevlar bestückt - da kommt wohl keine Luft durch.

Vorteil von Jeans - wenn man spät unterwegs ist zieht der Wind nicht so stark rein.

Bei den Jeans gibt es noch spezielle Cool Modelle (Coolmax) - dazu weiß ich aber nix.

Zuletzt bearbeitet:
Muesing

Muesing

Bin vorher mit einer Hein Gericke Mesh gefahren - da zog die Luft aber mächtig rein. Der restliche Stoff war allerdings nicht so Sommer-geeignet.
Jetzt hab ich eine Monolayer Jeans von Modeka - mit Luft ist da nicht viel. Angenehm bei warmen Temperaturen, aber so ab 25 bis 30 Grad würd ich Mesh vorziehen - kühlt mehr ab.

Na ja, die Jeans sind mit Kevlar bestückt - da kommt wohl keine Luft durch.

Vorteil von Jeans - wenn man spät unterwegs ist zieht der Wind nicht so stark rein.

Bei den Jeans gibt es noch spezielle Cool Modelle (Coolmax) - dazu weiß ich aber nix.
Mit Kevlar bestückt meinst du Stoffstücke oder das Garn?

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Von Coolmax habe ich bei meiner zweilagigen John Doe Ironhead im Sommer nix gemerkt.

Thema:

Mesh-Textil-Hosen für Sommertouren

Mesh-Textil-Hosen für Sommertouren - Ähnliche Themen

• Sena +mesh meldet sich ständig

Sena +mesh meldet sich ständig: Hallo, meine Konfiguration: Schuberth C4 pro mit SC1A, TFT, BMW Navigator 6, Sena +mesh funktioniert erst mal zufriedenstellend. ABER ständig...
  • Erledigt Mesh Kombi für heiße Tage G.M/50 , mit Protektoren

Mesh Kombi für heiße Tage G.M/50 , mit Protektoren: Kaum gertragener super luftiger Mesh Anzug mit Protektoren Schulter, Ellenbogen, Rücken, Hüfte , Knie. Codura abriebfest Größe M # 50 Fast...
  • Erledigt Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL

Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL: Biete NEUWERTIGE Alpinestars Sportown Drystar Air Textil-Motorradjacke (2-tlg.) in Größe XXL ( Maße siehe Herstellertabelle - Foto) Details (lt...
  • Mesh-Textil-Hose: Held Vento II, grau-schwarz

Mesh-Textil-Hose: Held Vento II, grau-schwarz: Was haltet ihr davon ... gestern bei lbm probiert? Hab eigentlich L, aber die passte in XL. In Kurzgröße gibt es eine, da angeblich 5 cm...
  • Mesh-Textil-Hose: aufgeplatze Naht kleben oder nähen oder gar nicht..

Mesh-Textil-Hose: aufgeplatze Naht kleben oder nähen oder gar nicht..: hallo forumsfreunde, in zwei wochen soll es los gehen auf grosse tour bis sizilien. hauptsache das timmelsjoch ist in 2 wochen...
  • Mesh-Textil-Hose: aufgeplatze Naht kleben oder nähen oder gar nicht.. - Ähnliche Themen

• Sena +mesh meldet sich ständig

Sena +mesh meldet sich ständig: Hallo, meine Konfiguration: Schuberth C4 pro mit SC1A, TFT, BMW Navigator 6, Sena +mesh funktioniert erst mal zufriedenstellend. ABER ständig...
  • Erledigt Mesh Kombi für heiße Tage G.M/50 , mit Protektoren

Mesh Kombi für heiße Tage G.M/50 , mit Protektoren: Kaum gertragener super luftiger Mesh Anzug mit Protektoren Schulter, Ellenbogen, Rücken, Hüfte , Knie. Codura abriebfest Größe M # 50 Fast...
  • Erledigt Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL

Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL: Biete NEUWERTIGE Alpinestars Sportown Drystar Air Textil-Motorradjacke (2-tlg.) in Größe XXL ( Maße siehe Herstellertabelle - Foto) Details (lt...
  • Mesh-Textil-Hose: Held Vento II, grau-schwarz

Mesh-Textil-Hose: Held Vento II, grau-schwarz: Was haltet ihr davon ... gestern bei lbm probiert? Hab eigentlich L, aber die passte in XL. In Kurzgröße gibt es eine, da angeblich 5 cm...
  • Mesh-Textil-Hose: aufgeplatze Naht kleben oder nähen oder gar nicht..

Mesh-Textil-Hose: aufgeplatze Naht kleben oder nähen oder gar nicht..: hallo forumsfreunde, in zwei wochen soll es los gehen auf grosse tour bis sizilien. hauptsache das timmelsjoch ist in 2 wochen...
  • Oben