A
ArmerIrrer
Gast
Hey Uli !
Erstmal konstatiere ich - du hast meinen Verdacht auf Turkey genau so behandelt.wie er gemeint war - eben als Spaß ! Das merke ich desswegen noch mal an ,weil hier ein besonders eifriges Forenmitglied( Namen hab ich grad vergessen -armer Spinner o.s.ähnlich ) einen Staatsakt davon machen wollte !
Zur Sache selber : wie fast immer läßt sich jede Argumentation umdrehen !
Die von dir angeführte Statistik sagt aus , Messer wurden häufiger zu Straftaten verwendet als alle anderen Waffen zusammen !! Warum wohl ? weil eben Messer sehr einfach zu erreichen sind - Schußwaffen eher nur für Insider wie dich oder wirklich Kriminelle ! Ich wüßte nicht ,wie ich ad Hoc an eine Faustfeuerwaffe kommen könnte !
Aber mal ein Hinweis in ein ganz anderes Metier - Kraftfahrzeuge !!!
Jeder weiß,daß professionelle Autodiebe und - Knacker die derzeitigen Sicherungen überwinden können -trotzdem halte ich diese Sicherungen für segensreich. Ich möchte nicht wissen,wieviel Delikte durch diese technischen Einrichtungen verhindert werden !!
... und da geht es nur um Sachwerte - in der Waffenfrage geht es um Leib und Leben.
Bei uns fand vor zwei Jahren eine Überprüfung aller WBK -Inhaber bzw. deren Bestand statt - so auch bei mir !
Weil ich keinen adäquaten Tresor vorweisen konnte ( diese neue Gesetzgebung war mir nicht bekannt ) wurde die Waffe erstmal eingezogen ! Erst mit erheblichem Aufwand bekam ich sie nach vorzeigen eines Tresors und Zahlung eines Bußgeldes in Höhe von 500,-€ wieder frei !
In Gesprächen mit unserer Polizei kam heraus,daß ungefähr 60% aller auf diese Weise eingezogenen Waffen dauerhaft einbehalten wurden !!
....und das waren in unserem Kreis hunderte !
Nee,ich bleib dabei - je weniger Waffen und noch mehr ,je weniger Waffenhalter ,desto besser ! .... und wie so oft - freiwillige Selbstkontrolle greift hier eben auch nicht !
Danke für die erneute Beleidigung...
Und was willst Du damit sagen??? Was soll das??? Mit diesem Schlusssatz widersprichst Du mal wieder dem ganzen Geschreibsel von davor!
Es sollen immer weniger Waffenbesitzer sein, aber selber bist Du gleich losgerannt und hast Deine sofort wieder geholt. Du meinst Du bist qualifiziert genug zur Selbstkontrolle??
Und ein Argument hast Du immer noch nicht angeführt, um Deine Forderung zu unterstreichen, nur so nebenbei erwähnt... Aber wie willst Du auch argumentieren wenn Du Dich selber nicht so verhälst wie es sein sollte bei dem was Du verlangst...!?