Sportlich und dennoch Sicher auf öffentlichen Straßen unterwegs

Diskutiere Sportlich und dennoch Sicher auf öffentlichen Straßen unterwegs im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schade, dass die Deppen ihre Kennzeichen unkenntlich gemacht haben!
M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Schade, dass die Deppen ihre Kennzeichen unkenntlich gemacht haben!

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Ich habe mir das Video jetzt auch mal angeschaut, bin da aber etwas anderer Meinung:
Für eine Fahrt auf einer Landstraße sind die beiden zügig bis schnell untetrwegs, fahren generell zwischen 80 und 130, stellenweise auch über 150 ! Bei den beiden Überholvorgängen dürften es bei der BMW dann auch kurzfristig 170-180 gewesen sein. Da mußt du mit einer GS auch schon schön am Hebel drehen um mitzukommen, von Überholen ganz zu schweigen.
Habe im Video keine Situation gesehen wo es mal brenzlig wurde und überholt wurde auch ordnungsgemäß. Ob man mit dem Tempo auf einer öffentlichen Straße mit diesem Lärmpegel fahren muß, ist natürlich etwas anderes.

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Fahren doch gut die Jungs......klar etwas schneller als erlaubt. :lalala:

Ein bisschen viel gehampel vom Vordermann :rocker:

Vorher haben sie erst mal die Strecke abgecheckt....sicher ist sicher.

Viel schlimmer finde ich die Kurvenschneiderrei von machen Motorradfahrern.....hier im Video nicht zu sehen....nur so allgemein.:banghead:

Zuletzt bearbeitet:
Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Habe im Video keine Situation gesehen wo es mal brenzlig wurde und überholt wurde auch ...
Richtig ... die fahren doch soweit ganz vernünftig. Der Krawall auf der Geraden ist und die hohen Gänge sind vermutlich deren jungem Alter geschuldet, ein bejahrter Silberrücken fährt halt eher nicht mehr so.
Aber .... wart ihr nicht auch mal jung?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was ich auf jeden Fall für mich feststellen kann (ich war da noch nie):
Wenn ich mich an alle Limits halte, ist die Strecke fahrerisch viel weniger attraktiv, als ich es aus bisherigen Berichten herausgelesen habe.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich habe den Film nicht angeschaut. Warum sollte ich das tun? Um es nachzumachen? Sicher nicht.

Um solchen .... eine Tribüne bzw. Publikum zu liefern? Genau dafür werden solche Filme eingestellt. Meinen "Klick " bekommen sie nicht.

Bei einem gut gemachten Reisefilm kann ich mir Inspirationen holen und Erinnerungen auffrischen.

Wer sowas wie hier eingestellt anschauen will, wird bei "gaskrank" bestimmt glücklich.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Fragen, aber keine eigene Meinung?
Oh doch Larsi..das wirst auch aus meinen Fragen erkannt haben.

Aber ich bin halt zum Glück, kein verkappter alleswissender Rennfahrer auf öffentlichen Strassen.

Ergänzung: 14:25

PS: Ich hab erfolgreich, heist ohne nennenswerte Unfälle 53 Jahre auf Motorrädern verbracht...seehr viele Kilometer absolviert auf dem ganzen Kontinent. Und fahre immer noch.

Ich erlaube mir, daas eine Qualifikation zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Ich habe zufällig dieses Video gefunden, in dem 2 Typen mit dem Motorrad im Namlostal unterwegs sind. Die haben eine sportliche Fahrweise und vor allem eine sichere Linie. Selten habe ich solch ein Video gesehen. Aus meiner Sicht einfach Top.

Kleinpimmelige Nervidioten, die dumm sind (öffentliche Strasse != Rennstrecke ohne Gegenverkehr, Abbieger etc.) und obendrein rücksichtslos und unsinnig viel Lärm machen.

Dass sie dabei das Tempolimit öfters deutlich überschreiten rundet das (sehr negative) Bild ab.
(EDIT: in D wäre das ein illegales Kraftfahrzeugrennen mit allen Konsequenzen - da würd ich mein Nummernschild auch gepixelt haben wollen...)

Und da wundert man sich über neue heftige Tempo- und Lärmbegrenzungen und Streckensperrungen...

"Sportlich"...naja, die Linie passt schon - aber es ist eben absolut nicht der richtige Ort für sowas...
Und fahrerisch ist die Strecke jetzt durch den tollen Fahrbahnbelag und die fast ausschliesslich entspannt geschwungenen Kurven auch für Amateure gut machbar (war da auch selbst schon mehrfach unterwegs) - aber das geht auch OHNE allen mit dem Krawall auf die Eier zu gehen.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Sie fahren die 18 Kilometer von Stanzach bis zum Abzweig Brand in 12.25 Minuten. Das entspricht einem Schnitt von 88 km/h. Finde ich für eine solch relativ gerade gezogene Strecke nicht unverantwortlich schnell. Und man sieht ja auch, dass die beiden sehr verantwortungsvoll und technisch versiert unterwegs sind. Hab noch selten jemanden gesehen, der Kurven (vor allem Linkskurven) nicht zweimal einlenkt.

Von mir gibt’s einen Daumen hoch für den Film. Und auch fürs Einstellen.

Gruß
Serpel

S

stranger70

Raserei mit Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 60km/h als sehr verantwortungsvolles fahren zu bezeichnen...sorry, aber bei solchen Aussagen fehlt mir das Verständnis, bzw. versteh ich dann das Gejamere nicht wenn wieder irgenwo eine Strecke für Mopeds dicht gemacht wird.

Geschieht uns allen dann nur recht....

Zuletzt bearbeitet:
Kreuzband

Kreuzband

Modell
R1300 GS, R1250GS ADV, R1250GS, R1200GS, R1150GS, R1150RS,
Naja, abgesehen von den Geschwindigkeitsüberschreitungen und der unnötigen Lärmbelästigung, waren die Jungs nach meiner Meinung deutlich sicherer unterwegs als so mancher sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung haltender GS Fahrer. Es macht einen sehr sicheren und mit deutlich vorhandener Reserve ausgestatteten Eindruck. Mir hat derFilm gefallen?

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Sie fahren die 18 Kilometer von Stanzach bis zum Abzweig Brand in 12.25 Minuten. Das entspricht einem Schnitt von 88 km/h. Finde ich für eine solch relativ gerade gezogene Strecke nicht unverantwortlich schnell. Und man sieht ja auch, dass die beiden sehr verantwortungsvoll und technisch versiert unterwegs sind. Hab noch selten jemanden gesehen, der Kurven (vor allem Linkskurven) nicht zweimal einlenkt.

Von mir gibt’s einen Daumen hoch für den Film. Und auch fürs Einstellen.

Gruß
Serpel
Naja, der Gesamtschnitt ist ja nicht der Punkt, aber da ist an einigen Stellen 60, ein paar Kehren - kein Wunder, dass der Tacho regelmässig deutlich 3stellige Werte angezeigt hat (das höchste, was ich bewusst erkannt hab, war 164 oder so, aber 130/140 war auch öfters dabei - und das war nur das, was ich gesehen hab!)
Vor/in einigen Kurven (und auch bei den beiden Überholmanövern) hatte das absolut NICHTS mit "sehr verantwortungsvoll" zu tun - das war einfach nur bescheuerte und adrenalingeschwängerte Scheixxe...

Wie gesagt - ich kenn die Strecke: da sind einige Parkplätze und Ausfahrten, wo es richtig blöd wird, wenn da jemand raus will - auch schon, wenn Du da die ZULÄSSIGE Höchstgeschwindigkeit ausreizt. 30/40 Sachen drüber sind da schlicht und einfach dumm.
Aber wie heisst es ja so schön: "Dat Jlück is mit die Doofen!"

ELTORNADO

ELTORNADO

Angenehme Fahrweise, nicht zu sehr am Heizen, an entsprechenden Stellen verantwortungsbewusst die Geschwindigkeit stark reduziert, schöne Linie gefahren, alles gut.

Hier sind wieder die typischen Deutschen unterwegs, die sicher auch während Corona andere angemault haben, wenn sie die Maske nicht (korrekt) getragen haben. Den klugscheißenden Denunzianten kriegste aus vielen Deutschen leider nie raus.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Angenehme Fahrweise, nicht zu sehr am Heizen, an entsprechenden Stellen verantwortungsbewusst die Geschwindigkeit stark reduziert, schöne Linie gefahren, alles gut.

Hier sind wieder die typischen Deutschen unterwegs, die sicher auch während Corona andere angemault haben, wenn sie die Maske nicht (korrekt) getragen haben. Den klugscheißenden Denunzianten kriegste aus vielen Deutschen leider nie raus.
Oookaayy....

Schön am cruisen, mit reduzierter Geschwindigkeit...? :schulterzucken:

PS: Lass bitte die Staatenzugehörigkeit raus.
Nb: ich bin CH.

PPS: Hab alles gesagt.

Thema:

Sportlich und dennoch Sicher auf öffentlichen Straßen unterwegs

Sportlich und dennoch Sicher auf öffentlichen Straßen unterwegs - Ähnliche Themen

• Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV - Ähnliche Themen

• Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Oben