inek
Richtig! Habe aber gerade in Spiegel Online gelesen, dass Dorf evakuiert worden ist!
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,741067,00.html
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,741067,00.html
Gut gebrüllt Löwe...Richtig! Habe aber gerade in Spiegel Online gelesen, dass Dorf evakuiert worden ist!
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,741067,00.html
Wenn ich ihnen (den Angehörigen) das erklären muss, haben sie's noch nicht begriffen.Das erklär dann mal den Angehörigen wenn dann damit "zufällig" einer erschossen wird ...
es war ja "nur ein Erbstück" !?
Die Karabiner sind meist noch gut in "Schuss" im wahrsten sinne !
moin uli,Wenn ich ihnen (den Angehörigen) das erklären muss, haben sie's noch nicht begriffen.
Vor nicht allzulanger Zeit war der Besitz von Waffen fast normal (eine Frage der "Standeszugehörigkeit", dann eine Preisfrage. Zu der Zeit wurden allerdings alle zu verantwortlichem Umgang mit diesen erzogen. Heute müssten theoretisch sogar alle Messer aus der Küche verbannt werden, weil irgendein unerzogener Hirni ja auf die Idee kommen könnte, das Brotmesser für nicht gedachte Dinge zu verwenden. Ich bin, wie praktisch alle meine Jugendfreunde, mit 12-15cm Klingen am Gürtel -Fahrtenmesser hieß das damals- in der Gegend rumgelaufen u. gefahren. Niemand kam auf die absurde Idee, das jemand in den Bauch zu stecken, oder wohin auch immer. Das wurde gebraucht, um sich durch den Stadtwald zu schlagen! Abenteuer o. Ende. Heute, erwachsen, darf ich keine Klinge mit mehr als 10cm Länge am Gürtel tragen -die amtliche Belehrung ob dieses frevelhaften Tuns hab ich bereits hinter mir-, nur hab ich das kurze, schlimme Ding tatsächlich auch noch wirklich verwendet. Zum Äpfel schälen, Pakete öffnen, ...) .
Nicht die Waffe an sich ist das Problem, sondern der Idiot, der sie in den Händen hält. Wenn dem aber jedes Verantwortungsbewusstsein fehlt (ein Problem schlechter Erziehung, in der ihm Verantwortung für sein Tun nicht vermittelt wurde), oder er sich sowieso aus jeder Verantwortlichkeit stehlen kann -Mutter hat rumgehurt, Vater war immer besoffen, schlechte Kindheit ...-, kurieren wir lieber an den Symptomen, anstatt die Ursachen abzustellen (was auf Dauer effektiver wäre, kurzfristig aber höheren Einsatz/Aufwand erfordert und nicht gerade dem gehuldigten Grundsatz von "Freiheit für jedermann auf Kosten aller anderen" und "bloß keine Strafen für die lieben Kleinen, sie könnten ja psychischen Schaden erleiden" entspricht).
Ich hab übrigens ein paar lange Messer im Haus (nicht nur Küchen-, eher auch Jagd-), ein paar kürzere (frevelhafte Einhandmesser, unglaublich), ein paar Stiefelmesser (absolut verwerflich, ich weiss), das ist schon gefährlich genug (ich liebe schön gemachte Messer, genauso wie schön gemachte wie Motore, Waffen, ...). Und dann gibt's noch Salzsäure (zum Ziegel absäuern), Schwefelsäure (der alte Mopedakku liebt sie), Dieselöl (ja, wofür wohl), Säcke mit Dünger (wozu man den wohl braucht), Toluol (damit wurden gemauerte Labortische gereinigt), Ethanol (nur für innere Anwendung, alles andere wär Verschwendung), Isopropanol (wunderbar zum Reinigen/Entfetten von Werkzeug) und ein paar andere Nettigkeiten (Nitromethan, für den Treibstoff von Modelldieseln), etwas Schwefel (zum haltbar machen des beim Drehen so nett das Werkzeug schmierenden Rüböles), Zinkpulver, ... aus denen ich schnell ein paar schöne, laut Bumm machende Dinge zaubern könnte (sowas verwerfliches wie dazu nötige Brenner, Heizplatten, Kühler -Nitroglyzerin u. TNT mögen weder mechanische Beanspruchung noch zu viel Temperatur- habe ich auch).
Bin ich jetzt gefährlich für die Allgemeinheit?
Müssen alle diese Dinge radikal aus dem menschlichen Umfeld getilgt werden? (Hämmer, Äxte etc. werden auch immer wieder gern genutzt... Weg damit!, sowas gehört verboten!).
Sorry, aber nur an den Symptomen zu kurieren, ist etwas sehr kurz gedacht.
Die Ursachen müssen beseitigt werden, und das ist nicht die Waffe (o. jedes als Waffe nutzbare Ding) an sich, sondern der Mensch, der dahinter steht, wie wohl auch im vorliegenden Fall.
Grüße
Uli
Moin Uli,Ich hab übrigens ein paar lange Messer im Haus (nicht nur Küchen-, eher auch Jagd-), ein paar kürzere (frevelhafte Einhandmesser, unglaublich), ein paar Stiefelmesser (absolut verwerflich, ich weiss), das ist schon gefährlich genug (ich liebe schön gemachte Messer, genauso wie schön gemachte wie Motore, Waffen, ...). Und dann gibt's noch Salzsäure (zum Ziegel absäuern), Schwefelsäure (der alte Mopedakku liebt sie), Dieselöl (ja, wofür wohl), Säcke mit Dünger (wozu man den wohl braucht), Toluol (damit wurden gemauerte Labortische gereinigt), Ethanol (nur für innere Anwendung, alles andere wär Verschwendung), Isopropanol (wunderbar zum Reinigen/Entfetten von Werkzeug) und ein paar andere Nettigkeiten (Nitromethan, für den Treibstoff von Modelldieseln), etwas Schwefel (zum haltbar machen des beim Drehen so nett das Werkzeug schmierenden Rüböles), Zinkpulver, ... aus denen ich schnell ein paar schöne, laut Bumm machende Dinge zaubern könnte (sowas verwerfliches wie dazu nötige Brenner, Heizplatten, Kühler -Nitroglyzerin u. TNT mögen weder mechanische Beanspruchung noch zu viel Temperatur- habe ich auch).
Bin ich jetzt gefährlich für die Allgemeinheit?
Hallo Uli !
Ich glaub du bist auf Turkey !!
Setz dich mal auf einen deiner Böcke und dreh ne Runde -je kälter,je besser ! und dann polierst du alle deine Messer und sortierst deine Chemikalien - und wahrscheinlich gehts dann wieder !
Moin Uli,
also ich weiss nicht.... aber ich glaube....
ja!
wenn auch absoluter Schwachsinn ,so ist dieser Beitrag doch immerhin dazu gut,aufzuzeigen,warum das Waffengesetz nicht restriktiv genug sein kann !...und wieder mal nur dagegen schreien und selbst nichts konstruktives beitragen, obwohl es Uli hier auf den Punkt gebracht hat...
Und wenn Du schon keine Ahnung von Chemikalien hast, dann mach Dich mal schlau was man daraus wirklich basteln kann, und dann schalte Dein Hirn ein, und überlege wo DU!!! es einsetzen würdest ausser für die von Uli genannten Möglichkeiten...! Und wenn Du dann immer noch schreist "verschone unsere Kinder, hau ihnen net den Arsch voll - sie sind unsere Zukunft" dann bist Du derjenige der den Schuss net gehört hat und genau solche Plagen groß zieht die heute schon das Problem sind ("13-jähriger überfällt Supermarkt" - nur als Beispiel aus der heutigen Presse)... Wenn Du solche Plagen willst, nur weil Du ihnen keine mehr schmieren darfst wenn sie es verdient haben, dann mach so weiter...
Ich bin grade mal 30 (ich alter Sack ), aber selbst zu meinen Kinder- und Jugendzeiten war es noch üblich nen Fahrtenmesser, Dolch oder ähnliches "Werkzeug" mit sich rum zu schleppen und sich durch das letzte verblieben Dickicht im Wald zu hauen, und es hatte nie jemand annähernd die Idee damit Blödfug zu machen. Und ich weiß auch, dass Wunderkerzen nicht nur schön anzugucken sind, sondern dass sichdamit auch hervorragend Bomben mit großer zerstörerischer Wirkung bauen lassen, und auch ich bin Fan von schönen Messern und Säbeln, und wie viele Idioten sind shcon mit nem Samurei durch die Gegend gerannt und haben wild um sich gestochen? Aber für solches Spielzeug, welches oft nur als Deko irgendwo an Wänden hängt, ist noch nicht mal ne Genehmigung wie für Schusswaffen notwenig? Und jetzt???
Man, trag einfach mal vernünftig zu Diskussionen bei, alles andere nervt nur...
Hallo Quhpilot,
du meintest sicher, "harmlose Bürger, Rentner und Migranten". Die Verbindung von Kriminalität und Migranten fällt ja unter "Sarrazinischer Denkfehler".
Grüße von einem völlig harmlosen Migranten-Q-Fahrer
und wieder nur Bullshit, es nervt echt, und Deine blöden Anspielungen auf meinen Nick kannst Dir echt auch sparen, ist ja nicht das erste Mal...wenn auch absoluter Schwachsinn ,so ist dieser Beitrag doch immerhin dazu gut,aufzuzeigen,warum das Waffengesetz nicht restriktiv genug sein kann !
Man muß sich nur mal vorstellen ,so ein armer Irrer könnte eine Waffe bekommen - wer so verbal Amok läuft,dem kann man auch alles Andere zutrauen !
Nein - eine folkloristische Pfadfinderbetrachtung (sind früher auch mit einem langen Messer durch die Büsche gestreift ) wird der Brisanz dieses Themas nicht gerecht!
Aber so ein Forum muß auch diese Leute aushalten können!
mein nachbar hat sich diese woche eine axt von fiskars zugelegt hat nixx mit katzen oder so zu tun
was meint ihr, soll ich ihn nun etwas mehr beobachten
Wenn du so nen Luftzug spürst, duck dich zur Seite und mach ne Judorolle.mein nachbar hat sich diese woche eine axt von fiskars zugelegt hat nixx mit katzen oder so zu tun
was meint ihr, soll ich ihn nun etwas mehr beobachten
gelb nee nee die war orangeWenn du so nen Luftzug spürst, duck dich zur Seite und mach ne Judorolle.
Hast du eigentlich noch die orange 1150er GS oder war es gelb ?
nixx harley, aber der war viel im ausland unterwegs und hat sich von den ein oder anderen mönchen tolle praktiken beibringen lassen nixx schmutziges, was ihr jetzt wieder denktauf jeden Fall, sowieso wenn er ne Harley fährt, dann steht er nämlich bestimmt mit dem Uli in Kontakt und sie tüfteln was aus...