Charly-R1200GS
Interssanter Bericht
Die einzigen Raubtiere die dort Massaker anrichten sind Kapitalisten die Industrie ohne jede Sicherheits Standards betreibendas musste kommen, ich frage mich ernsthaft wie die Anwohner in Rumänien oder in den Abruzzen heute mit Wölfen leben können. Weiss doch jeder das Raubtiere dort wöchentlich regelrechte Massaker unter den Einwohnern anrichten.
Diese Angst, diese Angst. Was Massenmedien den Leuten in die Köpfe suggerieren ist nicht zu unterschätzen. Ein ängstliches Volk läßt sich ja auch leichter führen.Das ist ein Witz oder ? das ist so absurd, da kann ich echt nur lachen. Ich habe Leute in Kanada kennen gelernt die haben solche Tiere in der Gegend und die haben solche Ängste einfach nicht.
Da gibt es aber auch Studien die besagen, das streunende Hunde mehr schaden anrichten.Es gibt einige Viehzüchter in der Lausitz die sehen das etwas entspannter. Übrigens auch denen schon Tiere gerissen wurden.
solange der gesetzgeber dafür sorgt,Aber niemand wird die Notwendigkeit und auch den regulierenden Erfolg von Gesetzen bestreiten - oder ?
Natürlich kann ich das nicht belegen und ich hoffe das es auch so bleibt. Die Gefahr ist aber gegeben, wie man an den Eisbären sieht. Das konnte vorher aber auch keiner belegen. Das die Welt eine Kugel ist konnte aber auch lange keiner belegen! Das sich die Erde um die Sonne dreht auch nicht!Sie sind schon lange wieder da, in der Lausitz, schon seid ein paar Jahren. Aus einem Rudel sind schon mehrere enstanden und die wandern ebenfalls.
Ich sage doch, zuviel Rotkäppchen gelesen. Du spekulierst, du kannst nichts davon belegen, weil es die Belege nicht gibt. Ich habe schon mehr als einmal erwähnt das es Länder gibt (auch in Europa) wo der Wolf heimisch ist und es gibt keinerlei Berichte über Angriffe auf Menschen.
Von Fakten lasse ich mich gerne überzeugen, von Spekulationen nicht.
grüße,
Jürgen
Du solltest mehr Angst vor einer Tour mit deiner 1200-er als vor einem nächtlichen Spaziergang durch die Lausitz haben. Das hat nicht´s mit deinem Fahrstil zu tun, also nimm´s bitte auch nicht persönlich, sondern da sprechen einfach die Zahlen eine deutliche Sprache.Natürlich kann ich das nicht belegen und ich hoffe das es auch so bleibt. Die Gefahr ist aber gegeben, wie man an den Eisbären sieht. Das konnte vorher aber auch keiner belegen. Das die Welt eine Kugel ist konnte aber auch lange keiner belegen! Das sich die Erde um die Sonne dreht auch nicht!
Aber wenn dir die Wölfe so wichtig sind und die Natur wie sie früher war, warum fährst du dann Motorrad und Auto? Ja nee ist schon gut!
Hm, könnte vielleicht dran liegen das ein Eisbär eben ein Eisbär ist und kein Wolf ! und darum geht es hier. Ich glaube zur Zeit ist auch nicht mit einwanderungswilligen Eisbären zu rechnen, zumal ich einfach mal davon ausgehe das ein Mensch durchaus in das Beuteschema eines Eisbären passt. Davon habe ich aber keine Ahnung.Natürlich kann ich das nicht belegen und ich hoffe das es auch so bleibt. Die Gefahr ist aber gegeben, wie man an den Eisbären sieht. Das konnte vorher aber auch keiner belegen.
Was ist das für ein unsinniges Argument ?Aber wenn dir die Wölfe so wichtig sind und die Natur wie sie früher war, warum fährst du dann Motorrad und Auto? Ja nee ist schon gut!
ich möchte dich nur gaaanz zart an dieses deinSammelleidenschaft!
Wie schafft es eine einzelner Mann über 50 scharfe Waffen, Handgranaten und fast einen Zentner Nitroglyzerin zu horten?
Und vor allem, war wollte er damit?
Erschreckend für mich ist, das Becherbach gerade mal 8 Kilometer weg ist und das ich im Sommer regelmäßig durch fahre. Was wenn zu Sylvester ein Knallfrosch den Weg zum Nitro findet?
Lauter Bekloppte!
Ignrierst du nun mich oder den Beitrag?ich möchte dich nur gaaanz zart an dieses dein
eingangsstatement erinnern. obendrein meldung
darob erstatten, dass meine ignoreliste wiederum
ein opfer mehr zu verzeichnen hat.
Guckst Du hier. Das muss doch als Beweis für des Wolfes Gefährlichkeit reichen, wo dieses grünhaarige Prachtexemplar doch Knaben, Mägdelein u. gar einen Konskribierten (einen erfassten, militärpflichtigen Mann) verschlungen hat.Hm, könnte vielleicht dran liegen das ein Eisbär eben ein Eisbär ist und kein Wolf ! und darum geht es hier. Ich glaube zur Zeit ist auch nicht mit einwanderungswilligen Eisbären zu rechnen, zumal ich einfach mal davon ausgehe das ein Mensch durchaus in das Beuteschema eines Eisbären passt. Davon habe ich aber keine Ahnung.
Natürlich könnte man belegen das früher Wölfe scharenweise Menschen gefressen haben, nur findet man da nichts. Sowas wäre doch in Büchern belegt, nur gibt es da nichts. Belegt ist eben das genaue Gegenteil und das mehrfach. Ich lasse mich gerne eines anderen belehren, aber bitte mit Fakten.
Was ist das für ein unsinniges Argument ?
grüße,
Jürgen
Nein, das passt dir nicht wie ich versuche meine Meinung zu vertreten ? Das ist natürlich ein echtes Argument, ich werde demnächst versuchen einfach Fakten wegzulassen.Wenn du behauptest das man nur noch mit der Knarre durch den Wald laufen kann, wenn der Wolf nach Deutschland zurückkommt, musst du eben mit dem Echo leben.Ich hab doch keine Märchen erzählt! Meine erste Aussage war das die Leute zur Zeit als die Wölfe noch überall lebten auch mit einer Waffe rumgelaufen sind. Das dumme Rotkäppchengequatsche und die Art wie Geronimo siene Meinung versucht zu vertreten passen mir einfach nicht. Wer heute die guten alten Zeiten zurück haben will der muß auch alles andere über sich ergehen lassen!
OK. Mein Fehler!Nein, das passt dir nicht wie ich versuche meine Meinung zu vertreten ? Das ist natürlich ein echtes Argument, ich werde demnächst versuchen einfach Fakten wegzulassen.Wenn du behauptest das man nur noch mit der Knarre durch den Wald laufen kann, wenn der Wolf nach Deutschland zurückkommt, musst du eben mit dem Echo leben.
Wo habe ich mit einer einzigen Zeile geschrieben das ich alte Zeiten wieder habe möchte ? Wo ?
Sollen wir uns noch ernsthaft darüber unterhalten wieviele Leute sich überhaupt Waffen leisten d.h. bezahlen konnten als in Deutschland noch "überall" der Wolf rumlief ?
grüße,
Jürgen
Liebe MarkusOK. Mein Fehler!
Fakt ist das die Wölfe bejagd wurden weil sie Futterkonkurent des Menschen wurden. Mit der landwirtschaftlichen Nutzung großer Flächen und der Einschränkung der Lebensräume der natürlichen Beutetiere verlegte der Wolf sich auf Nutzvieh. Das haben die Bauern und Jäger mit der fast Ausrottung der Wölfe beendet. Sogar die Regierungen mancher Länder haben die Jagd per Prämie gefördert!
Das im Zuge des Naturschutz und Renaturalisierung wieder Wildtiere in die ehemaligen Lebensräume zurück geführt werden ist lobenswert aber die Aussicht aus Erfolg ist nicht sehr groß! Wie du schon selbs geschrieben hat, sind auch jetzt schon Nutztiere den Rudeln zum Opfer gefallen. Die Viehzüchter halten still, weil sie die Verluste wahrscheinlich aus öffentlicher Hand oder von Naturschutzverbänden ersetzt bekommen.
Wenn das Geld hierfür mal gestrichen wird, was dann?
Wie ihr alle sicher wisst, finden genau die selben Diskussionen in der Schweiz JETZT statt.
Im Februar stimmt das schweizer Volk über eine "Waffeninitiative" ab.
Da geht es darum, ob sämtliche Waffen registriert und in einem Zeughaus (Materialhaus des Militärs) gelagert werden müssen.
Die schweizer Soldaten haben ja fast alle ihr Sturmgewehr zu Hause.
Früher hat man noch 24 Schuss "Taschenmunition" mit nach Hause bekommen. Das haben sie jetzt abgeschafft.
"Das Schweizer Volk lässt sich nicht entwaffnen" Schweiz: Klares Nein zur Waffenschutzinitiative zeichnet sich abFür die, die es nicht wissen: Die Schweiz, eines der Friedlichsten Länder der Welt ist bis an die Zähne bewaffnet. ...sondern JEDER Schweizer in einem bestimmten Alter muss 2 Wochen im Jahr zur Übung und hat den Rest des Jahres sein Sturmgewehr(!!!) incl. Munition zu Hause im Schrank.
So, und wie viele Leute laufen in der Schweiz Amok? Kommt wohl nicht allzu häufig vor. Vieleicht daher, dass die Allgemeinheit dort relativ zufrieden ist?!
Die Waffen sind nicht das Problem.
Ich finde nicht, dass unbedingt jeder ne Schusswaffe im Haus haben sollte...