Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Würde mich jetzt interessieren wie lange bei Euch die Reparatur gedauert hat... bin jetzt in der 5. Woche seit Bekanntgabe des Problem‘s an meinem...

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 4 1,0%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 59 14,2%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 74 17,8%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 261 62,9%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    415
pharao

pharao

Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Würde mich jetzt interessieren wie lange bei Euch die Reparatur gedauert hat... bin jetzt in der 5. Woche seit Bekanntgabe des Problem‘s an meinem Moped.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich glaub,s nicht! Bislang nur 8 tg.

qantax

qantax

Modell
R1250GS
Scheint wohl so, als hätte BMW das Problem jetzt in den Griff bekommen.
Viele neue Maschinen werden ausgeliefert, von den stolzen Besitzern hört man keine Klagen.
Ich war auch ganz enttäuscht. Jetzt habe ich hier wochenlang mitgelesen und dann war bei der Abholung am Wochenende nichts zu sehen. Aber irgendwas finde ich schon. Bei der miesen Qualität muss ja irgendwas sein.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich habe dich nicht verstanden. Was hast du geneint?

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Im Austellungsraum heute bei meinem Freundlichen waren 3 von 5 GS'n betroffen. 2 davon waren bereits verkauft. Also leider nix mit "endlich in den Griff bekommen"...

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Würde mich jetzt interessieren wie lange bei Euch die Reparatur gedauert hat... bin jetzt in der 5. Woche seit Bekanntgabe des Problem‘s an meinem Moped.
Ich gehe mal davon aus das du kein Leihfahrzeug hast?

pharao

pharao

Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Bin mit der Revamp und der 2V PD unterwegs, die laufen und bremsen wenigstens :rolleyes:

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Die (BMW) verarschen uns doch nach Strich und Faden! Wie kann mir jemand schreiben, man habe in der Tat sehr vereinzelt undichte Bremssättel festgestellt, das Problem sei erkannt und behoben, so dass seit Jahresende 2018 nunmehr fehlerfreie Sättel verbaut würden?
Ich hab so die Schnautze voll von diesem Hustenclub!

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
ich geb dir 3 scheine für die dreckskarre...

per tapa...

• Gefällt mir
Reaktionen: nap
Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Du hast was geraucht, oder?:)

L

Lordrichter

Hallo,

meine HP wurde mitte Januar hergestellt und anfang Februar übernommen.
Soeben den Einfahrservice gemacht, Bremsen sind dicht.

Greetz LR

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
Alles sehr unschön...

Meine neuen Sättel hätten eigentlich heute beim Freundlichen eintreffen sollen. Aber: Nix! Nach Aussage meines Freundlichen kommen nicht genügend Sättel als Ersatzteile in Deutschland an. Im Showroom standen neben meiner Exclusive noch 3 weitere Fahrzeuge, weitere 3 waren zur Auslieferung als Fahrzeuge für Instruktoren für einen Anbieter von Sicherheitstrainings vorgesehen. Alle sind betroffen.

Wann jetzt genügend Sättel eintreffen, steht seit heute in den Sternen...:eekek: :banghead:

Bin echt enttäuscht, auch wenn das Wetter eigentlich ohnehin nix hergibt.

harry1050

harry1050

Modell
R 1250 GS Exclusive, R1300 GS geordert
Am Freitag, 08.03.2019, mit dem Händler telefoniert und nachfolgend eine Mängelanzeige wegen der undichten Vorderbremsen an ihn und an BMW geschickt:mad:-

Am Dienstag, 12.03.2019, vormittags eine Mail vom Händler erhalten dass die neuen Sättel eingetroffen seien. Mittags hingefahren, eine Stunde gewartet und anschließend das Moped mit den neuen (hoffentlich nun dichten) Bremssätteln wieder mitgenommen:).

Hatte mich zwar richtig geärgert über diese Sache, die Mängelbeseitigung hat aber wirklich zügig funktioniert.

Vielen Dank an Zweirad Schißlbauer in Neumarkt i.d.Opf.:)

:Super:

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ist Deine Maschine vor Weihnachten oder danach gebaut worden?

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler

Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler: Heute gesichtet und sieht richtig gut aus. Hat jemand ne Ahnung wer diese Sitzbank/Bezug herstellt? Viele Grüße
  • Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler

Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler: Heute gesichtet und sieht richtig gut aus. Hat jemand ne Ahnung wer diese Sitzbank/Bezug herstellt? Viele Grüße
  • Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • Oben