Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oha, oha. Hier fehlt jetzt nur noch jemand, der zu berichten weiß, dass seine neuen Sättel auch undicht sind!

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 4 1,0%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 59 14,2%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 74 17,8%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 261 62,9%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    415
Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Alles sehr unschön...

Meine neuen Sättel hätten eigentlich heute beim Freundlichen eintreffen sollen. Aber: Nix! Nach Aussage meines Freundlichen kommen nicht genügend Sättel als Ersatzteile in Deutschland an. Im Showroom standen neben meiner Exclusive noch 3 weitere Fahrzeuge, weitere 3 waren zur Auslieferung als Fahrzeuge für Instruktoren für einen Anbieter von Sicherheitstrainings vorgesehen. Alle sind betroffen.

Wann jetzt genügend Sättel eintreffen, steht seit heute in den Sternen...:eekek: :banghead:

Bin echt enttäuscht, auch wenn das Wetter eigentlich ohnehin nix hergibt.
Oha, oha. Hier fehlt jetzt nur noch jemand, der zu berichten weiß, dass seine neuen Sättel auch undicht sind!

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Was für ein peinliches Thema für BMW und für Hayes. :banghead:

Und da wundert sich Trump über das Handelsdefizit.....kein Wunder bei dem USA Schrott. :rolleyes: Aber das geht jetzt in Richtung Politik. :cool:

Gruß
Jochen

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Peinlich ist das für Hayes und BMW hat den Schaden (des Rufs...).

Wenn sich das alles mit kleinem Besteck (neue Sättel oder Kolben oder Dichtungen..) richten lässt, ist es aber wenig dramatisch.

Da haben die Japaner schon besseres angerichtet....:cool:

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Solange BMW das so abwiegelt und klein hält und aufpasst, dass nichts an die Presse gelangt (wird eigentlich mal Zeit!), braucht es ihnen nicht peinlich sein.
Sind ja "nur ein ganz paar" Betroffene.

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Wäre mal sinnvoll, wenn alle Betroffenen (und auch die nicht Betroffenen) das Produktionsdatum der Moppeds angeben würden - man braucht nur die VIN hier eingeben:
https://www.mdecoder.com

Biker1966

Biker1966

Modell
R1300 GSA
Prod.-Datum 11.10.2018
Variante: Blackstorm-Metallic
Bremssättel: schwarz
links: trocken
rechts: trocken

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich fange an
25.01.2019 linke Seite undicht

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
17.01.2019
Exclusive
Rechts undicht
Links dicht

Linksfahrer

Linksfahrer

Modell
R1250GS adv. HP
07.02.2019
GSA HP

alles dicht

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
09.2018
Exclusive
Vorne rechts undicht

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Teile sind bestellt. Mal sehen wie lange es dauert. Habe ein Ersatz Motorrad vom Händler gestellt bekommen. So ist das WE wenigstens gerettet. [emoji106] Danke dafür!

Neo111

Neo111

Modell
1250 GSA
Anfang Oktober alles dicht (wohl bisher glück gehabt)

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Pr.Datum 20.02.2019 - knapp 1000km, alles dicht :cool:

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Am Freitag, 08.03.2019, mit dem Händler telefoniert und nachfolgend eine Mängelanzeige wegen der undichten Vorderbremsen an ihn und an BMW geschickt:mad:-

Am Dienstag, 12.03.2019, vormittags eine Mail vom Händler erhalten dass die neuen Sättel eingetroffen seien. Mittags hingefahren, eine Stunde gewartet und anschließend das Moped mit den neuen (hoffentlich nun dichten) Bremssätteln wieder mitgenommen:).

Hatte mich zwar richtig geärgert über diese Sache, die Mängelbeseitigung hat aber wirklich zügig funktioniert.

Vielen Dank an Zweirad Schißlbauer in Neumarkt i.d.Opf.:)

:Super:
Womöglich wurden kreative Lösungsansätze gewählt.:)

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Bautag 18.02.2019
Steht noch beim Händler, 2 Wochen lang dicht, jetzt rechte Seite undicht

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler

Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler: Heute gesichtet und sieht richtig gut aus. Hat jemand ne Ahnung wer diese Sitzbank/Bezug herstellt? Viele Grüße
  • Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler

Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler: Heute gesichtet und sieht richtig gut aus. Hat jemand ne Ahnung wer diese Sitzbank/Bezug herstellt? Viele Grüße
  • Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • Oben