Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hole meine Karre nicht eher ab, bevor andere Sättel drauf sind. Ende. Mit so einer Nachflick-Überprüfungsscheiße braucht mir keiner kommen.

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 4 1,0%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 59 14,2%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 74 17,8%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 261 62,9%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    415
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ich hole meine Karre nicht eher ab, bevor andere Sättel drauf sind.
Ende.
Mit so einer Nachflick-Überprüfungsscheiße braucht mir keiner kommen.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ja isso und wird immer so bleiben.

Wir waren bei der guten Idee mit Baudatum und Wichtigkeit.
Der Nächste bitte:

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Was willsten letztendlich mit der Liste machen? Man sieht ja schon das keine Linie reinkommt. Welche aus Dez 18 Siffen und aber auch aus Anfang 19. Eine aus 15.01 sifft und meine 11.01 nicht.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Um der tollen Presseabteilung von BMW mal vor Augen zu halten, dass man sich hier nicht verarschen lässt?

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Das ändert aber am Ergebnistyp niGS :unbeteiligt:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
* wer weiter stresst - macht Urlaub - egal in welchem Thread - bleibt beim Thema und lasst es nicht ausarten - niemand muss persönlich werden - beleidigend schon gar nicht * :)

FixRE

FixRE

Modell
Triple Black
War dies Woche beim Enduro Training in Hechingen. Habe an fast allen HP nachgeschaut. ALLE trocken.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

harry1050

harry1050

Modell
R 1250 GS Exclusive, R1300 GS geordert
* bitte keine privaten E-Mails einstellen ohne Zustimmung aller Beteiligten *

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wie lange musstest du warten?

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das kann ja nicht sein. Die antworten am 14. auf dein Schreiben vom 12. Und dann liegen die Sättel schon da?
Da ist etwas schon gelaufen bevor du es gemerkt hast.

Nordcruiser

Nordcruiser

Modell
R 1250 GSA
Exclusive, vorne rechts undicht
KW 09 abgeholt

mazo10

mazo10

Modell
R1250GS Exclusive
Exklusive Produktion Datum 31.01.
beide Seiten dicht, hoffe es bleibt so.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ich schrieb am 12.03.2019:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Allerdings muss Ihnen sagen, dass es mich sehr verärgert, wenn Sie das Problem in dieser Art herunterspielen.
Die Aussage “keine gehäuften Reklamationen für Fahrzeuge, die ab Mitte Dezember produziert wurden” ist doch schlicht
und ergreifend gelogen.

Bei meinem Händler steht der Laden voll von erst kürzlich gebauten und fehlerhaften Fahrzeugen.
Mit den Mitgliedern im Forum, wo bald täglich ein User sein Fahrzeug empfängt, welches eben auch erst vor wenigen
Tagen gebaut wurde und nun auch betroffen ist, will ich gar nicht erst anfangen, weil nicht direkt verifizierbar.

Die Maschine meines Freundes wurde nun mal definitiv Ende Januar gebaut, meine eigene Maschine am 18.02.2019.
Und auch diese (meine) Maschine, beim Händler bereits angeliefert und von mir noch nicht abgeholt, hat das Problem.
Am Samstag dem 02.03. noch alles trocken, vor drei Tagen, am Samstag dem 09.03. dann ein Bremssattel schön feucht.

Die Werkstatt kann da nicht helfen, weil es einfach noch keine neuen verbesserten Teile gibt. Oder etwas doch?
Was bitte sollen die denn machen?
Andere Bremssättel der fehlerhaften Generation einbauen?
Es gibt anscheinend noch keine konkrete Anweisungen.

Da werden zur Zeit die Sättel demontiert, gereinigt, unter Druck gesetzt, kontrolliert und dann der Kunde wieder nach Hause geschickt.
Der Werkstatt ist da kein Vorwurf zu machen.

Und solange es keine Lösung aus München oder Berlin gibt, muss nun der Kunde selber jeden Abend die ätzende Bremsflüssigkeit
vom Gabelfuß und Sattel wischen?

So geht das nicht.

Ich jedenfalls werde das Motorrad nicht übernehmen, solange nicht eine nachhaltige Lösung des Problems erfolgt ist.
Wann ist mit einer Behebung zu rechnen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von heute:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung vom 12. März 2019.

Wie in unserer Mail vom 6. März 2019 mitgeteilt, wurden auch die Ersatzteile entsprechend überarbeitet. Im Reparaturfall werden demnach optimierte Teile verbaut.

Vonseiten unseres Lieferanten erhalten wir sukzessive die entsprechenden Bauteile, die direkt an unsere Handelspartner verteilt werden. Dass die Verfügbarkeit der Teile aktuell noch etwas eingeschränkt ist, bitten wir zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
i.A.

XXXX
Technische Betreuung
--
BMW Motorrad
80788 München

Also wird irgendwann alles gut. :rolleyes:

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler

Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler: Heute gesichtet und sieht richtig gut aus. Hat jemand ne Ahnung wer diese Sitzbank/Bezug herstellt? Viele Grüße
  • Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler

Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler: Heute gesichtet und sieht richtig gut aus. Hat jemand ne Ahnung wer diese Sitzbank/Bezug herstellt? Viele Grüße
  • Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • Oben