Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe jetzt knapp 5.000 KM runter, ohne Problem! Bei meinem Sohn war allerdings jemand mit seiner brandneuen 1250er, den hat er aufgrund...

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 4 1,0%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 59 14,2%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 74 17,8%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 261 62,9%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    415
J

JoergOwl

Ich habe jetzt knapp 5.000 KM runter, ohne Problem! Bei meinem Sohn war allerdings jemand mit seiner brandneuen 1250er, den hat er aufgrund sabbernden Bremsen direkt zum Händler zurück geschickt....

Katerluke62

Katerluke62

Modell
R 1250 GS ADV
Fertig Meldung .

GS wurde ja letzte Woche geliefert und hatte nasse Bremszangen .
Jetzt eine Woche später hab ich Sie wieder mit neuen Bremszangen alles Prima .
Jetzt setze ich wieder die rose Brille auf und finde alles Toll .
Achso als Guterli hat mein Freundlicher mir kostenlos eine Alarmanlage von BMW Nachgerüstet .

Linksfahrer

Linksfahrer

Modell
R1250GS adv. HP
von sagnix #294
Was BMW angeht, da bin ich immer noch optimistisch, dass sie den Schaden wenigstens schnell beheben. Bisher habe ich da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht mit den 2 vorausgegangenen BMWs. Die wenigen Fälle wo mal was nicht in Ordnung war wurden rasch und ohne Probleme behoben, einmal auch ausserhalb der Garantie auf Kulanz (Auspuffklappe bei der 12er LC).

ok bei mir ist alles i.O. (GSA HP, Prod. 7.KW) aber ich kann dem nur zustimmen, wenn seitens BMW ein Problem auftaucht wird es in der Regel schnell abgearbeitet und man zeigt sich immer kulant (eig. Erfahrung)
- Auch Auspuffklappe defekt nach Garantie mit meiner ersten GSA LC ; ist ja ein komplett neuer Auspuff (ohne Endtopf) fällig 1200€ ohne Montage ging alles aufs Haus
- bei der Gabel vor zwei Jahren war ich nur zum Reifenwechsel da haben sie mir es gesagt....; war alles ok aber ich sollte mein Mopped stehen lassen obwohl noch keine Teile da und ich bekam für eine Woche eine gsa als Werkstattersatz

also ich kann mich diesbezgl. nicht beschweren und bin auch optimistisch, das das BMW zu aller Zufriedenheit löst

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
einmal auch ausserhalb der Garantie auf Kulanz (Auspuffklappe bei der 12er LC).
- Auch Auspuffklappe defekt nach Garantie mit meiner ersten GSA LC ; ist ja ein komplett neuer Auspuff (ohne Endtopf) fällig 1200€ ohne Montage ging alles aufs Haus
keine Angst, das holen die bei der nächsten fälligen Auspuffklappe locker wieder rein, die geht dann auf dein Haus.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Der geneigte Selber-Schrauber (früher war sowas die Regel, da die Mopeds anfälliger waren :cool:) erledigt das dann selber for free per Gängigmachen (wir hatten da doch mal was mit Schmirgel-Ölpaste) bzw. Aufweiten der Buchse.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Hatte ja ein paar Bilder zu BMW geschickt und die Leckage bei der Maschine eines Freundes erwähnt, der seine Maschine Anfang Februar bekam.
Hier die Antwort:
20190308_083058.jpg

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Was hat denn die Frage an BMW, an der Situation verändert?
Da war dochs chon klar das es vorkommt und die getauscht werden.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Es ging hauptsächlich um das Produktionsdatum...

Linksfahrer

Linksfahrer

Modell
R1250GS adv. HP
keine Angst, das holen die bei der nächsten fälligen Auspuffklappe locker wieder rein, die geht dann auf dein Haus.
hab ich nicht ....so lange fahre ich die nie drei Jahre Haltezeit sind die Ausnahme:)

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
hab ich nicht ....so lange fahre ich die nie drei Jahre Haltezeit sind die Ausnahme:)
gute Einstellung, "nach mir die Sintflut"

oder

"Heiliger Sankt Florian, verschon mein Haus zünd Andere an"

BMW gewinnt letztendlich

Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
Wenn BMW Motorrad keinen Gewinn machen würde, müssten wir Gurken aus anderen Ländern fahren, deren Probleme nichts geringer sind, als die bisher hier genannten Probleme der besten GS aller Zeiten.

CU
Jonni

Fleje

Fleje

Modell
R1250GS
Habe meine seit 3 Tagen , nach 200 km noch nichts undicht ;)

nap

nap

Modell
1250 GS ADV
Habe meine HP ADV seit 4 Tagen. Nach 17 Kilometern alles dicht. Top BMW-Qualität halt :zwinkern::daumen-hoch:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn BMW Motorrad keinen Gewinn machen würde, müssten wir Gurken aus anderen Ländern fahren, deren Probleme nichts geringer sind, als die bisher hier genannten Probleme der besten GS aller Zeiten.

CU
Jonni
Jonni, nicht so bescheiden, dass ein Nachfolgemodell besser als der Vorgänger ist, ist nigs Besonderes.
Bestes Motorrad aller Zeiten trifft es wohl eher.

Gruß Thomas

juekl

juekl

Modell
Geil, jetzt feiert man schon die volle Funktionsfähigkeit einer Bremsanlage über 4 Tage als Besonderheit und Top BMW Qualität :eekek:
na na, es waren auch 17 in Worten siebzehn km im Spiel

• Gefällt mir
Reaktionen: nap
nap

nap

Modell
1250 GS ADV
Geil, jetzt feiert man schon die volle Funktionsfähigkeit einer Bremsanlage über 4 Tage als Besonderheit und Top BMW Qualität :eekek:
Also als Besonderheit würde ich das nicht bezeichnen.
Und ein zwinkerndes Smiley sagt doch wohl mehr als tausend Worte .....
Oder geht Ihr jetzt alle in den Keller zum lachen?
Das ist jetzt meine 7. BMW und da kann ich schon was beurteilen (Achtung: IRONIE)

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Scheint wohl so, als hätte BMW das Problem jetzt in den Griff bekommen.
Viele neue Maschinen werden ausgeliefert, von den stolzen Besitzern hört man keine Klagen.

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler

Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler: Heute gesichtet und sieht richtig gut aus. Hat jemand ne Ahnung wer diese Sitzbank/Bezug herstellt? Viele Grüße
  • Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler

Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler: Heute gesichtet und sieht richtig gut aus. Hat jemand ne Ahnung wer diese Sitzbank/Bezug herstellt? Viele Grüße
  • Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • Oben