Zörnie
- Modell
- R 1250 GS Exclusive
Da bin ich aber mal gespannt 

Thema Abstellen? Das Thema geht seit 2013 mit der hi Bremse.Bei der Bremse ist es nun kein Designthema (paseende Konstruktion und Fertigungstolaranzen vorausgesetzt) sondern ein Fertigungsproblem....
Thema abstellen und der Käs ist ebenfalls geschnitten.
Wer sich bei BMW damit unwohl fühlt (kann ich verstehen) dem lege ich Yamaha wärmstens ans Herz, die Yamaha Monoblöcke an der unkapriziösen Super Tenere sind seit Jahrzehnten unauffällig. (werden mit den verschraubten Kappen schon seit Ende der 90er gebaut)![]()
Yamaha?Wer sich bei BMW damit unwohl fühlt (kann ich verstehen) dem lege ich Yamaha wärmstens ans Herz
Die ST hatte ihre eigenen Schwachstellen, bei denen sich der Hersteller keinen Schritt bewegt hat. Ja, die Bremsen sind unauffällig, aber eben auch eine Stufe schlechter mittlerweile als die der GS.Wer sich bei BMW damit unwohl fühlt (kann ich verstehen) dem lege ich Yamaha wärmstens ans Herz, die Yamaha Monoblöcke an der unkapriziösen Super Tenere sind seit Jahrzehnten unauffällig. (werden mit den verschraubten Kappen schon seit Ende der 90er gebaut)![]()
Langsam nervt's.Gestern hat es mich auch erwischt. Die neue GS stand abholbereit in der Niederlassung, also bin ich mit Helm und Klamotten voller Vorfreude morgens hin. Mein erster Blick ging zum Bremssattel, und leider Bingo. 2 Tropfen hängen am Sattel und Halterung, und an der Felge und dem Reifen auch Tropfen und Laufspuren.
Bisher wusste weder der VB noch der Werkstattleiter von diesem Problem.
Und genau das ist es was mich am meisten Aufregt incl. der Umgang mit den KundenLangsam nervt's.
Da guckt in der FACH-Werkstatt echt keiner hin.
Wie kann denn sowas angehen?!?
Die liefern doch jeden Tag so eine Kiste aus und noch nie ist jemandem etwas aufgefallen.
und du hast das MR dort stehen lassen ?Gestern hat es mich auch erwischt. Die neue GS stand abholbereit in der Niederlassung, also bin ich mit Helm und Klamotten voller Vorfreude morgens hin. Mein erster Blick ging zum Bremssattel, und leider Bingo. 2 Tropfen hängen am Sattel und Halterung, und an der Felge und dem Reifen auch Tropfen und Laufspuren.
Bisher wusste weder der VB noch der Werkstattleiter von diesem Problem. Auf meinen Hinweis hin haben Sie dann im Intranet recherchiert, da wurde offenbar bereits einen entsprechender Problemfall eröffnet. Schade, dass Sie da nicht öfter mal reinsehen bzw das Thema nicht aktiv intern bekannt gemacht wird. Schaut nicht gut aus, wenn die Kundschaft sie darüber informieren muss.
Bremssättel sind bestellt und sollten nächste Woche geliefert werden, ich werden dann berichten.
Kann so elitär nicht sein, bei der rasant ansteigenden Mitgliederzahl... [emoji57]Herzlich Willkommen im elitären Club der Inkontinenz [emoji6]