Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Diskutiere Wer bleibt beim Original–Auspuff? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ob das Gewicht des Auspuffs eine Rolle spielt klärt sich schnell wenn man mal nackig vor den Spiegel steht
Slayer

Slayer

Modell
R 1250 GS Rally
Kleiner Hinweis auf der Seite von WRS.IT lässt aufhorchen:
BMWSP3S1025S-AB SP-3 CARBON KURZER SCHALLDÄMPFER HP CORSE SATIN STEEL BMW R 1250 GS 2018-2023

„HINWEIS: Der rechte Blinker (Auspuffseite) des Motorrads muss durch einen Blinkerschutz / Blinkerschutz geschützt werden, da es sich um einen nicht zugelassenen Auspuff handelt.

Ebenso kann es zu Schäden kommen, wenn der Fahrtrichtungsanzeiger aus Kunststoff besteht“

Dein Tipp ist also gut für die Rennleitung, viel Freude damit. Nix für mich.

das ist auch der falsche Dämpfer, das ist der SP3, der wird auf der Seite von HP Corse nicht für die 1250 GS angeboten. Warum den WRS anbietet - keine Ahnung

meiner ist der SPS, dieser
BMWSPSS1025S-AB SPS CARBON SHORT HP CORSE SATIN SCHALLDÄMPFER BMW R 1250 GS 2018-2023

natürlich mit Zulassung.

Wahnsinn, was manche hier erzählen :redcarded:

SU26

SU26

Themenstarter
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Dann ist Deiner zumindest legal,
ob sinnvoll, kann jeder für sich entscheiden.

Die Messwerte hätten zur Klärung des Typs bestimmt beigetragen, scheinen aber geheim zu sein.

Aber jeder wie er mag, ausbaden müssen wir es halt gemeinsam, mit Verboten und Streckensperrungen.

John_Stiles

John_Stiles

Dann ist Deiner zumindest legal,
ob sinnvoll, kann jeder für sich entscheiden.

Die Messwerte hätten zur Klärung des Typs bestimmt beigetragen, scheinen aber geheim zu sein.

Aber jeder wie er mag, ausbaden müssen wir es halt gemeinsam, mit Verboten und Streckensperrungen.
Sag mal, warum muss das immer wieder stoisch erwähnt werden? Das zieht sich hier durch dutzende Threads.

@Slayer hat doch längst und m.W. bereits mehrfach klargestellt, dass sein Schalldämpfer zulassungskonform ist. Damit ist doch der Käs' gegessen.

Und wenn du unbedingt irgendwelche Messwerte haben musst, empfehle ich den Kauf des entsprechenden Endschalldämpfers und den Besuch eines einschlägigen Dienstleisters, der dir die Messwerte ermittelt.

Hat schon was von Wadenbeißermentalität.

GrundSolide

GrundSolide

Ich war letzte Woche Donnerstag zur Durchsicht und war (wieder) begeistert, als der Meister mein Motorrad von der Annahme zur Werkstatt gefahren hat. Und da ich vor Ort geblieben bin mußte er mir auch nach zwei Stunden Wartezeit nicht mitteilen, dass das Motorrad fertig ist: Ich habe ihn gehört, obwohl ich hinten mit dem Verkäufer grad geplauscht habe... Der Originale klingt gut und hat einen tollen Sound. Völlig ausreichend. Das hat mich definitiv wieder in meiner Entscheidung bestärkt, beim Original zu bleiben. Nur leider nimmt man das eben direkt auf dem Motorrad so nicht wahr.

Ich suche noch einen Dienstleister, wo ich mich in aller Ruhe in den Liegestuhl setzen kann und dieser für 1-2 Stunden vor mir auf und ab fährt. Nur so. Zum Genießen... :rollleyyes:

Thema:

Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Wer bleibt beim Original–Auspuff? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Wer bleibt seiner Q treu? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Oben