Was haltet ihr von solchen Motorradfahren?

Diskutiere Was haltet ihr von solchen Motorradfahren? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ich denke ja, wären das zwei GS gewesen in dem Film, hätte die Diskussion anders ausgesehen ;) -in Kurve 23 hat er die Linie nicht sauber...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich denke ja, wären das zwei GS gewesen in dem Film, hätte die Diskussion anders ausgesehen ;)

-in Kurve 23 hat er die Linie nicht sauber erwischt.
-bei Minute 2:03 war er zu weit innen, um sich den Vordermann zurecht zu legen
-der Opa im WoMo ist ein Voll..... der hätte doch nur ein bisschen Platz machen müssen
-geil, wie er den Gixxer in der kurzen Bergauf gerichtet hat
-der Auspuff klingt bei 4:57min fast wie ein Akropolis
-der hat Metzeler drauf, mit denen geht das. ich weiß das genau (fahre auch immer so)
-so fahren die Rheinlandbiker auch, hab ich schonmal gehört
-Zörnie kann das nicht, der hat keine GS (Ampi auch nicht...)

usw usw usw usw

Aber leider waren es ja Gebückte, somit von Haus aus mit "Ohne-Hirn" ausgestattet, die Hod.en auf Stecknadekopfgröße geschrumpft und ein Pi.mmelchen, dass bei nochmal 2cm weniger eine Raserin aus ihm gemacht hätte. ja so sind sie die Gebückten, der kann noch nichtmal im Stehen pinkeln..geschweige denn weiß er, wer Herbert Schwarz ist :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
A

Alfred4777

Modell
GSA 1150
Sich dies vorzustellen nennt sich übrigens Empathie.
Natürlich mußt du dich für Niemand in Gefahr bringen, ganz deine Meinung. Die Deppen fahren nicht so weil andere Platz machen, die fahren so egal ob du Plaz machs oder nicht. Ist dann nur Unfallträchtiger.
Dein Beispiel mit Radfahrern, wie breit sind bei euch die Straßen? Die Rechtsprechung geht davon aus, dass der Abstand beim Überholen eines Fahrrads mindestens 1,5 Meter betragen muss .
Ich dachte immer Empathie ist das ich mich in eine andere Person versetzen kann. In dem Fall Radfahrer; Den Depp der mir endgegenkomm. Aber man lernt nie aus.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Da wir bei mir der Wunsch nach einer wirksamen Polizeikontrolle geweckt, die solchen Leuten den Lappen zu ihrer eigenen Sicherheit wegnimmt. Rennstrecke buchen, wenn man das Bedürfnis nach Rennen hat. Nummer aufschreiben, wenn man ernsthaft genötigt wurde.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Reicht das Dokument nicht zur Starfverfolgung? Da wir bei mir der Wunsch nach einer wirksamen Polizeikontrolle geweckt, die solchen Leuten den Lappen zu ihrer eigenen Sicherheit wegnimmt. Rennstrecke buchen, wenn man das Bedürfnis nach Rennen hat. Nummer aufschreiben, wenn man ernsthaft genötigt wurde.

A

Alfred4777

Modell
GSA 1150
Da wir bei mir der Wunsch nach einer wirksamen Polizeikontrolle geweckt, die solchen Leuten den Lappen zu ihrer eigenen Sicherheit wegnimmt. Rennstrecke buchen, wenn man das Bedürfnis nach Rennen hat. Nummer aufschreiben, wenn man ernsthaft genötigt wurde.
Wird bei uns versucht. Null Ergebnis. Da würd sich über Handy verabredet. Die fahren dann an einem anderen Berg. Bevor die Rennleitung dann da ist sind die weg. Das neuste ist den gesamten Berg mit Splitt zu überziehen, ist ne Tolle Idee.

Edit: 1 Mal im Quartal den Berg als Rennstrecke sperren. Jeder der dann fährt macht das ohne Möglichkeit auf Ansprüche gegen jeden.

Zuletzt bearbeitet:
Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Mal wieder ein köstlicher Kommentar... :biggrin:
ich denke ja, wären das zwei GS gewesen in dem Film, hätte die Diskussion anders ausgesehen ;)

-in Kurve 23 hat er die Linie nicht sauber erwischt.
-bei Minute 2:03 war er zu weit innen, um sich den Vordermann zurecht zu legen
-der Opa im WoMo ist ein Voll..... der hätte doch nur ein bisschen Platz machen müssen
-geil, wie er den Gixxer in der kurzen Bergauf gerichtet hat
-der Auspuff klingt bei 4:57min fast wie ein Akropolis
-der hat Metzeler drauf, mit denen geht das. ich weiß das genau (fahre auch immer so)
-so fahren die Rheinlandbiker auch, hab ich schonmal gehört
-Zörnie kann das nicht, der hat keine GS (Ampi auch nicht...)

usw usw usw usw

Aber leider waren es ja Gebückte, somit von Haus aus mit "Ohne-Hirn" ausgestattet, die Hod.en auf Stecknadekopfgröße geschrumpft und ein Pi.mmelchen, dass bei nochmal 2cm weniger eine Raserin aus ihm gemacht hätte. ja so sind sie die Gebückten, der kann noch nichtmal im Stehen pinkeln..geschweige denn weiß er, wer Herbert Schwarz ist :lol:
... aber daß Du jetzt die Rheinlandbiker mit reinziehst... :mund:

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Wird bei uns versucht. Null Ergebnis. Da würd sich über Handy verabredet. Die fahren dann an einem anderen Berg. Bevor die Rennleitung dann da ist sind die weg. Das neuste ist den gesamten Berg mit Splitt zu überziehen, ist ne Tolle Idee.

Edit: 1 Mal im Quartal den Berg als Rennstrecke sperren. Jeder der dann fährt macht das ohne Möglichkeit auf Ansprüche gegen jeden.
Das sperren wird unmöglich sein.
Wenn die sich mit Video auf die lauer legen und oben dann angehalten wird, ggf. gleich noch die Kamera beschlagnahmen, dann sind da so viel Punkte drauf dass es egal ist wie schnell oder geschnitten oder bedrängt.
Da muss man einen auch fangen wollen, dann finden sich die Modalitäten.. Wenn schon mal die Kennzeichen festgestellt sind, dann kann man die auch kriegen. Dann weiß man den Wohnort und kann sich auch per Polizei Handy verabreden , wenn die losfahren,
Oder paar mal dort vorfahren und den Fahrer verlangen wird schon Wirkung zeigen.
Muss man der Polizei ihr Geschäft erklären?
Ich bin nicht für den Überwachungsstaat, aber Überschreitungen über 100 KM/h sind nicht zu tollerieren-

Huskitom

Huskitom

Modell
R 1200 GS Rallye, KTM Adventure 990 R, Husqvarna FE 450
Um solche Raser mach ich mir weniger Sorgen die können schon ein bisschen fahren, Kopfzerbrechen bereitet mich mehr diese Wiedereinsteiger womöglich noch mit der Mutti im Schlepptau die gerade ihren Führerschein erstanden hatt die völlig überfordert sind. Das Schauspiel kann sich jeder am Wochenende im Schwarzwald anschauen.
Ich distanziere mich ausdrücklich von dieser Fahrweise im Video aber aber selber mal jung.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
soaringguy

soaringguy

Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Hier der pure Horror von der Isle of Man

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Und die machen das freiwillig!

Aber was hat die IOM mit diesem Thema zu tun?

A

Alfred4777

Modell
GSA 1150
Sag ich doch Sperren und Fahrenlassen.

Edit: -Larsi- na das auf Öffentlichen Straßen Rennen gefahren werden.

Zuletzt bearbeitet:
Foo'bar

Foo'bar

Jeder, der solche Aktionen missbilligt, könte sich überlegen, ein Dislike auf das Youtube-Video zu setzen.

Gruß von Pendeline
Mit welchem Erfolg? Ein Daumen nach unten verschafft einem Video auf Youtube dieselbe Relevanz wie ein Daumen nach oben, und das Video steigt auch mit tausenden von Dislikes im Ranking nach oben.

Mir fällt für solche Experten was ganz anderes ein: fängt mit Online an und hört mit Wache auf.

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
solche filmchen sorgen doch in foren immer wieder mächtig für zündstoff, natürlich sind das alles vollidioten und natürlich macht man es selber immer besser.;)

werden filme gezeigt die eine korrekte und stvo fahrweise darstellen sind es halt luschen, da heißt es dann wieder, würde ich problemlos und sogar selbst in kurven innen und außen überholen können:rolleyes:

das die hier gezeigten jungs teilweise schnell unterwegs waren (meilentacho) sollte man eigentlich erkannt haben, was ich p. nicht in ordnung finde, auch bei dieser fahrweise/geschwindigkeit kann man auf der eigenen fahrbahnseite bleiben. das sie an durchgezogenen linien wie die weltmeister überholen ist in italien jetzt nicht so eine sache, das dichte vorbeiflitzen an den autos hingegen schon, mag für italiener vill. noch ok sein, für touris sicherlich nicht, da braucht es nur einen kurzen schlenker und der sturz ist vorprogrammiert:(

ich sehe und treffe jedes jahr jede menge motorradfahrer die weitaus langsamer unterwegs sind aber deshalb nicht weniger gefährlicher, da diese kurven schneiden und prinzipiell im gegenverkehr landen, da sind mir ehrlich gesagt solche spackos (wenn auch nicht in ok) die aber ihre karre beherrschen 10 mal lieber.

und nein, ich finde das gezeigte auch nicht ok weil ich genau weis das schnell/korrekt/linie auch ganz gut funktioniert.... man muss es halt können:cool:

weis jetzt nicht warum man sich so aufregt, das netz/youtube ect. ist doch voll mit solchen filme bzw. organspender:wink:

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv

Bei uns werden inzwischen auch gerne solche gepostete youtube-Videos als Beweismittel verwendet. Es gab schon ziemlich lange Gesichter als die Polizei/Staatsanwaltschaft klingelte. Die Gesetzeshüter durchforsten inzwischen aktiv das Netz nach solchen Videos.
Daher decke ich z.B. bei meinen Videos grundsätzlich den Tacho ab (man ist rasch in der Schweiz 5km/h zu schnell) und passe auf, dass ich keine gröberen Verstösse dokumentiere (z.B. Überholen über die Sicherheitslinie OHNE Gegenverkehr).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was haltet ihr von solchen Motorradfahren?

Was haltet ihr von solchen Motorradfahren? - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Suche Navibrücke und Haltetung

Navibrücke und Haltetung: Moin Ich suche die original Navi Brücke mit Original Navi Halterung für meine 2014‘ er R1200GS. Gerne auch mit dem aktuellem Navi 6 über Angebote...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Was haltet ihr von folgender Maschine?

Was haltet ihr von folgender Maschine?: Hallo zusammen, bin Neuling im GS Bereich und brauche daher etwas Hilfe. Bin bisher eine Yamaha Dragstar gefahren, nette Maschine, für weitere...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?

Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?: Moin zusammen, leicht inspiriert von der neuen 1250 HP hab ich mich entschlossen, meine Triple Black teilweise weiß (Folie mit einem gewissen...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Suche Navibrücke und Haltetung

Navibrücke und Haltetung: Moin Ich suche die original Navi Brücke mit Original Navi Halterung für meine 2014‘ er R1200GS. Gerne auch mit dem aktuellem Navi 6 über Angebote...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Was haltet ihr von folgender Maschine?

Was haltet ihr von folgender Maschine?: Hallo zusammen, bin Neuling im GS Bereich und brauche daher etwas Hilfe. Bin bisher eine Yamaha Dragstar gefahren, nette Maschine, für weitere...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?

Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?: Moin zusammen, leicht inspiriert von der neuen 1250 HP hab ich mich entschlossen, meine Triple Black teilweise weiß (Folie mit einem gewissen...
  • Oben