Was haltet ihr von solchen Motorradfahren?

Diskutiere Was haltet ihr von solchen Motorradfahren? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Amper Tiger hat das Richtig festgestellt:Erschreckend ist das Menschen der Tod gewünscht wir, vorsätzlich so gefahren wird das die Gesundheit...
A

Alfred4777

Modell
GSA 1150
viel geiler als das Video sind die Antworten hier auf solche Aktionen ;)

Das Netz ist voll mit solchen oder ähnlichen Filmchen. Und wo ist da jetzt für alle hier der Erkenntnisgewinn bei einem solchen Thread, außer, dass man selbst natürlich viiiieeel besser, anständiger oder schneller ist als? Fürn A.rsch, solche Themen.
Amper Tiger hat das Richtig festgestellt:Erschreckend ist das Menschen der Tod gewünscht wir, vorsätzlich so gefahren wird das die Gesundheit gefährdet ist ( ICH MACH KEIN PLATZ )....
Das kann doch hoffentlich nicht ernst gemeint sein. Auch wenn wer fährt wie ein IDIOT kann ich doch Rücksicht nehmen. Sonst steht die Person auf der selben Stufe.

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
...unabhängig vom Fahrstil, aber wer es begrüßt, das welche tödlich verunglücken, der ist in meinen Augen diesbezüglich ein Ar.schloch! und " Idealfall " ebenso
Da hast Du wohl was falsch verstanden. Meine Äußerung bezog sich darauf, daß sich im Idealfall zwei solcher Vollidioten gegenseitig abschießen, wie im vorangehenden Beitrag erwähnt.
Also ohne Unbeteiligte ins Unglück zu reißen.

Wenn Du der Meinung bist, daß ich ein Ar.schloch bin ist es halt so.
Damit kann ich besser Leben als mit solch einem hirnlosen Raser auf meiner Fahrbahn.

Zur Klarstellung: Ich habe mit keinem Wort erwähnt, daß ich es begrüße, wenn jemand tödlich verunglückt!

Also wäre ich auch dankbar, wenn mir sowas nicht unterstellt wird. Auch wenn die Emotionen hier hochschaukeln empfiehlt es sich richtig zu lesen und bei Verständnisschwierigkeiten hat einfach mal fragen wie das gemeint ist.
Wobei ich eigentlich dachte mich unmissverständlich ausgedrückt zu haben...

Gesendet von unterwegs...

Quallentier

Quallentier

Modell
...
Auch wenn wer fährt wie ein IDIOT kann ich doch Rücksicht nehmen...
Glaubst Du ernsthaft Du hättest noch Zeit zu überlegen, wie Du größtmögliche Rücksicht nehmen kannst wenn Dir sojemand entgegengeflogen kommt?

Immer wieder liest man, daß ausgewichen wird um einen Unfall zu vermeiden, die an der Situation unschuldige Person verunfallt und das hirnlose Raserar.schloch sich einen Dreck drum kümmert und verpißt.
Das Opfer erleidet im besten Fall nur materiellen Schaden, aber es gab auch schon Fälle mit tödlichem Ausgang als Konsequenz für den rücksichtsvollen Versuch, den Unfall zu vermeiden.

Das ist dann in Ordnung für Dich?

A

Alfred4777

Modell
GSA 1150
Glaubst Du ernsthaft Du hättest noch Zeit zu überlegen, wie Du größtmögliche Rücksicht nehmen kannst wenn Dir sojemand entgegengeflogen kommt?

Immer wieder liest man, daß ausgewichen wird um einen Unfall zu vermeiden, die an der Situation unschuldige Person verunfallt und das hirnlose Raserar.schloch sich einen Dreck drum kümmert und verpißt.
Das Opfer erleidet im besten Fall nur materiellen Schaden, aber es gab auch schon Fälle mit tödlichem Ausgang als Konsequenz für den rücksichtsvollen Versuch, den Unfall zu vermeiden.

Das ist dann in Ordnung für Dich?

Klar kann das sein und nein es ist nicht in Ordnung. Mir kann aber auch der Himmel auf den Kopf fallen. Darum gehts aber nicht, es geht mir mit der Aussage darum das manche absichtlich kein Platz machen. Was dann vorsätzlich genau das gegenteil wäre. Oder die Aussage: Wenn der im Graben liegt halten wir aber nicht an, was noch Strafbar wäre.

Ich geb dir mal Beispiel: Wenn ich von Hinten ein angeballert kommen sehe fahre ich so weit wie möglich rechts und versuche den Spinner im Auge zu behalten. Das mein ich mit Rücksichtsvoll. Wenn ich in der Selben Situation möglichst weit Links fahre dann Provoziere ich vieleicht einen Unfall. Ach ne stimmt ja nicht, wenn der nicht das gemacht hätte dann hätte ich nicht das machen brauchen dann wäre das nicht passiert. Find ich ne Scheiß Einstellung!

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Amper Tiger hat das Richtig festgestellt:Erschreckend ist das Menschen der Tod gewünscht wir, vorsätzlich so gefahren wird das die Gesundheit gefährdet ist ( ICH MACH KEIN PLATZ )....
Das kann doch hoffentlich nicht ernst gemeint sein. Auch wenn wer fährt wie ein IDIOT kann ich doch Rücksicht nehmen. Sonst steht die Person auf der selben Stufe.
Ich sehe das anders. Indem ich einem solchen Idioten ausweichen müsste, gefährde ich mich selbst. Genau dafür sind die Verkehrsregeln da. Wenn er auf seiner Strassenseite bleibt, so soll er fahren wie er will, aber nicht jammern, wenn er dann halt irgendwann nicht mehr bremsen kann und am Boden liegt. Im besten Fall tot, im dümmsten Fall invalid. Wer bezahlt sowas? Wir alle!

Und ich habe schon zu viele Motorradraser (ja, ich nenne die Raser!) erlebt, welche mir auf meiner Spur entgegengekommen sind. Selber mit dem Motorrad unterwegs ist das nicht lustig, wenn Dir da einer auf Deiner Seite um die Kurve fliegt und Du die gewählte Spur, allenfalls auch nicht als Blümchenpflücker unterwegs, brüsk korrigieren musst, nur damit dieser Vollpfosten auf Deiner (!) Spur seine vorpupertären Spinnereien ausleben kann. Nein, mit dem Auto mache ich da definitv nicht mehr Platz, nehme damit seinen Unfall in Kauf. Es zwingt ihn niemand so zu fahren.

Und das Verkehrsrecht gibt mir übrigens recht.

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zuletzt bearbeitet:
Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Völlig beknackt sowas hier einzustellen, was soll dabei raus kommen?
Klar das das hier keiner wirklich gut findet, ist es auch nicht, das sind halt junge wilde! Ein mindestmaß an verständnis sollte man da schon aufbringen! Ich war selber mal jung und wollte, mußte meine eigenen erfahrungen machen! Nach dem 2ten unfall liefs dann besser!
Es könnte auch dein kind sein, in dem alter baut man halt manchmal scheiße!! Ich wünsche denen das sie immerwieder heil nach hause kommen! Denen die sich absichtlich in den weg stellen, erlebe ich immer wieder, und die sache erst recht unberechenbar machen, wünsche ich das ehrlich gesagt nicht!

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Ich sehe das anders. Indem ich einem solchen Idioten ausweichen müsste, gefährde ich mich selbst. Genau dafür sind die Verkehrsregeln da. Wenn er auf seiner Strassenseite bleibt, so soll er fahren wie er will, aber nicht jammern, wenn er dann halt irgendwann nicht mehr bremsen kann und am Boden liegt. Im besten Fall tot, im dümmsten Fall invalid. Wer bezahlt sowas? Wir alle!
pfui :redcarded:
wenn du nicht platz machen, ausweichen kannst ohne dich selbst zu gefähreden solltest auch du zuhause bleiben!

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ich geb dir mal Beispiel: Wenn ich von Hinten ein angeballert kommen sehe fahre ich so weit wie möglich rechts und versuche den Spinner im Auge zu behalten.
Das ist nicht das Gleiche wie wenn er auf Deiner Spur wie im Video fährt. Aber auch in dem von Dir geschilderten Fall ist zwingend, dass Du den rechtzeitig im Spiegel erkennst!
Mir ist schon bei Kolonnenverkehr (v > 80km/h) passiert, dass sich einer so zwischen Mittelleitplanke und mir durchgezwängt hat. Ich wäre noch nicht einmal auf die Idee gekommen, dass da noch einer Platz hätte und bemerkt habe ich den erst, als er schon auf der Höhe meines Vorderrades war. Stell Dir vor ich würde nicht so brav in der Spurmitte fahren, ich würde aus einem der vielen möglichen Gründe nur leicht nach links driften. Er hätte keine Chance. Und nicht nur er ist das Opfer, auch der Automobilist ist Opfer! Es ist nicht spassig einen Unfall verursacht zu haben, auch wenn man nicht schuldig ist. Moralisch bleibt bei jedem psychisch gesunden Menschen eine Schuld, auch wenn Dir niemand einen Vorwurf machen kann und wird.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
pfui :redcarded:
wenn du nicht platz machen, ausweichen kannst ohne dich selbst zu gefähreden solltest auch du zuhause bleiben!
Gerd, ich habe schon erlebt was es heisst Platz zu machen und dadurch selber zu verunfallen. Der "Täter" war da natürlich schon über alle Berge und unverletzt. Daher würde und werde ich mich grundsätzlich nicht mehr selbst in Gefahr bringen um dem zu helfen. Soll er sich den Adrenalinkick auf der Piste holen, aber bitte nicht auf der Strasse zu meinen Lasten. Ein Auto braucht grundsätzlich mehr Platz als ein Motorrad und kann auch nicht einfach rasch innerhalb der Spur ausweichen.

A

Alfred4777

Modell
GSA 1150

Und ich habe schon zu viele Motorradraser (ja, ich nenne die Raser!) erlebt, welche mir auf meiner Spur entgegengekommen sind. Selber mit dem Motorrad unterwegs ist das nicht lustig, wenn Dir da einer auf Deiner Seite um die Kurve fliegt und Du die gewählte Spur, allenfalls auch nicht als Blümchenpflücker unterwegs, brüsk korrigieren musst, nur damit dieser Vollpfosten auf Deiner (!) Spur seine vorpupertären Spinnereien ausleben kann. Nein, mit dem Auto mache ich da definitv nicht mehr Platz, nehme damit seinen Unfall in Kauf. Es zwingt ihn niemand so zu fahren.

Und das Verkehrsrecht gibt mir übrigens recht.
Ohne dich zu kennen, aber nach deiner Aussage gehörst du zu den Leuten die ander Erziehen wollen aber auch genau wissen was sie selber dürfen. Sich aber auch nicht drann halten. Ließ dir den Post darüber nochmal durch und dann denk mal drüber nach.
Hoffentlich begegnest du nicht mal jemand der so denkt wie du wenn du zu schnell unterwegs bist und ein Fahrfehler machst.

Quallentier

Quallentier

Modell
... es geht mir mit der Aussage darum das manche absichtlich kein Platz machen. Was dann vorsätzlich genau das gegenteil wäre. Oder die Aussage: Wenn der im Graben liegt halten wir aber nicht an, was noch Strafbar wäre.
Wenn es darum geht, warum zitierst Du dann nicht die Beiträge der Leute, die das geschrieben haben?
Warum zitierst Du mich, obwohl ich weder das Eine noch das Andere schrieb, geschweige denn gutgeheißen habe?
Ich geb dir mal Beispiel: Wenn ich von Hinten ein angeballert kommen sehe fahre ich so weit wie möglich rechts und versuche den Spinner im Auge zu behalten. Das mein ich mit Rücksichtsvoll.
Das betrachte ich nicht als rücksichtsvoll, handhabe es auch genau so, beim Auto- und Moppedfahren und finde das normal.
Ich bezog mich auf entgegenkommenden Gegenverkehr und hatte das auch deutlich und wie ich glaube unmißverständlich so formuliert...
Wenn ich in der Selben Situation möglichst weit Links fahre dann Provoziere ich vieleicht einen Unfall. Ach ne stimmt ja nicht, wenn der nicht das gemacht hätte dann hätte ich nicht das machen brauchen dann wäre das nicht passiert. Find ich ne Scheiß Einstellung!
Deine Einstellung teile ich voll und ganz!

Allem Anschein nach haben wir eine relativ konform gehende Einstellung, ich fühle mich aber von Dir angemacht weil Du auf meine Beiträge Antworten lieferst, die sich auf nicht von mir gemachte Bemerkungen beziehen.
Verstehe ich nicht, aber muß ich ja auch nicht unbedingt... :think:

A

Alfred4777

Modell
GSA 1150
Wenn es darum geht, warum zitierst Du dann nicht die Beiträge der Leute, die das geschrieben haben?
Warum zitierst Du mich, obwohl ich weder das Eine noch das Andere schrieb, geschweige denn gutgeheißen habe?

Das betrachte ich nicht als rücksichtsvoll, handhabe es auch genau so, beim Auto- und Moppedfahren und finde das normal.
Ich bezog mich auf entgegenkommenden Gegenverkehr und hatte das auch deutlich und wie ich glaube unmißverständlich so formuliert...

Deine Einstellung teile ich voll und ganz!

Allem Anschein nach haben wir eine relativ konform gehende Einstellung, ich fühle mich aber von Dir angemacht weil Du auf meine Beiträge Antworten lieferst, die sich auf nicht von mir gemachte Bemerkungen beziehen.
Verstehe ich nicht, aber muß ich ja auch nicht unbedingt... :think:
Dich in irgend einer Form anzumachen lag mir fern. Fals du es so verstanden hast dann Endschuldige.
Mein Anliegen war nur mich nochmal zu erklären auf deinen Post.

Quallentier

Quallentier

Modell
...
Hoffentlich begegnest du nicht mal jemand der so denkt wie du wenn du zu schnell unterwegs bist und ein Fahrfehler machst.
Der einzige Fahrfehler auf dem Video ist, daß diese Idioten überhaupt losgefahren sind.
Der Rest ist eine kontinuierlich durchgehende Gefährdung aller anderen Verkehrsteilnehmer.

Niemand ist unfehlbar (auch wenn solche Typen wie in dem Video sich dafür halten), aber unter einem Fahrfehler verstehe ich eine einmalige Fehleinschätzung oder -reaktion. Das hat sicher schon jeder hinter sich.
Das ist aber was völlig anderes...

A

Alfred4777

Modell
GSA 1150
Der einzige Fahrfehler auf dem Video ist, daß diese Idioten überhaupt losgefahren sind.
Der Rest ist eine kontinuierlich durchgehende Gefährdung aller anderen Verkehrsteilnehmer.

Niemand ist unfehlbar (auch wenn solche Typen wie in dem Video sich dafür halten), aber unter einem Fahrfehler verstehe ich eine einmalige Fehleinschätzung oder -reaktion. Das hat sicher schon jeder hinter sich.
Das ist aber was völlig anderes...
Greif nicht etwas aus dem Zusammenhang. Rasern weicht der Schreiber nicht mehr aus. Meinst du der kann in dem Moment endscheiden ob ihm ein Raser oder jemand endgegenkommt der nur "kein Blümchenpflücker " ist. Sieh es mal von der Seite.
Ansonsten hast du völlig Recht.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ohne dich zu kennen, aber nach deiner Aussage gehörst du zu den Leuten die ander Erziehen wollen aber auch genau wissen was sie selber dürfen. Sich aber auch nicht drann halten. Ließ dir den Post darüber nochmal durch und dann denk mal drüber nach.
Erziehen muss ich niemanden, das erledigt die natürliche Selektion.

Aber ich muss mich auch nicht für andere in Gefahr begeben, nur darum geht es hier.

Wieso können diese Idioten so fahren wie auf dem Video? Weil es andere gibt, welche ihnen dafür den Freiraum geben. Müssen sie dies? Nein. Wer trägt das Risiko? Die Raser und ausschliesslich diese!

Es geht hier nicht darum, dass sich ein genauso Dämlicher angemacht fühlt und dann extra (!) versucht die abzuschiessen. Das wäre Vorsatz und zu recht ist das strafbar, mehr als was die Deppen auf den Bikes vollziehen. Aber niemand verlangt von Dir, dass Du Dich wegen den Idioten selbst gefährdest und glaube mir einfach, ich weiss wovon ich schreibe.

Nimm ein Beispiel:
Da fahren ein paar Radfahrer den Berg hoch oder runter. Als Autofahrer machst Du denen Platz, Deine Fahrspur reicht (als einfaches Beispiel). Und jetzt kommen da Dir auf Deiner Seite die Idioten entgegen. Was machst Du? Fährst Du in die Fahrradfahrer (vermutlich würden wir das alle tun, aus Schreck und weil wir da vergessen, dass da noch Fahrräder an der Seite sind)? Oder lässt Du die Idioten bei Dir auffahren? Im ersten Fall passiert Dir gesundheitlich nichts. Die Idioten kommen vorbei, denen passiert auch nichts. Die Fahrradfahrer haben im günstigsten Fall ein paar defekte Knochen, im schlimmsten Fall tot. Wer ist dann Schuld? Nein, nicht die Idioten, denn die haben zwar den Vorfall verusacht, juristisch bist aber Du im Auto voll verantwortlich! Und nur Du. Darum geht es. Die Idioten können derart kriminell fahren, weil sie darauf bauen, dass andere Verkehrsteilnehmer auf ihre waghalsige Fahrt Rücksicht nehmen. Tun die das nicht mehr, gibt es Verletzte oder Tote. Sich dies vorzustellen nennt sich übrigens Empathie.

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn ich hier so lese, habe ich vor den Rasern nicht mehr Angst als vor den "Ich bin im Recht"-Fahrern.

Thema:

Was haltet ihr von solchen Motorradfahren?

Was haltet ihr von solchen Motorradfahren? - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Suche Navibrücke und Haltetung

Navibrücke und Haltetung: Moin Ich suche die original Navi Brücke mit Original Navi Halterung für meine 2014‘ er R1200GS. Gerne auch mit dem aktuellem Navi 6 über Angebote...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Was haltet ihr von folgender Maschine?

Was haltet ihr von folgender Maschine?: Hallo zusammen, bin Neuling im GS Bereich und brauche daher etwas Hilfe. Bin bisher eine Yamaha Dragstar gefahren, nette Maschine, für weitere...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?

Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?: Moin zusammen, leicht inspiriert von der neuen 1250 HP hab ich mich entschlossen, meine Triple Black teilweise weiß (Folie mit einem gewissen...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Suche Navibrücke und Haltetung

Navibrücke und Haltetung: Moin Ich suche die original Navi Brücke mit Original Navi Halterung für meine 2014‘ er R1200GS. Gerne auch mit dem aktuellem Navi 6 über Angebote...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Was haltet ihr von folgender Maschine?

Was haltet ihr von folgender Maschine?: Hallo zusammen, bin Neuling im GS Bereich und brauche daher etwas Hilfe. Bin bisher eine Yamaha Dragstar gefahren, nette Maschine, für weitere...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?

Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?: Moin zusammen, leicht inspiriert von der neuen 1250 HP hab ich mich entschlossen, meine Triple Black teilweise weiß (Folie mit einem gewissen...
  • Oben