Was haltet ihr von solchen Motorradfahren?

Diskutiere Was haltet ihr von solchen Motorradfahren? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hätte noch den Col du Tra zu bieten, mit Vorteil bergab. Da fliegen unsere Youtube-Helden mit ihrem Maschinen schon in der ersten Kurve weg...
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Immer diese breiten Straßen, ich war im Herbst eine Woche am Caldonazzo See,
und bin dort alles abgefahren,
wenig Motorräder sind dort unterwegs, aber für die einheimischen Autofahrer gilt
der Spruch, "lieber tot als Zweiter"

Hier geht es eng und gemütlich zu, solange einem keiner entgegenkommt

https://www.google.de/maps/dir/45.3...45.3175365,6.3366525,17.32z/data=!4m2!4m1!3e0

Ich hätte noch den Col du Tra zu bieten, mit Vorteil bergab. Da fliegen unsere Youtube-Helden mit ihrem Maschinen schon in der ersten Kurve weg.
Die Strasse ist steil, voller Schlaglöcher, enge Spitzkehren wo sogar die GS Mühe hatte (ok, sie war vollbeladen). Unten weisst Du dann, was die Maschine kann und wieso Du froh bist, in einem Stück unten zu sein.
https://www.google.de/maps/dir/Chal...:0xa08ab2d832825b0!2m2!1d6.569859!2d45.505711

Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
läßt sich hier schön in zwei Schubladen stecken. die einen verurteilen aufs heftigste was dort zu sehen ist, fahren selbst nie zu schnell, halten an jeder Ampel hinter dem letzten Auto und überholen weder im Überholverbot noch bei Gegenverkehr.
Die andern wissen, wie sie selbst gefahren sind in dem Alter, wenn möglich wurde selbst auf ner 600er Enduro jeder hergebrannt, der vorne war und wenns bergab war. Die denken sich nur, hoffentlich geht das gut Jungs.
Du musst schon etwas differenzieren. Viele hier haben mit Sicherheit in ihrer Jugend auch Verbotenes getan (im Strassenverkehr), mich eingeschlossen. Aber es gibt da einen ziemlich grossen Unterschied: Die Strassen waren leer! Wir konnten noch auf den Quartierstrassen Fussball spielen. Dies geht heute nicht mehr. Verkehr überall und das nicht zu knapp. Ja, wir sind auf der damaligen Axenstrasse mit unseren 125er (in den späten 70er) auch gerne den Autos vorgefahren. Oder am Gotthard (damals noch die NUR die alte Kopfsteinpflasterstrasse). Auch mal über die Sicherheitslinie hinweg. Verkehr war da aber max. 3 Autos in Kolonne und kein Gegenverkehr. Und die Kolonne war damals langsam, sehr langsam sogar im Vergleich. Entsprechend kurz war der Bremsweg und somit blieb ausreichend Zeit für die Reaktion.
Eine Sicherheitslinie ist eine Sicherheitslinie, Punkt. Auch in Italien. Niemand macht einen Aufstand, wenn diese zum Überholen überfahren wird, die Frage ist halt wie wird überholt. Und da gibt es im Video einige sehr üble Abschnitte.
Wer sowas in Natura anschauen will, der buche ein Wochenende im Südschwarzwald. Nicht nur die "braven" Schweizer trifft man dort, sondern allerlei Zeitgenossen und diese hirnlosen Deppen bewirken u.a., dass man über Streckensperrungen, Geschwindigkeitsbeschränkungen etc. nachdenkt und teilweise auch durchführt. Zudem kann man als etwas zügig Fahrender nicht einsehbare Kurven kaum noch risikieren, man muss immerzu Angst haben, dass einem ein hirnloser auf der eigenen Fahrbahnseite entgegenkommt. Ausweichen kann man dann vergessen.
Würden die das Video auf leerer Strasse filmen, es gäbe kein grosses Echo, niemand würde sich aufregen, allenfalls ein paar Carabinieri würden vielleicht versuchen etwas Geld in die Staatskasse zu holen. Allenfalls. Aber ansonsten: egal. Aber die Strasse ist nicht leer. Und es ist auch nicht nur eine Spur befahren, es gibt Gegenverkehr und nicht zu knapp. Gerade die Knieschleifer-Truppe sollte sich über die Deppen aufregen, denn den Blümchenpflücker bleibt meist noch genug Zeit zum reagieren.

HarryS

HarryS

Themenstarter
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Du musst schon etwas differenzieren. Viele hier haben mit Sicherheit in ihrer Jugend auch Verbotenes getan (im Strassenverkehr), mich eingeschlossen. Aber es gibt da einen ziemlich grossen Unterschied: Die Strassen waren leer! Wir konnten noch auf den Quartierstrassen Fussball spielen. Dies geht heute nicht mehr. Verkehr überall und das nicht zu knapp. Ja, wir sind auf der damaligen Axenstrasse mit unseren 125er (in den späten 70er) auch gerne den Autos vorgefahren. Oder am Gotthard (damals noch die NUR die alte Kopfsteinpflasterstrasse). Auch mal über die Sicherheitslinie hinweg. Verkehr war da aber max. 3 Autos in Kolonne und kein Gegenverkehr. Und die Kolonne war damals langsam, sehr langsam sogar im Vergleich. Entsprechend kurz war der Bremsweg und somit blieb ausreichend Zeit für die Reaktion.
Eine Sicherheitslinie ist eine Sicherheitslinie, Punkt. Auch in Italien. Niemand macht einen Aufstand, wenn diese zum Überholen überfahren wird, die Frage ist halt wie wird überholt. Und da gibt es im Video einige sehr üble Abschnitte.
Wer sowas in Natura anschauen will, der buche ein Wochenende im Südschwarzwald. Nicht nur die "braven" Schweizer trifft man dort, sondern allerlei Zeitgenossen und diese hirnlosen Deppen bewirken u.a., dass man über Streckensperrungen, Geschwindigkeitsbeschränkungen etc. nachdenkt und teilweise auch durchführt. Zudem kann man als etwas zügig Fahrender nicht einsehbare Kurven kaum noch risikieren, man muss immerzu Angst haben, dass einem ein hirnloser auf der eigenen Fahrbahnseite entgegenkommt. Ausweichen kann man dann vergessen.
Würden die das Video auf leerer Strasse filmen, es gäbe kein grosses Echo, niemand würde sich aufregen, allenfalls ein paar Carabinieri würden vielleicht versuchen etwas Geld in die Staatskasse zu holen. Allenfalls. Aber ansonsten: egal. Aber die Strasse ist nicht leer. Und es ist auch nicht nur eine Spur befahren, es gibt Gegenverkehr und nicht zu knapp. Gerade die Knieschleifer-Truppe sollte sich über die Deppen aufregen, denn den Blümchenpflücker bleibt meist noch genug Zeit zum reagieren.

Dem Beitrag kann ich nur zustimmen, seh ich in allen Belangen genau so!

HarryS

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
ich will diese hirnbefreiten Raser nicht schönreden, im Gegenteil. Ich denke hier sind die aufgerufenen Strafen bei Weitem nicht hinreichend, und so lange nichts passiert gibt's halt mal dann und wann ein Knöllchen in der Höhe eines Reifensatzes.
ABER: Die Hauptgefährdung geht m.E. nicht, bzw. nicht statistisch relevant, von Aggros auf zwei Rädern aus sondern von viel profaneren Verkehrsteilnehmern. Lieschen Müller das mal eben schnell die neuesten Beauty-Tipps beim Fahren liest, Heinz P. mit seinem 350PS Firmenwagen in Familienkutschenverkleidung, Oma Hilde die schon mehr auf der anderen Seite dieser Daseinsebene steht und mit ihren 23 Dioptrien und heftigen Schmerztabletten die Welt nur noch schemenhaft wahrnimmt, Achmad C. der in seinem 3er BMW aktiv die arabischen Verkehrsregeln auslebt, Kevin P. der gerade Stress mit Schantalle hat und sich erstmal so richtig zugedröhnt hat, Johanna P. die im 45PS Corsa mit 50 auf die Autobahn auffährt - und dann gleich mal ganz locker bis zur Mittelspur durchzieht, etc. etc. etc.
Klar liest man über jeden einzelnen Unfall der irgendwie medienwirksam ist, aber die Masse der Unfälle sind einfach verursacht durch Menschen die niemals ein motorisiertes Fahrzeug lenken dürften.
So wie auch die Typen im Film.
Bevor hier falsche Ideen aufkommen: Passieren kann IMMER etwas, auch wenn man noch so umsichtig fährt. 1 Sekunde abgelenkt und es knallt. Diese Fälle stellen aber wahrscheinlich 5-10% der tödlichen Unfälle. Höchstens.

Bis dann,

Ralf

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ah die Empörungsmaschine läuft noch..... ;) hat nicht jemand noch ein Video, damit das hier nicht einschläft?

nobbe

nobbe

.. und wenn der "motorrad fahrer" von hinten reinkracht (z.b. mir :( ) , weil der "platz" dann halt doch mal nicht reicht - sieht das ergebnis dann so aus (zum glück nur 1 koffer zerlegt, und TC verbeult)
zerstoerter vario.jpg

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das hat aber jetzt nix bis garnix mit dem gezeigten Video zu tun. ICh hatte solche Auffahrer zweimal, einmal ist ein SPezl mir rein, weil er dachte ich fahre los, ich mich aber (wegen Querverkehr dagegen entschieden) und einmal bin ich dem Chris in der Stadt hinten drauf, weil ich nicht aufgepasst habe und der Autofahrer vor ihm sich in letzter Sekunde entschieden hat abzubiegen.
Wäre dir einer der beiden aus dem Video hinten drauf, sähe das ganz anders aus.

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
ABER: Die Hauptgefährdung geht m.E. nicht, bzw. nicht statistisch relevant, von Aggros auf zwei Rädern aus sondern von viel profaneren Verkehrsteilnehmern. Lieschen Müller das mal eben schnell die neuesten Beauty-Tipps beim Fahren liest, Heinz P. mit seinem 350PS Firmenwagen in Familienkutschenverkleidung, Oma Hilde die schon mehr auf der anderen Seite dieser Daseinsebene steht und mit ihren 23 Dioptrien und heftigen Schmerztabletten die Welt nur noch schemenhaft wahrnimmt, Achmad C. der in seinem 3er BMW aktiv die arabischen Verkehrsregeln auslebt, Kevin P. der gerade Stress mit Schantalle hat und sich erstmal so richtig zugedröhnt hat, Johanna P. die im 45PS Corsa mit 50 auf die Autobahn auffährt - und dann gleich mal ganz locker bis zur Mittelspur durchzieht, etc. etc. etc.
Demzufolge wäre es sehr viel sicherer ohne Familie P.?

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
ABER: Die Hauptgefährdung geht m.E. nicht, bzw. nicht statistisch relevant, von Aggros auf zwei Rädern aus sondern von viel profaneren Verkehrsteilnehmern.

(SNIP)

Diese Fälle stellen aber wahrscheinlich 5-10% der tödlichen Unfälle. Höchstens.
Ich finde, du machst da eine ganz schwierige Diskussion auf. Für die allermeisten Motorradfahrer in Europa sind Straßen das Feld, in dem sie ihren Spieltrieb ausleben und durchaus auch den Rausch der Geschwindigkeit erleben. Ist gut so, will ihnen ja gar keiner wegnehmen. Aber die große Mehrheit der Straßenverkehrsteilnehmer hat im Straßenverkehr ganz andere Intentionen. Die fahren nicht um zu fahren, sondern um anzukommen, um ihren Job zu erledigen oder zur Arbeit zu kommen. Okay, einige fahren vielleicht auch, um die Gegend zu genießen. Ich finde, alle diese Gründe sind mindestens gleichberechtigt, wenn nicht sogar wichtiger als der Grund, sich auf der Straße auszutoben. Und natürlich ist es ein Problem, wenn jemand Auto fährt, der aufgrund seines Alters oder irgendwelcher Behinderungen in seiner Wahrnehmungsfähigkeit eingeschränkt ist. Aber man muss ehrlicherweise sagen, dass ein gehandicapter Mensch, der deshalb nicht mehr Auto fahren darf, mehr verliert als ein Motorradfahrer, der statt mit 120 nur noch mit 90 über die Landstraße fahren darf.

Auch die - durchaus nachvollziehbare - Verdammung der Nutzung von Smartphones am Steuer kann man hinterfragen. Manche Leute, die sich über andere Verkehrsteilnehmer aufregen, tun so, als seien sie selbst mit den Reflexen und der Konzentration eines MIG-29-Piloten gesegnet, und erwarten das von allen anderen auch. Was aber, wenn ihre Maßstäbe an die anderen unrealistisch sind, weil die anderen nicht besser können, oder diese vielleicht auch nicht wollen? Genauso wie viele Motorradfahrer für sich das Recht in Anspruch nehmen, so schnell wie möglich zu fahren, nehmen viele andere Leute für sich das Recht in Anspruch, so bequem und unanstrengend wie möglich zu fahren. Klar, da rufe ich auch: "Dann nimm halt den Zug, wenn dir das Autofahren zu viel ist!" Aber was, wenn die Antwort lautet: "Dann geh doch auf die Rennstrecke, wenn dir hier zu viele Schnarcher unterwegs sind"? Der Gesetzgeber hat den Straßenverkehr vermutlich deshalb mit so viel Sicherheitsmarge ausgestattet, weil eben nicht alle Leute aufpassen und topfit sind.

Dein Hinweis, dass Aggros vielleicht nur für 5 bis 10 Prozent aller tödlichen Unfälle verantwortlich sind, hat Schwächen: Erstens ist das nur eine Annahme, und zweitens wären 10 Prozent weniger tote Motorradfahrer immer noch 60 Tote im Jahr weniger, mehr als einer pro Woche. Ich erinnere mich, dass das Allianz-Zentrum für Unfallforschung mal eine Prognose abgegeben hat, dass eine komplette Ausstattung der gesamten Motorradflotte ca. 20% aller tödlichen Unfälle verhindern könnte. Da ist also Potenzial vorhanden.

Und es ist ja nicht so, dass sich an den anderen Fronten nichts tun würde. Die Nutzung von Smartphones wird immer härter bestraft und auch ansonsten sehe ich eigentlich kein Delikt im Straßenverkehr, das heute schwächer bestraft würde als früher. Und irgendwann muss man dann auch mal fragen: Wollen wir eine Via Sicura auch in Deutschland? Wollen wir alle jedes Jahr zum Arzt rennen, damit wir unsere Pappe behalten? Und ich als Motorradfahrer möchte nicht, dass mein Fahrstil (StVO plus MwSt.) krass kriminalisiert wird, nur weil es einige Spac.kos übertreiben.

Und zum Schluss die letzte These: Im vergangenen Jahr sind in Deutschland über 950.000 Menschen gestorben, weniger als 1% davon durch Unfälle. 2015 sind in Deutschland 8614 Menschen zwischen 15 und 75 an Unfällen gestorben, davon 2197 (ca. 25%) an Verkehrsunfällen. Es ist in Deutschland inzwischen relativ unwahrscheinlich, bei einem Verkehrsunfall zu sterben. Wie stark wollen wir unser Recht auf freie Entfaltung davon beschneiden lassen, eine sehr geringe Unfallwahrscheinlichkeit noch etwas weiter zu drücken?

Das wären alles Themen, über die man ergebnisoffen diskutieren könnte. Wenn jemand bereit dazu wäre.

X_FISH

X_FISH

Modell
R 1150 GS
[...] Zudem kann man als etwas zügig Fahrender nicht einsehbare Kurven kaum noch risikieren, man muss immerzu Angst haben, dass einem ein hirnloser auf der eigenen Fahrbahnseite entgegenkommt. [...]
Die Angst fährt bei mir seit Jahren in uneinsichtigen Kurven permanent mit. Nicht nur einspurig sondern auch wenn ich mit dem PKW fahre. Ein Erlebnis dieser Art hat mir gereicht...

Grüße, Martin

Foo'bar

Foo'bar

(...) ABER: Die Hauptgefährdung geht m.E. nicht, bzw. nicht statistisch relevant, von Aggros auf zwei Rädern aus sondern von viel profaneren Verkehrsteilnehmern. (...)
Mag sein, aber die Verkehrsunfallstatistiken sprechen da eine ziemlich eindeutige Sprache: Hauptunfallursache ist zu schnelle, nicht angepasste Geschwindigkeit, und am häufigsten sind dabei junge Leute im Alter zwischen 18 und 26 Jahren beteiligt, dicht gefolgt von den Mitt-Fünfzigern, die es dann wohl aufgrund anderer Lebensumstände nochmal richtig krachen lassen (was für ein Wortspiel!).

Mir persönlich wäre es egal, wie der eine oder andere fährt. Wenn er das für sich selbst macht, dann bekommt es auch kaum jemand mit (von einem potenziellen Unfallgener einmal abgsehen). Ich selbst bin ja auch kein ausgesprochener Engel. Aber in der Motovlogger-Szene gibt es massenhaft gewisse Selbstdarsteller, die für ihren fragwürdigen Youtube-Ruhm tatsächlich bereit sind, über Leichen zu gehen, überspitzt formuliert, zumindest fahrlässig.

Die Zielgruppe solcher Typen (Alpi fährt, Blackout, Moji, FleshPwner und wie sie alle heißen mögen) sind überwiegend Kinder und Jugendliche, die sich die Superbikes ihrer Helden als Poster an die Wand hängen und alles gierig anklicken, was an blödsinnigen Videos vom Stapel gelassen wird. Das alles sind ziemlich miese Vorbilder, nach meiner Meinung, denen offenbar ihr hinterlassener schlechter Eindruck völlig wurscht ist, so lange nur die Abozahlen steigen und die Kasse klingelt.

Und an dem Punkt, finde ich, hört der Spaß dann spätestens auf.

Schaut Euch die Experten doch mal an: bis auf wenige Ausnahmen (etwa Royal Jordanian u.a.) pflegen die allermeisten Motorrad fahrenden Youtuber mit Abozahlen von etwa 50.000 aufwärts einen Fahrstil, der pro Video mindestens für mehrere Monate Fahrverbot reichen würde. Da ist die Fahrweise Geschäftsmodell und der Supersportler das Firmenkapital. Und die Kinder lieben das. Vorschriftsmäßiges Herumgeeiere interessiert niemanden.

Aber wer sich auf den einschlägigen Videoportalen mit seinem zweifelhaften Content und teilweise krimineller Fahrweise in die Öffentlichkeit begibt, der soll auch mit öffentlicher Kritik und Empörung umgehen können und sich vor allem nicht wundern, wenn eines Tages die Polizei vor der Tür steht - trotz verpixelten Kennzeichens und sorgsam verschleierter Identität.

X_FISH

X_FISH

Modell
R 1150 GS
Einen Punkt hast du vergessen: Hoodies verkaufen. Abos sind nett. Wenn man dann aber künstlich knapp gehaltenen Bekleidungskram zu massiv überteuerten Preisen verhökern kann, dann "hat man es geschafft".

Grüße, Martin

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Einen Punkt hast du vergessen: Hoodies verkaufen. Abos sind nett. Wenn man dann aber künstlich knapp gehaltenen Bekleidungskram zu massiv überteuerten Preisen verhökern kann, dann "hat man es geschafft".

Grüße, Martin
...nicht immer, TT ist insolvent gegangen mit der Masche ... aber war ja nicht nur Kleidung :p

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Ach ja, beim lesen hier ist mir der Italiener mit seinem blauen Kleinwagen wieder eingefallen,
er hat es präzise geschafft die rechte Sozius Fussraste in einem Zug weg zu fräsen, seine
plastik Stossstange hat den Teilen nach, die am Boden lagen auch gelitten.

Bis wir wieder fahrbereit waren, (die Notfussraste würde später montiert) war er über alle Berge...., sein und mein Glück :cool:.

Meine Berglerin hat mächtig viel Glück gehabt, dass sie noch nicht aufgestiegen war,
aber gerade wollte....

Gut Improvisiert ist dann auch halb gefahren ;).

IMG_0023.jpg
IMG_0024.jpg

uf drr stross gots öpa zua wie im himmel vorussa.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Angst fährt bei mir seit Jahren in uneinsichtigen Kurven permanent mit. Nicht nur einspurig sondern auch wenn ich mit dem PKW fahre. Ein Erlebnis dieser Art hat mir gereicht...

Grüße, Martin
Nicht die Kurven sind "uneinsichtig", sondern die sie schneidenden, die Gegenfahrbahn trotz "Nichteinsehbarkeit" nutzenden, sehr "Entgegenkommenden".

Merke:

Kurven sind nur "nicht einsehbar" (durch den sie Befahrenden), niemals aber "uneinsichtig", denn das würde Intelligenz der Kurven, Verständnis, voraussetzen.
Hingegen können (nicht nur die) die "Entgegenkommenden" "uneinsichtig" sein.

Grüße
Uli

Zuletzt bearbeitet:
X_FISH

X_FISH

Modell
R 1150 GS
Merke:

Kurven sind nur "nicht einsehbar" (durch den sie Befahrenden), niemals aber "uneinsichtig", denn das würde Intelligenz der Kurven, Verständnis, voraussetzen.
Hingegen können (nicht nur die) die "Entgegenkommenden" "uneinsichtig" sein.
Verd... Ich sehe es ein das falsche Adjektiv verwendet zu haben - gelobe zukünftig Weitsichtigkeit für die Transparenz meiner Beiträge zu beweisen. Sozusagen Durchsichtigkeit.

Grüße, Martin

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Verd... Ich sehe es ein das falsche Adjektiv verwendet zu haben - gelobe zukünftig Weitsichtigkeit für die Transparenz meiner Beiträge zu beweisen. Sozusagen Durchsichtigkeit.

Grüße, Martin
Dieses Mal hapert es an einem Substantiv...
Weitsicht ist es, die Du zukünftig walten lassen möchtest.
Bei Weitsichtigkeit (Übersichtigkeit, Hyperopie) brauchst Du lediglich eine Brille :nerd:, die Dir dann - sozusagen - Durchblick verschafft.
:rollleyyes:

Thema:

Was haltet ihr von solchen Motorradfahren?

Was haltet ihr von solchen Motorradfahren? - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Suche Navibrücke und Haltetung

Navibrücke und Haltetung: Moin Ich suche die original Navi Brücke mit Original Navi Halterung für meine 2014‘ er R1200GS. Gerne auch mit dem aktuellem Navi 6 über Angebote...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Was haltet ihr von folgender Maschine?

Was haltet ihr von folgender Maschine?: Hallo zusammen, bin Neuling im GS Bereich und brauche daher etwas Hilfe. Bin bisher eine Yamaha Dragstar gefahren, nette Maschine, für weitere...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?

Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?: Moin zusammen, leicht inspiriert von der neuen 1250 HP hab ich mich entschlossen, meine Triple Black teilweise weiß (Folie mit einem gewissen...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Suche Navibrücke und Haltetung

Navibrücke und Haltetung: Moin Ich suche die original Navi Brücke mit Original Navi Halterung für meine 2014‘ er R1200GS. Gerne auch mit dem aktuellem Navi 6 über Angebote...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Was haltet ihr von folgender Maschine?

Was haltet ihr von folgender Maschine?: Hallo zusammen, bin Neuling im GS Bereich und brauche daher etwas Hilfe. Bin bisher eine Yamaha Dragstar gefahren, nette Maschine, für weitere...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?

Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?: Moin zusammen, leicht inspiriert von der neuen 1250 HP hab ich mich entschlossen, meine Triple Black teilweise weiß (Folie mit einem gewissen...
  • Oben