die Größten sind ja die GS-Fahrer die mit Warnweste, gelben Helm und mit Zusatzscheinwerfer durch die Gegend fahren. Denke, etz kommt eine gelbe Lok.
Nehmen wir mal an, dieser Gedanke springt nicht nur dir ins Hirn, sondern auch der überforderten Mutti in ihrem Toyota Yaris Verso, die gerade mit ihrer Brut im Fond dabei ist, einem solch markierten Kradfahrer die Vorfahrt zu nehmen. Wenn sie sich dann nur einen winzig kleinen Moment davor fürchtet, von der gelben Lok zermalmt zu werden, dann hat er alles richtig gemacht.
Ich verfolge ja schon länger die Theorie, dass Autofahrer unterbewusst andere Verkehrsteilnehmer permanent einsortieren in "kann mir gefährlich werden und mich umbringen" oder "ist nicht wichtig, muss ich nicht beachten". Und bei vielen Autofahrern fallen Motorräder unter letztere Kategorie. Eine der häufigsten Unfallsituationen für Motorradfahrer ist, dass ein entgegenkommendes Auto links abbiegt und dabei die Spur des Motorradfahrers schneidet und: peng.
Mich würde mal interessieren ob solche Unfälle auch gehäuft auftreten, wenn kein Motorrad entgegenkommt, sondern ein Sattelzug;-)
Übrigens, wo wir schon so nett miteinander diskutieren: Man möchte doch mal unterstellen, dass Leute, die mit Wahnweste auf dem Bock hocken, damit ihre optische Wahrnehmung verbessern wollen. Das gilt unter den harten Kerlen als halbsch.wul und memmenhaft. Dieselben harten Kerle denken sich aber nichts dabei, wenn es darum geht, durch Verwendung eines illegalen Brüllrohres ihre akustische Wahrnehmung zu verbessern, sie verkaufen das dann als "Loud Pipes Save Lives".
Irgendwie albern, nicht wahr?
Disclaimer: Ich trage keine Wahnweste, sondern "nur" einen Helm in Leuchtfarbe. Und für Zusatzscheinwerfer bin ich zu geizig, sie zu kaufen und zu faul, sie dranzufrickeln. Dasselbe gilt für ein Brüllrohr.