Warnweste nur was für GS Fahrer?

Diskutiere Warnweste nur was für GS Fahrer? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; mit oder ohne ABS?
Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Boah - Chris - wenn der Kollege mit der GS in der Sonderausstattung "The Pink Penetrator" in Deinem Rückspiegel ist stellst Du aber nen neuen Rekord auf .....

Ich habe noch einen, und dann ist von mir "feddisch".
Für alle die eigentlich total hart sind, aber trotzdem gesehen werden wollen:
14054751842_ce9dfe05e5_b.jpg

Bis dann,

Ralf

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Spaß hin- oder her, die Wahnwesten sind imho durch alle Fraktionen gleichmäßig verteilt.

Schon oft genug auf Harleys gesehen: Lederkutte, Schnürjeans, Stahlhelm und Wahnweste :kotzen:

Guten Rutsch!
Ja, trage ich auch, wenn ich als "Schlusslicht" einer größeren Gruppe (>>>2;)) fahre und nicht "die Flucht nach vorn" antreten kann, o. wenn ich als "Blocker" agiere.
Im übrigen muss man kaum Mopedfahrer sein, um mit WW die Gegend unsicher zu machen, Fahrradfahrer -bei denen wichtig, da leider allzu häufig nichtmal mit den geringsten Kenntnissen zur StVO gesegnet, o.a. diese, zum eigenen Vorteil, geflissentlich ignorierend- und sogar eine Vielzahl von Fußgängern fahren/laufen warnwestelnd herum. Und letztere rekrutieren sich nur zu ganz wenigen Prozent aus Bauarbeitern, die die Westen aus Sicherheitsgründen tragen (müssen).

Grüße
Uli

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 23485

Gast
..... ich mag diese Kolonnen mit "Blockern" am Ende:

verkehrsbehindernde Teilnehmer in Kolonne ohne Anmeldung und behördliche Genehmigung....

ich hoffe es tragen alle Warnwesten, fahren nicht schneller als 50 und immer äußerst rechts,

damit sie die normalen Verkehrsteilnehmer nicht behindern und schneller von den Ordnungsbehörden einkassiert werden können . . .

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
..... ich mag diese Kolonnen mit "Blockern" am Ende:

verkehrsbehindernde Teilnehmer in Kolonne ohne Anmeldung und behördliche Genehmigung....

ich hoffe es tragen alle Warnwesten, fahren nicht schneller als 50 und immer äußerst rechts,

damit sie die normalen Verkehrsteilnehmer nicht behindern und schneller von den Ordnungsbehörden einkassiert werden können . . .
Du irrst gewaltig, wenn Du glaubst, wir wären mit "Blockern am Ende" immer illegal unterwegs. Bei größeren Veranstaltungen sind wir genehmigt unterwegs, in Begleitung von Motorradfahrenden Polizisten, die Kreuzungen absperren und diese dann den "Blockern" überlassen, um zur nächsten Kreuzung vorzufahren und dort den Vorgang zu wiederholen.
Im übrigen sehen das viele "Blau-Silberne" deutich gelassener, als "der gemeine Verkehrsteilnehmer", der sich schon durch eine rote Ampel, einen Fußgängerüberweg mit -unglaublicherweise- tatsächlich vorhandenen, die Straße überqueren wollenden Fußgänger versehen, und ähnliches Ungemach in seinem Vorwärtsdrang äußerst stark behindert (genötigt!) fühlt. Trotz unangemeldeter Veranstaltung, mit mit (Nein!, ich stottere nicht ;)) WW bekleideten Blockern, die Kreuzungen sperrten, kam von der -zufällig- "begleitenden" Ordnungsmacht nur: "Ihr macht das ordentlich. Viel Spaß noch". Dosenfahrer sehen das zumeist entspannt, Kopfschütteln kommt nur von unentspannten (GS-)Mopedfahrern ;).

Grüße
Uli

G

Gast 23485

Gast
Liieeber Uli!

Ich habe nichts gegen genehmigte und veröffentliche Veranstaltungen!
Und deren Helfer und Helfers-Helfer....
Mir macht es auch nichts aus, die üblichen Verkehrsregeln zu beachten.

Es gibt hier im Nordschwarzwald aber auch etliche nicht angemeldete "Motorradtouren", mit zig bis einigen hundert Teilnehmern,
welche gerade an Sonn.- und Feiertagen mit einer Höchst-Geschwindigkeit von durchschnittlich 50 Km/h gerade die Haupt.- und Nebenstraßen blockieren.
Dabei nötigen dann einige selbsternannte "Hilfssheriffs" die anderen Verkehrsteilnehmer, diesen Gruppen eine besondere Vorfahrt entgegen aller Verkehrsregeln zu gewähren.....

Ich habe deshalb gerade von "...Kolonnen ohne Anmeldung und behördliche Genehmigung...." geschrieben!

Und die "Blau-weißen" sind meist froh, wenn sie ihre Ruhe haben, ---- aber --- wehe es passiert etwas........
Und wehe, es gibt dann viele Zeugen, womöglich Presse..............

Wenn du das jetzt in das Gegenteil verdrehen und dazu noch überspitzen willst......:yellowcarded:

Aus meiner Erfahrung bellen gerade getroffene Hunde sehr laut........

Herzliche Grüße, Gunter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ARWIS65

ARWIS65

Haben die gegrüßt oder nicht :wub:

Gegrüßt wird nur, wer von der richtigen Seite auf die GS steigt. Kommt auch drauf an, welchen Sprit und welches Öl er fährt. Und den richtigen Luftdruck. Nicht das der Gegrüßte 0,1 bar höheren oder niedrigeren Luftdruck fährt. Da wird die GS ja unfahrbar! Man kann als GS Fahrer ja soviel falsch machen.

:Ironie:

F

FEDPA

Modell
Rallye 17
Und ich hab mir die GS einfach so gekauft, weil sie mir gefällt und sie mir richtig Spass beim fahren macht. War wolhl leichtsinnig von mir zu denken man könnte so einfach damit fahren wie es einem gefällt! Glaub nicht das ich all diese "Richtlinien" erfüllen kann, muss sie dann wohl verkaufen und zurück zu Triumph :(

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Frag mal die Warnweste, was sie für ihre Träger kann...
Die is bestimmt auch nicht erfreut darüber, dass "jeder Depp" mit ihr rumläuft.. ääh -fährt.

Quhn

Quhn

Modell
R1150GS
Also ich fühle mich, jedenfalls ab Herbst bis Frühling, mit Weste deutlich wohler. Und die Frühling- und Sommermonate habe ich sie öfters an, als nicht. Außerdem bekam ich schon von einigen Leuten, die mich unterwegs sahen gesagt, dass man die Weste eher sieht, als das Rücklicht meiner Q. Egal ob hell oder dunkel.

Eine Warnweste darf man haben. Wer ganz schmerzfrei ist, soll halt drauf verzichten. Ich finde mit Weste fühle ich mich sicherer!

Gruß!
Quhni

C

carlo93

Ob eine Warnweste wirklich hilft, weiß ich nicht. Wenn man aber einmal abgeschossen wurde, sieht man die Welt mit anderen Augen.;)

Gruß Carlo

Thema:

Warnweste nur was für GS Fahrer?

Warnweste nur was für GS Fahrer? - Ähnliche Themen

• Suche Held Flashlight I Warnweste

Held Flashlight I Warnweste: Hallo Zusammen, Hat zufällig noch jemand eine Held Flashlight 1. Generation Warnweste in 4 XL? Benötige die 1. Generation mit Vorbereitung für...
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Warnwesten Versager

Warnwesten Versager: Der Macher des 7. Sinn des neuen Jahrtausends hat aufgedeckt.
  • Erledigt BMW HighViz Warnweste

BMW HighViz Warnweste: Hallo, Biete eine BMW Warnweste in neongelb für bessere Sichtbarkeit. Gerade in dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen! Die Weste ist neu und...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper

Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper: Ich suche eine fahrtwindgeeignete Warnweste für lange Oberkörper. Sie soll beim Fahren eigentlich regelmäßig getragen werden, deshalb mindestens...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper - Ähnliche Themen

• Suche Held Flashlight I Warnweste

Held Flashlight I Warnweste: Hallo Zusammen, Hat zufällig noch jemand eine Held Flashlight 1. Generation Warnweste in 4 XL? Benötige die 1. Generation mit Vorbereitung für...
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Warnwesten Versager

Warnwesten Versager: Der Macher des 7. Sinn des neuen Jahrtausends hat aufgedeckt.
  • Erledigt BMW HighViz Warnweste

BMW HighViz Warnweste: Hallo, Biete eine BMW Warnweste in neongelb für bessere Sichtbarkeit. Gerade in dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen! Die Weste ist neu und...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper

Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper: Ich suche eine fahrtwindgeeignete Warnweste für lange Oberkörper. Sie soll beim Fahren eigentlich regelmäßig getragen werden, deshalb mindestens...
  • Oben