Warnweste nur was für GS Fahrer?

Diskutiere Warnweste nur was für GS Fahrer? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Für z.B. so was brauchst du auch keinen Mut: .....und besser sichtbar wie die schwarze Wand ist es auch ! Josef
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ersatzweise kriegt der dann den "Jagdschein".

Gruß Thomas

R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Das Alter ist NUR in deinem Kopf ein Problem, die Grösse keines:

Das Alter ist weniger mein Problem , sondern meine Körpermaße ;)

Ich muß Jacken und Hosen immer anprobieren. Im Internet bestellen geht nicht. Das ist dann nur eine
Hin und Herschickerei.

Die meisten Anbieter ( Umkreis 100 km ) haben Jacken und Hosen für große schlanke und andere
gutaussehende Typen, aber nichts für kleine Dicke.
Und eine andere Größe bestellen, ist den meisten zu anstrengend.:confused:

Ich habe jetzt passende Sachen in Schwarz und eine schicke Warnweste.;)

Q4me

Q4me

Das Alter ist weniger mein Problem , sondern meine Körpermaße ;)

Ich muß Jacken und Hosen immer anprobieren. Im Internet bestellen geht nicht. Das ist dann nur eine
Hin und Herschickerei.

Die meisten Anbieter ( Umkreis 100 km ) haben Jacken und Hosen für große schlanke und andere

Coole Ausrede...wenn Du passende Sachen in schwarz hast, gibt es diese in der Regel auch in "Hell"
Bei der Internetbestellung kannst Du eine ganze Palette an Größen bestellen und suchst dann die passenden Sachen aus!
Der Rest geht dann eben wieder zurück!!

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wo wohnst du denn?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Coole Ausrede...wenn Du passende Sachen in schwarz hast, gibt es diese in der Regel auch in "Hell"
Bei der Internetbestellung kannst Du eine ganze Palette an Größen bestellen und suchst dann die passenden Sachen aus!
Der Rest geht dann eben wieder zurück!!
Da bist du aber fix bei Vorkasse ...
Und 5.000-10.000€ Vorkasse will auch nicht jeder mal eben hinlegen und da bist du ganz fix, wenn du drei Anzüge mit Hose in je zwei normalen und untersetzten Größen probieren willst (und das sind noch keine 1000€ pro Anzug).

Q4me

Q4me

Da bist du aber fix bei Vorkasse ...
Und 5.000-10.000€ Vorkasse will auch nicht jeder mal eben hinlegen und da bist du ganz fix, wenn du drei Anzüge mit Hose in je zwei normalen und untersetzten Größen probieren willst (und das sind noch keine 1000€ pro Anzug).

wohl wahr...aber was tut man nicht alles für passende Bekleidung!!

Mal im Ernst...die Körpermasstabelle hilft einem schon ungemein bei der Ermittlung der passenden Größe!!

R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R

...nicht alle ! und nicht jede Jacke gefällt mir .

Es ist ja nicht nur die Größe.
Mal sind die Ärmel zu lang, die Jacke zu kurz oder zu lang, die Protektoren sitzen nicht richtig,
am Hals zu steif, die Taschen sind nicht dicht und und...

Ja, ich habe es schwer als Biker ;)

G

Gast 32829

Gast
Ich muß Jacken und Hosen immer anprobieren.

Ich probiere Töffkleider und auch Helme immer vor dem Kauf im Laden an,
und setzte mich auf einen Hobel zum probieren ob das sitzend auch passt.

Ich habe viele Kleiderverkäufer und Läden, sie haben jeweils nur einen Kunden. :o

Und ich habe noch nie ganz schwarze Kleider gekauft,
und die Wahnweste liegt im Topfkäse für einen allfälligen Notfall on the Road.

Josef

R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Mal im Ernst...die Körpermasstabelle hilft einem schon ungemein bei der Ermittlung der passenden Größe!!
Da hast du recht, aber ich gehöre zu diesen Menschen, die in ein Geschäft gehen.

Anprobieren, anfassen, fühlen usw.

Meine Größe ist oft nicht vorhanden und wenn, ist es nicht das was ich haben will.
Und was nicht auf Lager ist, wird sehr widerwillig nachbestellt.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Wie ich oben schon geschrüppen habe, du bist im falschen Laden !
Was aber mit angegebenem Wohnort "Mosel/Südeifel" nicht verwundern dürfte.
Andererseits sind aber auch 2-300km Anfahrt bei so einer Investition noch im Rahmen, besser einen gut ausgestatteten Anbieter anfahren als einen Krauter der dir dann den bestellten aber nicht passenden Anzug trotzdem aufquatschen will um die 5 Euro Versand nicht zu versenken.
Ich bin echt froh eine 08/15 Figur zu haben, bestelle i.d.R. online und habe damit keinen Streß. L passt.
Schwierig wird's nur mit den Chinagrößen, da habe ich mittlerweile Klamotten in der Spanne von S bis XXL - und alle passen mir ;-)
Das sind dann Sachen die ich mal alle Schaltjahr nutze, oder was zum Einsauen.

Bis dann,

Ralf

MarkusHeid

MarkusHeid

Themenstarter
Modell
R1200GS (Bj.04)
und die Wahnweste liegt im Topfkäse für einen allfälligen Notfall on the Road.

Josef[/QUOTE]
Hallo.
Anfangs hatte ich ja jede Menge Staub aufgewirbelt, dünnes Eis betreten, aber mittlerweile ist der Fred ja schön relaxt. Klasse, das auch nicht GS Fahrer unter den "Gelbkutten" sind. Ich nicht. Aber jeder so wie er es mag.
Topfkäse > Top/Beautycase?? :GN8:

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Reiner, das schreit nach Maßanfertigung!

Übrigens: Große Dicke haben's auch nicht leicht. ;)

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Vielleicht solltest Du den Radius etwas ausdehnen. Diesen Anbieter mit Sondergrößen im Programm kennst Du?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warnweste nur was für GS Fahrer?

Warnweste nur was für GS Fahrer? - Ähnliche Themen

• Suche Held Flashlight I Warnweste

Held Flashlight I Warnweste: Hallo Zusammen, Hat zufällig noch jemand eine Held Flashlight 1. Generation Warnweste in 4 XL? Benötige die 1. Generation mit Vorbereitung für...
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Warnwesten Versager

Warnwesten Versager: Der Macher des 7. Sinn des neuen Jahrtausends hat aufgedeckt.
  • Erledigt BMW HighViz Warnweste

BMW HighViz Warnweste: Hallo, Biete eine BMW Warnweste in neongelb für bessere Sichtbarkeit. Gerade in dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen! Die Weste ist neu und...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper

Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper: Ich suche eine fahrtwindgeeignete Warnweste für lange Oberkörper. Sie soll beim Fahren eigentlich regelmäßig getragen werden, deshalb mindestens...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper - Ähnliche Themen

• Suche Held Flashlight I Warnweste

Held Flashlight I Warnweste: Hallo Zusammen, Hat zufällig noch jemand eine Held Flashlight 1. Generation Warnweste in 4 XL? Benötige die 1. Generation mit Vorbereitung für...
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Warnwesten Versager

Warnwesten Versager: Der Macher des 7. Sinn des neuen Jahrtausends hat aufgedeckt.
  • Erledigt BMW HighViz Warnweste

BMW HighViz Warnweste: Hallo, Biete eine BMW Warnweste in neongelb für bessere Sichtbarkeit. Gerade in dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen! Die Weste ist neu und...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper

Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper: Ich suche eine fahrtwindgeeignete Warnweste für lange Oberkörper. Sie soll beim Fahren eigentlich regelmäßig getragen werden, deshalb mindestens...
  • Oben