Warnweste nur was für GS Fahrer?

Diskutiere Warnweste nur was für GS Fahrer? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hhm, bei Deinem Usernamen ein solches Bild posten … hoffentlich habe ich das nur falsch interpretiert. 😉
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Gestern auf der Autobahn in Kroatien: Nebel, Regen, 7 Grad. Hab 2 Harleyfahrer überholt: tiefe Sitzposition, schwarze Kleidung, schwarzer Helm, scheiss Rücklicht. Denen hätte eine Warnweste 🦺 gut getan. Ihr Plus: die akustische Warnweste (ausgeräumter Auspuff).

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Gestern auf der Autobahn in Kroatien: Nebel, Regen, 7 Grad. Hab 2 Harleyfahrer überholt: tiefe Sitzposition, schwarze Kleidung, schwarzer Helm, scheiss Rücklicht. Denen hätte eine Warnweste 🦺 gut getan. Ihr Plus: die akustische Warnweste (ausgeräumter Auspuff).
2BACCFF9-3DBF-4E47-AF18-53CE098B3E2D.jpeg

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Das stand nicht drauf, hab sie vorher an der Raststätte begutachtet 😉

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Geschätzt sind hier fünf mal soviele "Gegner" als "Verfechter" im Thread unterwegs und haben auch fünf Mal soviele Postings zum besseren verstehen abgegeben. 🤡

Quod esset demonstrandum.
... und ich glaube, der größten dritten Gruppe ( zu der auch ich mich zähle ) ist es einfach nur schei##egal, ob jemand eine Warnweste trägt oder nicht oder sich über das Tragen einer solchen aufregt oder nicht. Ich bin der Meinung, dass Warnfarben sicherlich situationsabhängig Leben retten könnten, muss aber nicht. Dafür sind die Möglichkeiten einfach zu vielfältig, als das hier ein "Forenwissenschaftler" auch nur irgendwas zu 100% belegen könnte. Und wenn ich es mögen wollte, eine Warnweste zu tragen, wäre auch dabei mir so unendlich egal, wer sich in einem Forum darüber aufregen würde.

Wenn das alle so handhaben würden, hätte man hier kein 600+ Beiträge an Lebenszeitverschwendung generieren müssen...

:giggle::giggle::giggle:

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
... die Gruppe der Unsterblichen, darf natürlich auch in Matt-Schwarz weiterfahren! :giggle:

Pinky

Pinky

Diese Unterteilung in "Gegner" und "Verfechter" ist an sich schon ziemlicher Blödsinn, sorry.
Ich ziehe keine Weste an, bin ich deswegen ein Gegner?
Nö, wenn jemand so ein Teil anziehen will, soll er es tun. Mir ist das sowas von egal.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Die meisten werden sich an den Westen nicht groß stören. Militante Westenbefürworter/Gegner habe ich bisher nirgendwo getroffen. Motorradfahrer sind in der Regel entspannte Leute.
Man kommt unter seinesgleichen viel leichter ins Gespräch! Hey, wo hast du deine Warnweste gekauft? Wäscht du sie mit 30 oder 40 Grad? Komm lass uns das bei einem koffeinfreien Sojalatte mit glutenfreien, veganen Apfelstreusel besprechen 😉

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Du hast alle 700 gelesen? 🤣🙈
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wurde das Thema "Fahrstabilität auf Grund einer flatternden Weste" schon thematisiert.
Wenn sie nicht eng anliegt, könnte das ja schon windige Beeinflussungen haben und sogar den Verbrauch in ungeahnte Höhen treiben.

😉😉😉😉😉

Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Vor der Harley-Factory? Der Besitzer dieser Maschine fährt ganz sicher nicht in Warn-, sondern (wenn er es in der Öffentlichkeit noch dürfte) in rot-weißer und geflügelter Weste. (Die warnt natürlich auch irgendwie vor was... :devil::eekek:)
Nee, Klassikstadt letztes WE. Da war Antiquitätenmarkt. Kunst & Krempel und so was … 😉

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wurde das Thema "Fahrstabilität auf Grund einer flatternten Weste" schon thematisiert.
Wenn sie nicht eng anliegt, könnte das ja schon windige Beeinflussungen haben und sogar den Verbrauch in ungeahnte Höhen treiben.

😉😉😉😉😉
Ich hab noch keine flatternde gesehen, eher sehr gewölbte 🤣😝

Thema:

Warnweste nur was für GS Fahrer?

Warnweste nur was für GS Fahrer? - Ähnliche Themen

• Suche Held Flashlight I Warnweste

Held Flashlight I Warnweste: Hallo Zusammen, Hat zufällig noch jemand eine Held Flashlight 1. Generation Warnweste in 4 XL? Benötige die 1. Generation mit Vorbereitung für...
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Warnwesten Versager

Warnwesten Versager: Der Macher des 7. Sinn des neuen Jahrtausends hat aufgedeckt.
  • Erledigt BMW HighViz Warnweste

BMW HighViz Warnweste: Hallo, Biete eine BMW Warnweste in neongelb für bessere Sichtbarkeit. Gerade in dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen! Die Weste ist neu und...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper

Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper: Ich suche eine fahrtwindgeeignete Warnweste für lange Oberkörper. Sie soll beim Fahren eigentlich regelmäßig getragen werden, deshalb mindestens...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper - Ähnliche Themen

• Suche Held Flashlight I Warnweste

Held Flashlight I Warnweste: Hallo Zusammen, Hat zufällig noch jemand eine Held Flashlight 1. Generation Warnweste in 4 XL? Benötige die 1. Generation mit Vorbereitung für...
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Warnwesten Versager

Warnwesten Versager: Der Macher des 7. Sinn des neuen Jahrtausends hat aufgedeckt.
  • Erledigt BMW HighViz Warnweste

BMW HighViz Warnweste: Hallo, Biete eine BMW Warnweste in neongelb für bessere Sichtbarkeit. Gerade in dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen! Die Weste ist neu und...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper

Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper: Ich suche eine fahrtwindgeeignete Warnweste für lange Oberkörper. Sie soll beim Fahren eigentlich regelmäßig getragen werden, deshalb mindestens...
  • Oben