Warnweste nur was für GS Fahrer?

Diskutiere Warnweste nur was für GS Fahrer? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ok... ich hab mir mal den Spaß gemacht und aus 2x 8min Timelapse von 2 vollen Tourentagen im Sauerland, zwischen Möhnesee und Biggesee alle...
din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ok... ich hab mir mal den Spaß gemacht und aus 2x 8min Timelapse von 2 vollen Tourentagen im Sauerland, zwischen Möhnesee und Biggesee alle Neonfarben zu finden. Tja, es war nur eine einzige Warnweste dabei, auf einer Triumph! Dieser Mistkerl macht das ganze Thema hier kaputt! Keine einzige GS mit Neonweste gefunden!

Alles andere nur Neon-Zipfelchen hier und da... 99,9% der ganzen Motorrad-fahrer und -kolonnen in dunkel und sonstiges... bei HD-Fahrern scheint das Holzfällerhemd in gedeckten Tönen im kommen zu sein!

Also kein Grund sich über die Weltherrschaft übernehmenden und den Rest farblich unterdrückenden GS-Fahrer mit Warnwesten noch weiter zu ängstigen!

Aber vielleicht ist es ja auch Regional unterschiedlich und die Fahrer in NRW fürchten weder Tod noch Teufel und brauchen deshalb keine Warnwesten?

Vielleicht könnte man auch mal eine Weltkarte der "Warnwesten-Hotspots" erstellen, damit man da nicht zufällig mal in so eine Neon-Krisenregion reinpurzelt?

Ich glaube weitere Neon-Angstattacken, Albträume mit Warnwesten und minutenlangen Schreien beim Wachwerden sind nicht mehr nötig!

:giggle:

neon.jpg

Pinky

Pinky

Joah, ich habe heute auch nur 3 oder 4 Warnwesten-Fahrer wahrgenommen. Wahrscheinlich waren es schon ein paar mehr, aber der Trend geht offenbar zurück. Dafür fahren andere mit z.T. auffälligen Motorradjacken.
Sehr interessant: Am Auffälligsten für mich aus der Sicht eines Motorradfahrers waren 2 Biker mit unterschiedlichen neonfarbenen Helmen. Also hat sich nochmal bestätigt, die Kugeln in Signalfarbe machen tatsächlich was her in Bezug auf Sichtbarkeit.

K-F

K-F

Ok... ich hab mir mal den Spaß gemacht und aus 2x 8min Timelapse von 2 vollen Tourentagen im Sauerland, zwischen Möhnesee und Biggesee alle Neonfarben zu finden. Tja, es war nur eine einzige Warnweste dabei, auf einer Triumph! Dieser Mistkerl macht das ganze Thema hier kaputt! Keine einzige GS mit Neonweste gefunden!

Alles andere nur Neon-Zipfelchen hier und da... 99,9% der ganzen Motorrad-fahrer und -kolonnen in dunkel und sonstiges... bei HD-Fahrern scheint das Holzfällerhemd in gedeckten Tönen im kommen zu sein!

Also kein Grund sich über die Weltherrschaft übernehmenden und den Rest farblich unterdrückenden GS-Fahrer mit Warnwesten noch weiter zu ängstigen!

Aber vielleicht ist es ja auch Regional unterschiedlich und die Fahrer in NRW fürchten weder Tod noch Teufel und brauchen deshalb keine Warnwesten?

Vielleicht könnte man auch mal eine Weltkarte der "Warnwesten-Hotspots" erstellen, damit man da nicht zufällig mal in so eine Neon-Krisenregion reinpurzelt?

Ich glaube weitere Neon-Angstattacken, Albträume mit Warnwesten und minutenlangen Schreien beim Wachwerden sind nicht mehr nötig!

:giggle:

Anhang anzeigen 495792
Danke für deinen Bericht. Jetzt beruhigen sich hoffentlich alle etwas.

Dein Vorschlag mit einer Hotspot Karte finde ich gut. Ich werde jetzt mal den östlichen Hamburger Raum und das Münsterland beobachten.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Feldbeobachtung in den letzten Tagen in Kroatien (viele Motorradfahrer): von vorne: zuerst sieht man das beleuchtete Bike, wer oben sitzt, ist belanglos für‘s erkennen, man nimmt höchstens wahr, wenn der Fahrer Weste oder einen Helm in Signalfarbe trägt. Sicherheitsmäßig mMn vollkommen egal (modisch muss jeder selbst damit klarkommen). Was mich sehr stört und ärgert: die blendende Christbaumbeleuchtung bei Schönwetter.

Von hinten: bei Schönwetter kein Effekt, außer der Wahrnehmung, dass der Fahrer „anders“ angezogen ist. Bei Schlechwetter (gestern während der Bura): da gibt’s einen Effekt, man wird früher aufmerksam gemacht - aber bei Sturm und Gewitter halte ich ohnehin mehr Abstand.

Was mir gut gefallen hat (wenn ich mich in einen WW Fahrer hineinversetzen würde): die integrierten Signalflächen auf den Jacken (Rücken vollflächig, breite Streifen an den Armen, Brust tlw. auch mit Flächen - könnte von Rukka gewesen sein).

Meine Sozia sagt: bei Schlechtwetter gut früher sichtbar, bei Schönwetter egal.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Feldbeobachtung in den letzten Tagen in Kroatien (viele Motorradfahrer): von vorne: zuerst sieht man das beleuchtete Bike, wer oben sitzt, ist belanglos für‘s erkennen, man nimmt höchstens wahr, wenn der Fahrer Weste oder einen Helm in Signalfarbe trägt. Sicherheitsmäßig mMn vollkommen egal (modisch muss jeder selbst damit klarkommen). Was mich sehr stört und ärgert: die blendende Christbaumbeleuchtung bei Schönwetter.
Genau meine Meinung und gibt das wieder, was ich auch geschrieben habe.

Zu den Zusatzscheinwerfern:
Habe ich auch, aber man kann die auch so einstellen das sie nicht blenden.
Wobei bei mir der Hauptgrund die Nachtfahren sind, warum ich die habe. Speziell in Ländern ausserhalb Europas.

Von hinten: bei Schönwetter kein Effekt, außer der Wahrnehmung, dass der Fahrer „anders“ angezogen ist. Bei Schlechwetter (gestern während der Bura): da gibt’s einen Effekt, man wird früher aufmerksam gemacht - aber bei Sturm und Gewitter halte ich ohnehin mehr Abstand.
Macht auch Sinn für mich, bei Regen oder Nebel knallige Farben zu nutzen.

Was mir gut gefallen hat (wenn ich mich in einen WW Fahrer hineinversetzen würde): die integrierten Signalflächen auf den Jacken (Rücken vollflächig, breite Streifen an den Armen, Brust tlw. auch mit Flächen - könnte von Rukka gewesen sein).
Bei meiner Kleidung auch, schöne Signalflächen, halte ich persönlich für wirkungsvoller.

Meine Sozia sagt: bei Schlechtwetter gut früher sichtbar, bei Schönwetter egal.
:nicken::nicken::nicken:

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Der Christbaum bleibt bei mir an! Darüber diskutiere ich nicht. Ich bin davon überzeugt, dass mir die Zusatzlichter schon sehr oft ein angefangenes Vorfahrtnehmen und Rausziehen von Autofahrern verhindert haben. Darf jeder sehen wie er will, ich sehe es so und bleibe dabei!

Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hmmm irgendwie nimmt das Gespräch absurde Formen an..

Wieso werden den Kindergarten-Schülern für den Heimweg Gelb leuchtende Westen angezogen...?

Damit man Sie besser sieht.....
Und warum verpassen die geizigen Eltern ihren Rackern nicht vorn einen ordentlichen Halogenscheinwerfer und hinten ein vernünftiges LED-Rücklicht? Wenn sie doch gesehen werden sollen...

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Der Christbaum bleibt bei mir an! Darüber diskutiere ich nicht. Ich bin davon überzeugt, dass mir die Zusatzlichter schon sehr oft ein angefangenes Vorfahrtnehmen und Rausziehen von Autofahrern verhindert haben. Darf jeder sehen wie er will, ich sehe es so und bleibe dabei!
Stimmt, der Autofahrer kann dann besser zielen!

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
. Ueberflüssiger Kommentar..meinerseits..die Vorschreiber haben das bereits qualifiziert.... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-F
MarkusHeid

MarkusHeid

Themenstarter
Modell
R1200GS (Bj.04)
Auch meine Ausbeute heute mehr als dürftig.
Auf 65 km 16 Biker. Gleich zu beginn eine 3-Gruppe. Der letzte mit Warnweste. Fängt ja gut an, dacht ich noch.
Ge..💩.
Das war es heute Morgen. Nichts. Keine Jacke, kein Helm, nichts mehr. Das ging vor Corona besser.
Da glühte unser Pfälzer Wald nur so gelb und rot. 🔥 :frozen3:🔥

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-F
K-F

K-F

Ich habe gerade auf der Rückfahrt ins Büro eine Kindergartengruppe gesehen. Kein Kind hatte eine Warnweste....

und ich haben sie trotzdem gesehen.

Sensationell. Nach der ganzen Diskussion hier dachte ich, dass die Kleinen vor Büschen und Gartenzäunen nur noch mit WW zu erkennen sind.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Na ja..bei uns in CH..haben bei der "Einschulung" praktisch Alle , solche gelben Dinger an...
Man sieht Sie einfach besser, wenn Sie auf dem Gehsteig rumtollen.....

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Schau mal in der Dämmerung und nicht mittags …
Ich war am Samstag Open Air - da waren die Westen der Ordner und einiger Gäste (Regenjacken) Anfang kaum und mit zunehmender Dämmerung sehr gut sichtbar. Sprich dem Schulweg in Herbst und Winter.

K-F

K-F

Die Verfechter verstehen es einfach nicht. Das Thema ist dermaßen ausgelutscht und kann man nur noch ironisch begegnen.

Ich schau hier nicht mehr rein. Das wird mir zu blöd.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Thema:

Warnweste nur was für GS Fahrer?

Warnweste nur was für GS Fahrer? - Ähnliche Themen

• Suche Held Flashlight I Warnweste

Held Flashlight I Warnweste: Hallo Zusammen, Hat zufällig noch jemand eine Held Flashlight 1. Generation Warnweste in 4 XL? Benötige die 1. Generation mit Vorbereitung für...
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Warnwesten Versager

Warnwesten Versager: Der Macher des 7. Sinn des neuen Jahrtausends hat aufgedeckt.
  • Erledigt BMW HighViz Warnweste

BMW HighViz Warnweste: Hallo, Biete eine BMW Warnweste in neongelb für bessere Sichtbarkeit. Gerade in dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen! Die Weste ist neu und...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper

Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper: Ich suche eine fahrtwindgeeignete Warnweste für lange Oberkörper. Sie soll beim Fahren eigentlich regelmäßig getragen werden, deshalb mindestens...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper - Ähnliche Themen

• Suche Held Flashlight I Warnweste

Held Flashlight I Warnweste: Hallo Zusammen, Hat zufällig noch jemand eine Held Flashlight 1. Generation Warnweste in 4 XL? Benötige die 1. Generation mit Vorbereitung für...
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Warnwesten Versager

Warnwesten Versager: Der Macher des 7. Sinn des neuen Jahrtausends hat aufgedeckt.
  • Erledigt BMW HighViz Warnweste

BMW HighViz Warnweste: Hallo, Biete eine BMW Warnweste in neongelb für bessere Sichtbarkeit. Gerade in dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen! Die Weste ist neu und...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper

Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper: Ich suche eine fahrtwindgeeignete Warnweste für lange Oberkörper. Sie soll beim Fahren eigentlich regelmäßig getragen werden, deshalb mindestens...
  • Oben