Warnweste nur was für GS Fahrer?

Diskutiere Warnweste nur was für GS Fahrer? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja...Absolut! Eben noch gesehen. Motorradfahrer von hinten...Schwarzer Helm (coooool), schwarzes Outfit( extrem sichtbar!!!) im Schatten einer...
Q4me

Q4me

Für dich steht es doch auch fest, daß man mit Warnweste besser gesehen wird.

Ja...Absolut!
Eben noch gesehen.
Motorradfahrer von hinten...Schwarzer Helm (coooool), schwarzes Outfit( extrem sichtbar!!!) im Schatten einer Baumallee....stehend...Handy daddelnd....ohne Blinker, Licht aus...ein echter "Risikopatient!
Davor seine bessere 1/2te. Natürlich mit WW...(sehr gut zu sehen da sich der Kontrast der WW vor dem dunklen Hintergrund deutlich abhob) sehr gut und sicherlich schützenswert.

Pinky

Pinky

zwischen Wissen und Hoffen gibt es einen Unterschied!
Du verwechselst hier etwas.

Du weißt ja angeblich, daß man mit der Warnweste besser gesehen wird.
Soweit sind wir uns doch einig, oder?
Also hoffst du nicht, besser gesehen zu werden, du gehst davon aus, daß es so ist.
Das war die Basis für KlausMong´s These.

Q4me

Q4me

Du verwechselst hier etwas.

Du weißt ja angeblich, daß man mit der Warnweste besser gesehen wird.
Soweit sind wir uns doch einig, oder?
Also hoffst du nicht, besser gesehen zu werden, du gehst davon aus, daß es so ist.
Das war die Basis für KlausMong´s These.
Ich persönlich hoffe nicht...ich weiß es!
ja..sie bietet eine deutliche bessere Sichtbarkeit als Black in Black
und ja...sie bietet ein wenig mehr die Chance besser wahrgenommen zu werden.
Das habe ich in einem anderen Beitrag schon angeführt.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich frage mich in diesem Kontext wieder, warum so viele GS-Fahrer, auch die OHNE Warnweste, den ganzen Tag mit Neblern/Zusatzscheinwerfern herumfahren. Wahrscheinlich um bei einer möglichen Sonnenfinsternis nicht ins nächste Schlagloch zu fallen.
Aber womöglich sind 500€ LED-Lampen von Teuertech einfach viel cooooler als Wahnwesten. Ja, bestimmt.

Q4me

Q4me

Ich frage mich in diesem Kontext wieder, warum so viele GS-Fahrer, auch die OHNE Warnweste, den ganzen Tag mit Neblern/Zusatzscheinwerfern herumfahren. Wahrscheinlich um bei einer möglichen Sonnenfinsternis nicht ins nächste Schlagloch zu fallen.
Aber womöglich sind 500€ LED-Lampen von Teuertech einfach viel cooooler als Wahnwesten. Ja, bestimmt.
Kann schon sein!
Aber eher ist es dem Umstand geschuldet, das sie vor sich selber warnen möchten weil sie sonst Angst haben übersehen zu werden ! Leider funktioniert das nur von vorne und die meisten blenden zudem noch durch wissentlich falsch eingestellte Lampen! Dazu kommt noch das sie so fahren als wären sie „ unsichtbar „ und verlassen sich auf ihre langjährige Erfahrung! Selbstverständlich lassen sich durch nichts ablenken und sind immer und überall uneingeschränkt konzentriert bei der Sache! Alle anderen sind luschen, Angsthasen oder Anfänger!
Evtl habe ich was vergessen…da bitte ich um Entschuldigung und verspreche euch, das ich gerne Rücksicht auf euch nehmen werde!

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich persönlich hoffe nicht...ich weiß es!
ja..sie bietet eine deutliche bessere Sichtbarkeit als Black in Black
und ja...sie bietet ein wenig mehr die Chance besser wahrgenommen zu werden.
Das habe ich in einem anderen Beitrag schon angeführt.
Also bist du doch wieder beim Hoffen! :zwinkern:

ThorstenF

ThorstenF

Modell
R 1250 GS Style Rallye
Die Chance wird dann besonders "gut", wenn auf dem Gehweg die Kindergartengruppe mit den Leichtstreifen unterwegs ist, auf dem parallel-laufenden Radweg die Senioren mit eBike und leuchtend gelber Jacke und Helm und der mit Warnweste gewappnete GS Fahrer gerade die Gruppe Bauarbeiter am Straßenrand passiert... Was sieht denn nun der arme Autofahrer....

Q4me

Q4me

Die Chance wird dann besonders "gut", wenn auf dem Gehweg die Kindergartengruppe mit den Leichtstreifen unterwegs ist, auf dem parallel-laufenden Radweg die Senioren mit eBike und leuchtend gelber Jacke und Helm und der mit Warnweste gewappnete GS Fahrer gerade die Gruppe Bauarbeiter am Straßenrand passiert... Was sieht denn nun der arme Autofahrer....
Mehr als wenn nur schwarz gewandete Verkehrsteilnehmer unterwegs wären! Er wird entsprechend reagieren und eine erhöhte Aufmerksamkeit zeigen!

ThorstenF

ThorstenF

Modell
R 1250 GS Style Rallye
Und das ist dein Trugschluss...wenn alle poppige Farben tragen, fällt der einzelne nicht mehr auf. Dazu gibt es auch Untersuchungen, die hier schon zitiert wurden.
Es kann gerne jeder eine Warnweste tragen, aber wichtiger ist das mitdenken als sich auf das Gesehen-werden zu vertrauen.

Q4me

Q4me

Und das ist dein Trugschluss...wenn alle poppige Farben tragen, fällt der einzelne nicht mehr auf. Dazu gibt es auch Untersuchungen, die hier schon zitiert wurden.
Es kann gerne jeder eine Warnweste tragen, aber wichtiger ist das mitdenken als sich auf das Gesehen-werden zu vertrauen.
Darauf vertrauen habe ich nirgends geschrieben….

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Ich denke, Nebelscheinwerfer, ist gleichzusetzen mit Brüsten von Frauen, groß oder klein, stehend oder hängend, sie müssen einfach da sein, sie gehören dazu 😛

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hmmm irgendwie nimmt das Gespräch absurde Formen an..

Wieso werden den Kindergarten-Schülern für den Heimweg Gelb leuchtende Westen angezogen...?

Damit man Sie besser sieht.....

Oder will hier jemand bestreiten dass das bei den Kindern nicht nötig ist....:throwball:

PS: Meistens bin ich nett....meistens....

Thema:

Warnweste nur was für GS Fahrer?

Warnweste nur was für GS Fahrer? - Ähnliche Themen

• Suche Held Flashlight I Warnweste

Held Flashlight I Warnweste: Hallo Zusammen, Hat zufällig noch jemand eine Held Flashlight 1. Generation Warnweste in 4 XL? Benötige die 1. Generation mit Vorbereitung für...
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Warnwesten Versager

Warnwesten Versager: Der Macher des 7. Sinn des neuen Jahrtausends hat aufgedeckt.
  • Erledigt BMW HighViz Warnweste

BMW HighViz Warnweste: Hallo, Biete eine BMW Warnweste in neongelb für bessere Sichtbarkeit. Gerade in dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen! Die Weste ist neu und...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper

Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper: Ich suche eine fahrtwindgeeignete Warnweste für lange Oberkörper. Sie soll beim Fahren eigentlich regelmäßig getragen werden, deshalb mindestens...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper - Ähnliche Themen

• Suche Held Flashlight I Warnweste

Held Flashlight I Warnweste: Hallo Zusammen, Hat zufällig noch jemand eine Held Flashlight 1. Generation Warnweste in 4 XL? Benötige die 1. Generation mit Vorbereitung für...
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Warnwesten Versager

Warnwesten Versager: Der Macher des 7. Sinn des neuen Jahrtausends hat aufgedeckt.
  • Erledigt BMW HighViz Warnweste

BMW HighViz Warnweste: Hallo, Biete eine BMW Warnweste in neongelb für bessere Sichtbarkeit. Gerade in dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen! Die Weste ist neu und...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper

Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper: Ich suche eine fahrtwindgeeignete Warnweste für lange Oberkörper. Sie soll beim Fahren eigentlich regelmäßig getragen werden, deshalb mindestens...
  • Oben