Warnweste nur was für GS Fahrer?

Diskutiere Warnweste nur was für GS Fahrer? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist doch unstrittig. Die Kinder gehen auf dem Gehsteig - zu Fuß - in Schrittgeschwindigkeit. Und weil sie von der Verkehrswacht die Westen...
assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Hmmm irgendwie nimmt das Gespräch absurde Formen an..

Wieso werden den Kindergarten-Schülern für den Heimweg Gelb leuchtende Westen angezogen...?

Damit man Sie besser sieht.....

Oder will hier jemand bestreiten dass das bei den Kindern nicht nötig ist....:throwball:
Das ist doch unstrittig.

Die Kinder gehen auf dem Gehsteig - zu Fuß - in Schrittgeschwindigkeit. Und weil sie von der Verkehrswacht die Westen geschenkt bekommen haben, ziehen die Eltern eben den Kindern die Weste an.

Der GS Fahrer, gut alle schaffen das nicht, fährt mit normaler Geschwindigkeit, außerhalb des Vorstellungsvermögens der Autofahrer über die Straßen. Das kann man nicht vergleichen.

Und wie bereits tausendmal gesagt: Wer so eine Weste anziehen möchte, der ziehe sie sich an. Nur bitte nicht immer mit missionarischem Eifer andere auch dazu zu bringen diese Dinger anzuziehen.

Kann doch nicht so schwer sein.

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Dann macht doch den Verdammten Scheisssfaden zuuuu....!!!

Wie kann ich den Ausblenden, dass ich den ganzen Müll nicht mehr sehen kann...?

MarkusHeid

MarkusHeid

Themenstarter
Modell
R1200GS (Bj.04)

Einfach nicht mehr reinklicken? Oder ist die Neugier doch zu groß, das man auf die verbissenen, hochintelligenten Kommentare nicht verzichten möchte?
Heute morgen habe ich noch eine WW im Grünstreifen gesehen. Wollte noch ein Bild davon machen. War mir aber dann doch zu blöde, umzukehren. Hätte ich es doch getan. Mist.
Wer da wohl auch die Schnauze voll hatte?

G

Gast29174

Leider nicht, diese Funktion würde ich aber sehr begrüßen (fast besser als User ignorieren).

Ich hab diesen Thread hier nicht weiter verfolgt. Muss ich das tun oder kann der Thread doch ganz normal weiterlaufen ?

Ausblenden kann man einen Thread nicht aber ihr könnt oben den Button " Beobachten" deaktivieren und danach den Thread ignorieren.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Ausblenden kann man einen Thread nicht aber ihr könnt oben den Button " Beobachten" deaktivieren und danach den Thread ignorieren.
"Beobachten" aktiviert oder nicht ... unter "Neue Beträge" erscheint der Thread immer, sobald eine neue Antwort gepostet wurde.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ein Mann kann allem widerstehen, nur der Versuchung nicht :grin:

K-F

K-F

Das hatte ich auch schon mal geschrieben. Nr. 554

Jetzt bitte mal mit den Wiederholungen aufhören und Thread beenden. Es wird langweilig.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006

Jetzt bitte mal mit den Wiederholungen aufhören und Thread beenden. Es wird langweilig.
Ja, aber wie immer gilt: Es wurde hier Alles schon mal geschrieben, nur noch nicht von Jedem.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass dieser Thread nicht geschlossen werden braucht, wer nicht drin lesen will wird ja von Keinem dazu gezwungen.
(auch das wurde schon mal gepostet hier)

Gruß Thomas

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Nein, es gibt noch so viele Fragen uber Fragen! Wie legt man sie an? Erster linker Arm oder rechter Arm. Wie pflegen Sie sie bitte und mit welcher Waschmaschine? Wie bewahren Sie sie auf, auf einem Gestell oder gefaltet? So viele unbeantwortete Fragen. Du kannst noch mindestens 1000 Beiträge darüber schreiben 🥸😛.

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Was mich eigentliche eher wundert an dem ganzen Thema: Warum da manche so dermaßen getriggert sind von Warnfarben und geradezu mit Hass reagieren. Da wird dann krampfhaft versucht daraus eine "virtuelle" Gruppierung der "Warnwestenfahrer" zu erzeugen, über die man dann lang "abdröhnen" kann, bis hin zu allerlei angedichteten Adjektiven, die eher vom dumpfen Stammtisch der Pauschalisierungen zu kommen scheinen... bis hin zu völlig unlogischen "wissenschaftlichen" Erklärungen gegen die Sichtbarkeit von Warnfarben.

Im Großen und Ganzen habe ich eher den Eindruck beim Touren, dass das Warnwestentragen stark abgenommen hat. Gefühlt auf meinen letzten ~2000 Tourenkilometern in diesem Jahr sind von 100 Moppedfahrern vielleicht 5 mit Warnweste dabei. Keiner davon hat eine GS gefahren. Es waren eher so unscheinbare "Normalmotorräder" unauffälliger Bauart. ...und Ja, diese vereinzelten Warnwestenfahrer sind mir immer sofort, auch noch aus der Entfernung aufgefallen, aber ohne große Gefühlsreaktion meinerseits. Da gibt es echt schlimmeres in der Gesamtheit von Motorradfahrern, wie z.B. rücksichtlose Fahrer, die mich mit Absicht mit ihrem "Können" in Gefahr bringen oder mich mit ihrer abnormalen Lautstärke angreifen.

Thema:

Warnweste nur was für GS Fahrer?

Warnweste nur was für GS Fahrer? - Ähnliche Themen

• Suche Held Flashlight I Warnweste

Held Flashlight I Warnweste: Hallo Zusammen, Hat zufällig noch jemand eine Held Flashlight 1. Generation Warnweste in 4 XL? Benötige die 1. Generation mit Vorbereitung für...
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Warnwesten Versager

Warnwesten Versager: Der Macher des 7. Sinn des neuen Jahrtausends hat aufgedeckt.
  • Erledigt BMW HighViz Warnweste

BMW HighViz Warnweste: Hallo, Biete eine BMW Warnweste in neongelb für bessere Sichtbarkeit. Gerade in dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen! Die Weste ist neu und...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper

Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper: Ich suche eine fahrtwindgeeignete Warnweste für lange Oberkörper. Sie soll beim Fahren eigentlich regelmäßig getragen werden, deshalb mindestens...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper - Ähnliche Themen

• Suche Held Flashlight I Warnweste

Held Flashlight I Warnweste: Hallo Zusammen, Hat zufällig noch jemand eine Held Flashlight 1. Generation Warnweste in 4 XL? Benötige die 1. Generation mit Vorbereitung für...
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Warnwesten Versager

Warnwesten Versager: Der Macher des 7. Sinn des neuen Jahrtausends hat aufgedeckt.
  • Erledigt BMW HighViz Warnweste

BMW HighViz Warnweste: Hallo, Biete eine BMW Warnweste in neongelb für bessere Sichtbarkeit. Gerade in dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen! Die Weste ist neu und...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper

Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper: Ich suche eine fahrtwindgeeignete Warnweste für lange Oberkörper. Sie soll beim Fahren eigentlich regelmäßig getragen werden, deshalb mindestens...
  • Oben