G
gstommy68
Ich fahre mit Weste. Ohne Weste sehe ich auch schei.ße aus. ( und du auch )Ich fahre ohne Weste. Mit Weste sieht sch... aus.
Ich fahre mit Weste. Ohne Weste sehe ich auch schei.ße aus. ( und du auch )Ich fahre ohne Weste. Mit Weste sieht sch... aus.
Ich finde es keine Reizüberflutung sondern eigentlich sicherer da definitiv viel mehr sichtbarer.Schöne Reizüberflutung. Achtet man da noch auf Verkehrszeichen? Wieviele Verkehstote gibt es in Costa Rica?
nochmal....dass es schei..e aussieht, dass es durch Gewöhnungseffekt nix bringt und dass es in Deutschland bestimmt Vorschrift wird irgendwann. neues Betätigungsfeld für verzweifelt suchende Bessermenschen, wenn sie drauf aufmerksam werden!Was spricht denn dagegen, zusätzlich zu dem “ordentlichen” Scheinwerfer die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, mit einer Warnweste noch besser erkannt zu werden?
Hi Moubeli, das gefällt mit - getreu dem rheinischen Mott: "Jede Jeck is anders!"Wenn ich mir überlege, dass solch ein Faschingszug über die eventuelle Peinlich- oder Geschmacklosigkeit von Warnwesten entscheidet, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Es stellt sich doch die Frage, warum ein solches Thema locker auf bald 500 Beiträge kommt. Ich glaube, es ist eine Frage des Mindsets.Gerade der Atlantik ist berühmt für seinen reichhaltigen Moped-Verkehr.
Will sagen, sollte man wider erwarten Nachts über die Reling gehen und im Atlantik schwimmen, da können selbst solch kleine Reflektoren im Glücksfall Leben retten! Im Notfall könnte sich das beim Mopedfahren nur wenig unterscheiden.
Sehe ich auch so.Ich käme nie auf die Idee, meine persönliche Sicherheit in die Hand anderer zu legen. Ich vertraue lieber meinem 6. Sinn.
By the way: 2 TageDie Frage, wie lange das Gerät in Ruhe stehen sollte, bevor es nach dem Transport in Betrieb gesetzt wird, beantwortet die Bedienungsanleitung nicht. Die Ratschläge wohlmeinender Zeitgenossen im Internet reichen von zwei Stunden bis zwei Tagen...
sehr schön geschrieben...allein die WW macht aus keinem einen besseren Fahrer..genau sowenig wie eine Superduper TT WorldWeitWeg Kombi mit Reflexionsflächen!Es stellt sich doch die Frage, warum ein solches Thema locker auf bald 500 Beiträge kommt. Ich glaube, es ist eine Frage des Mindsets.
Ich sehe bei der Diskussion um das Thema "Eigensicherung" ein ähnliches Mindset wie bei den Autoren dieser Bedienungsanleitung: Viel hilft viel - glauben die zumindest. Dabei ist Motorradfahren per se eine unsichere Angelegenheit, und der Sicherheitsgewinn zwischen "Helm und vernünftige Klamotten" und "Superduper-Helm mit Snell-Zertifikat, 20 Protektoren, Airbag, Wahnweste und Blinkleuchten" dürfte im statistischen Rauschen untergehen. Wer einmal gesehen hat, wie ein Volltrottel einem mit Blaulicht und Tatütata heranfahrenden Rettungswagen in die Spur zieht, der weiß, dass Gesehenwerden nix nützt, wenn die Signalverarbeitung im Hirn gerade nicht stattfindet.
Und die Denke "Egal wie gering ein Sicherheitsgewinn auch sein mag - wenn damit nur ein Unfall verhindert werden kann, ist das den Aufwand wert" ist im Zusammenhang mit dem Motorradfahren einfach nur albern. Wer so denkt, sollte S-Bahn fahren, das ist sicherer und kostet weniger Geld.
Dann bist Du wohl "first in line" die andere trotz WW abschießen, weil einfach blind...Quatsch. Ich fahre im Jahr ca 50.000km mit der Firmendose. Mir ist nicht bewußt das ich WW Fahrer mehr wahrnehme wie andere Verkehrsteilnehmer.
Vielfahrer mit eingeschränkter Wahrnehmung!?Dann bist Du wohl "first in line" die andere trotz WW abschießen, weil einfach blind...
Mhm. Also wenn es mein Unfall gewesen wäre der hätte verhindert werden können durch Warnweste, dann hätte ich das nicht albern gefunden.Und die Denke "Egal wie gering ein Sicherheitsgewinn auch sein mag - wenn damit nur ein Unfall verhindert werden kann, ist das den Aufwand wert" ist im Zusammenhang mit dem Motorradfahren einfach nur albern.
Ja aber darüber wird doch hier geredet, oder nicht? Warenweste um besser wahrgenommen zu werden und dadurch etwas weniger Risko abgeschossen zu werden.Ein WW dient der passiven Sicherheit( genau wie helle Bekleidung) und sorgt bestenfalls für ein "besser wahrgenommen" werden!
Du meinst eine Studie die belegt, das black in black träger besser fahren..weil unsichtbar?Wo ist denn jetzt eigentlich die belastbare Studie, die die These „WW-Träger werden signifikant seltener abgeschossen“ belegt?
Also so eine Studie aus dem richtigen Leben, keine aus der Welt der Papiere, Monitore und Modellrechnungen…
Jetzt komm den WW Gegnern nicht mit sowas! Eventuell müssen die dann ein kleines bisschen von ihrem Standpunkt abrücken!?Was denkst Du, ist der Grund warum Beamte (Polizei, Rettungskräfte aller Colour), also die, wo im Unfall die Öffentlichkeit zahlen muss, verpflichtet sind Warnkleidung zu tragen? (In ganz Europa). Ob da eine Studie hinter stecken könnte?