Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Diskutiere Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du meinst sicherlich "gut"? Ja es sind auch hier wieder sehr viele Pharisäer vertreten. Genau wie bei den Diskussionen über Motorradlärm. Gruß Thomas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Den Wohlstand in dem wir uns derzeit suhlen, hat die Generation vor derjenigen die du gerade meinst geschaffen.
Also zumindest bei mir langt es nicht zum suhlen.
Ich habe gar keine bestimmte Generation gemeint, die Älteren halt!

F

FF-GS

Ich warte noch auf das suhlen, muss für mein Geld immer noch ziemlich hart arbeiten bzw. immer mehr.

Aber das kann ja nicht so schlimm sein , solange es noch neue GSen zu Höchstpreisen gibt, die auch gerne gekauft werden.

Was kommt dann?

Deutschlands Geschäftsmodell ist am Ende!

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
... solange es noch neue GSen zu Höchstpreisen gibt, die auch gerne gekauft werden.
...
Solange man sich in der Großstadt noch schämen muss, einen Twizzy, Smart EQ oder gar ein Tern GSD zu fahren anstatt für einen > 400 PS Q8 oder Cayenne 2,5 Tonner, solange braucht sich der alternde Petrolhead keine ernsthaften Sorgen zu machen.

F

FF-GS

Da kostet das Lastenrad ja fast 10.000 Euro! 🤪 Wer kann sich sowas enrsthaft leisten?

Bzgl. Twizzy und smart bin ich bei Dir, viel zu viele Leute fahren aus Dekadenz- oder Protzgründen diese dicken SUV (sicher nicht mehr lange ;)) und Bescheidenheit oder angemessene Mobilität (ein Golf Kombi ist ein prima Auto, wer braucht da einen Audi Q7) sind noch nicht vollständig im Volke angekommen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Wer braucht einen „Protz“-Golf-Kombi, wenn ein Dacia Sandero in aller Bescheidenheit ebensfalls eine angemessene Fortbewegung sicherstellt? Der kostet nicht mal 10.000€

F

FF-GS

Jetz hast Du aber einen rausgehauen! ;)

So ein Sandero ist deutlich kleiner vom Platz, hat einen alten, nicht sparsamen Motor und auch der Rest ist auf absoluten Minimalismus ausgelegt. Ich plädiere nur für Maß halten mit Sinn und Verstand.
Aber ich habe einen Verwandten mit einem Dacia Dokker mit kleinem Benzinmotor gebraucht für sehr wenig Geld gekauft, gehen tut das auch.

Du hast doch bestimmt ein SUV mit riesigem Motor, stimmts! ;)

G

Gast 64895

Gast
Weil sie jetzt in dem Wohlstand aufgewachsen sind und leben, den die Älteren geschaffen haben.
Als Boomer zähle ich mich mal zu den Älteren und blicke zurück, worauf der Wohlstand denn so beruht:

Gastarbeiter, die unter erbärmlichen Bedingungen geschuftet haben.
Billigst produzierte Nahrungsmitte im Innland mit überdüngten Böden, Massentierhaltung.
Billig importierte Nahrungsmittel wie Tee und Kaffee, die unter prekären Bedingungen produziert werden, auch Kinderarbeit.
Billig produzierte Kleidung in Asien.
Billig importiertes Gas aus Russland, ganz aktuelles Thema.
Die Liste ließe sich endlos fortsetzen.

Der Wohlstand der Boomer Generation war leicht zu erreichen, auch weil die politischen Verhältnisse stabil waren und die Wirtschaft bis auf kleinere Dellen konstant gewachsen ist. Das Sozialsystem hat kostenlose Bildung für alle Bevölkerungsgruppen ermöglicht mit Lehrmittelfreiheit und BAFÖG im Studium später.

Die hier vielfach verachtete jüngere Generation blickt durchaus in eine unsichere Zukunft:
Sie muss ein Heer von Rentnern und Pensionisten durchfüttern.
Sie muss den Klimawandel bekämpfen und mit den trotzdem unabwendbaren Folgen fertig werden. Eine Hypothek, die sie den Boomern zu verdanken hat.
Wirtschaftlicher Erfolg basierend auf dem Verfeuern billiger fossiler Energie wird künftig keine Option mehr sein.

Die heutige Jugend trägt zum großen Teil (wie ich es oft erlebe) große gesellschaftliche Themen wie eine Monstranz vor sich her und scheitert an sich selbst im Kleinen schon.
Nichts als ein Klischee.
Beispiel: Mittagessen in der Arbeit.
Story vom Pferd, nicht überprüfbar, beweist als Einzelbeispiel genau gar nichts.

F

FF-GS

Muss ich mich entschuldigen, das ich meine Klamotte bei Kik kaufe und nicht nachhaltig bei Prada?
Vieles geht halt nicht anders, weil wir uns das Bio/Öko aus der Region nicht leisten können.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Es ist noch was zwischen Kik und Prada.

Wie necnec schon ausführte, bisher war der westliche Wohlstand einfach. Wir beuten die Rohstoffe der Welt aus, nutzen billigste Lohnsklaven in fernen Ländern für unsere dreckige Arbeit, verbrennen hemmungslos Jahrmillionen alte, gespeicherte Sonnenenergie, belasten die Umwelt nahezu kostenlos mit unserem Müll und Verbrennungsrückständen.

Kleiner Webfehler war, dass die Profite daraus höchst ungleich verteilt wurden.

Jetzt fängt es an zu Haken. An allen Ecken gleichzeitig und mit einem Turbo in Form des russischen Angriffskrieges versehen. Weil wir (in Form der Politik) darauf gebaut haben (in entwaffnender Naivität und unter Ignorierung zahlloser Warnungen über Jahrzehnte), dass das ewig so weiterginge.

Überraschung! Tut es nicht.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich habe einen riesigen Bus, mit einem riesigen, uralten Motor und einem annehmbaren Verbrauch. Nachhaltig halt😂👍🏻
Nachhaltig , bei ca. 7.5l Diesel/PP auf 100km?.....
Da wäre vermutlich sogar der ✈ im Verbrauch / Kopf günstiger...🤣

dazu noch...
.....Ich besitze zwei Mopeds mit Akra, die XJR (fahre ich gerne ohne Flöte,bin aber trotzdem neben einer GS nicht zu hören😂) und die NineT Scrambler, sie serienmässig auf den Doppelakra setzt und deutlich lauter mit Flöte ist, wie die XJR ohne.

Das ist meine Selbstreflektion bitteschön 😜

Ich bin ein geiler Typ, mit einem geilen Bus und geilen Mopeds (und einem geilen V8 in der Garage 👅)
aber mitgebrachte Spaghetti.... um es der Jugend mal so richtig zu zeigen... :)

coole Blase.... was sagen die Kids zu ? Doppelmoral? 😂

yr1

yr1

Sie muss ein Heer von Rentnern und Pensionisten durchfüttern
Dieses Heer hat aber zum Großteil mit 13 bis 15 Jahren angefangen zu arbeiten und damit meine ich arbeiten d.h. etwas aufbauen erschaffen usw.

Heute studiert alles und fängt sich mit 30 Jahren mal an zu sortieren, natürlich nicht alle aber so ist es.

Unsere Großeltern und Eltern haben das aufgebaut was wir haben, dann dürfen die jawohl auch was vom Kuchen bekommen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Nachhaltig , bei ca. 7.5l Diesel/PP auf 100km?.....

aber mitgebrachte Spaghetti.... um es der Jugend mal so richtig zu zeigen... :)

coole Blase.... was sagen die Kids zu ? Doppelmoral? 😂
Tom, Der Bus braucht im Schnitt 15 Liter Diesel😉 wiegt so knapp 6 to.
Wenn ich das durch drei teile, weil er damit dreimal so schwer ist, wie ein Pkw …. Passt doch.

Und das mit den Spaghetti ist so, ich esse gerne selbstgekocht, die Jugend gerne Fraß aus der Plastikschachtel. Ich kaufe mein Gemüse dazu im Supermarkt oder beim Türken, ohne Verpackung.
Das mit der Doppelmoral ist so ne Sache, ich habe nicht angefangen moralisch zu sein. Demzufolge auch keine doppelte….
Ich brauchte garnichts mehr sagen, da hat er schon selber gemerkt, dass er Scheiße labert von wegen „Plastikinsel“ im Atlantik.
Die eigene Hürde mal sauber gerissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Oben