KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es gibt kein zulassungsfähiges Moto Cross Motorrad. Das ist ein Widerspruch in sich. Ein Crosser ist ein Sportgerät, welches ausschließlich auf...
John_Stiles

John_Stiles

Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts
im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich nicht wirklich ab.
Es gibt kein zulassungsfähiges Moto Cross Motorrad. Das ist ein Widerspruch in sich. Ein Crosser ist ein Sportgerät, welches ausschließlich auf abgesperrtem Terrain ohne Relevanz der Straßenverkehrsordnung eingesetzt werden darf. Ein Moto Cross Motorrad hat auch keinen Brief, kein COC Dokument etc.

Was du suchst ist möglicherweise eine Sportenduro. Da sprechen wir dann aber auch von nem Motorrad mit max. 115 Kilo. Und in der zulassungsfähigen Version mit überschaubarer Leistung (~ 8 PS).

Laie

Laie

Was du suchst ist möglicherweise eine Sportenduro. Da sprechen wir dann aber auch von nem Motorrad mit max. 115 Kilo. Und in der zulassungsfähigen Version mit überschaubarer Leistung (~ 8 PS).
Die offene Leistung ist eintragbar.

Und die 690er bzw. ES 700 spielt in der Liga als legale Enduro mit.

Zuletzt bearbeitet:
GS_Steff

GS_Steff

Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts
im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich nicht wirklich ab.
Was willst du überhaupt damit machen? Crossen ? Richtiges Enduro? Feldwege fahren???

Laie

Laie

Um zum Thema zurückzukommen:

Meine Wahrnehmung ist, dass GasGas als ktm-identisch, jedoch ca. 20 % günstiger sich gut
(aus-) verkauft, währendhingegen die Husqvarna-Modelle wie Blei in den Regalen liegen:
Identisch mit KTM, steht aber was anderes drauf, dafür genauso teuer. Dann lieber gleich KTM (?).

Was das Schicksal wohl den beiden Marken bringt? Aus dem Focus gefallen?

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Aus meiner Sicht wäre es besser gewesen, die neue 390er Baureihe unter GASGAS anzubieten.
Eigentlich schwer nachvollziehbar, daß die Dinger etwas mehr wie die Hälfte der Wettbewerbsenduros von KTM kosten.
Hätte man unter GASGAS leichter verstecken können.

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• ...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure

...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure: Jao das ist als würde man von einem Fahrrad auf einen LKW umsteigen - zumindest im ersten Moment. So ist es. Angefangen mit einer Yamaha SR500...
  • mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM Duke 2 640 zu verkaufen. - Ähnliche Themen

• ...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure

...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure: Jao das ist als würde man von einem Fahrrad auf einen LKW umsteigen - zumindest im ersten Moment. So ist es. Angefangen mit einer Yamaha SR500...
  • mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • Oben