Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Diskutiere Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der gemeine GS-Fahrer ist auch ein schlechtes Vorbild für Nachhaltigkeit und Energiesparen, gleichzusetzen mit dem gemeinen Porsche-Fahrer. Gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Der gemeine GS-Fahrer schleudert zum Vergnügen(!), 16x mehr CO² in die Atmosphäre als ein Containerschiff!
Der gemeine GS-Fahrer ist auch ein schlechtes Vorbild für Nachhaltigkeit und Energiesparen, gleichzusetzen mit dem gemeinen Porsche-Fahrer. Gut. die sind noch schlimmer 😅

F

FF-GS

Im Internet in Foren surfen nicht vergessen. Wegen Serverenergieverbrauch das pure Gift für die Umwelt.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Bei uns sind 4 (vier!) Windräder in Planung.
Die selben meist älteren Kommunal- und Kreispolitiker, die ein Gewerbe- bzw. Mischgebiet nach dem anderen durchwinken, für eine weiträumige Umgehungsstraße durch die Landschaft plädieren, Schotter für die Harvester der Forstbetriebe auf gemeindeeigenen Waldwegen ausbringen lassen und deren Fraktionen vor nicht all zu langer Zeit nach Waffeneinsatz gegen die Besetzer des Hambacher Forsts (Ausbau der A49 in Nordhessen) geschrien haben, regen sich nun über diesen drohenden Frevel an der Natur auf.

Passt irgendwie in den Thread, passt irgendwie zu unsrem Alter. Nur wenige schaffen den Blick über den Tellerrand.

Q4me

Q4me

Themenstarter
Und wie sieht es beim Russ aus ?

Josef
Nun frag doch nicht sowas!
Jeder stellt Fragen auf die er eine genehme Antwort bekommen kann!

Umso wichtiger ist für mich, das alle ihre Einwände/Erfahrungen/ Fakten zusammentragen und dann einen tragfähigen Kompromiss finden!

In dem Zusammenhang sehe ich die Stigmatisierung einzelner sehr kritisch!
Wenn schon jemand von „Blase „ spricht zeigt mir, das er sich einen Dreck um die Argumente/Ängste/Empfindungen anderer schert!

F

FF-GS

Da geht noch mehr....Querdenker, die Alternative, die weissen alten Männer, welche Feindbilder nehmen wir denn heute mal?

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Willst Du jetzt wirklich jedes Klischee erfüllen?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zum würdevollen Altern gehört für mich eben auch der Respekt vor der jüngeren Generation und die Anerkennung ihrer legitimen Interessen. Diese sind eben nicht kongruent mit denen, die in der Vergangenheit stecken geblieben sind.
Dazu gehört auch der Respekt der jüngeren Generationen den Älteren ggü. Weil sie jetzt in dem Wohlstand aufgewachsen sind und leben, den die Älteren geschaffen haben.
Dass die Interessen der Jüngeren und Älteren nicht kongruent sind, ist ja eine jahrtausendealte Binsenweisheit. War noch nie so und wird auch nie so sein.

Diesem Thread liegt das Motiv zugrunde, Änderungen, die Nachhaltigkeit zum Ziel haben, zu diskreditieren. Das gelingt auf Dauer wohl nur innerhalb bestimmter Blasen, die zunehmend an Bedeutung verlieren werden. Allein schon aus biologischen Gründen.
das ist eine Unterstellung deinerseits, die ich gerade in den Beiträgen von @Q4me Gerd so noch nie rauslesen konnte, ganz im Gegenteil.
Diese/deine Art der Argumentation wird immer dann als ganz große Keule benutzt, wenn man alle Gegenstimmen auf einmal „erschlagen“ will, ohne sich inhaltlich auseinandersetzen zu wollen/müssen.
Die heutige Jugend trägt zum großen Teil (wie ich es oft erlebe) große gesellschaftliche Themen wie eine Monstranz vor sich her und scheitert an sich selbst im Kleinen schon.

Beispiel: Mittagessen in der Arbeit. Einer der Jugend ( ganz aktiv in der „Szene) packt sein Essen aus, schlägt die Zeitung auf und ereifert sich an einem Bericht über die „Plastikinsel“ im Atlantik.
Ich sehe von meinem Teller selbstgekochten Nudeln auf, sehe ihm beim „Essen“ auspacken zu, während er am Handy spielt.
Er packt einen bei Aldi gekauften Salat in Plastikdose aus, reisst die Plastikfolie ab, entnimmt Plastikgabel und Soße Typ „Balsamico“ und fängt an zu essen, nebenbei ein Baquette aus dem Bioladen😂 und ein kleines Becherchen Humus (natürlich aus Plastik) vom Türken .

Ich fordere ihn auf mein Essen ( Nudeln mit Tomaten und Zucchini in Knoblauchöl) aus frischen Zutaten, gegessen auf einem Porzellanteller mal mit seinem zu vergleichen und dann sein Essen zu betrachten und sich dann nochmal zu fragen, wo denn dieser ominöse Berg aus Plastik herkommt, den D jedes Jahr produziert. Seine Reaktion spricht Bände…

Anspruch und Wirklichkeit. Den ganzen Tag im Büro mit dem Aufzug in den dritten Stock fahren und abends ins Fitnessstudio rennen. 😆
Wenn ich im Büro mal meine selbstgezogenen Physalis verschenke oder Tomaten, fragen sie dich, wie du das machst, die im Bioladen wären sooo klein und so teuer.

Die Jugend möchte, wie jede Jugend vor ihnen, eine Revolution starten, wenn Mama sie aber bittet, mal den Rasenmäher zu starten, versagen sie. (Hab ich zwei anschauliche Beispiele in der Familie)
Sie haben mit 25 noch keinen Führerschein, wegen der Umwelt, aber wenn es regnet darf Mama sie zum ÖPV bringen.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Dazu gehört auch der Respekt der jüngeren Generationen den Älteren ggü. Weil sie jetzt in dem Wohlstand aufgewachsen sind und leben, den die Älteren geschaffen haben.
Den Wohlstand in dem wir uns derzeit suhlen, hat die Generation vor derjenigen die du gerade meinst geschaffen.

ginfizz

ginfizz

.....gleichzusetzen mit dem gemeinen Porsche-Fahrer. Gut. die sind noch schlimmer
Wo die Daten doch vor der Nase zu finden sind, nur zwei Klicks entfernt....
911 Carrera 4S > 253 - 239 g/km bei einem Gesamtgewicht von 2 Tonnen

Bei einem Tonnenkilometer, tkm,ergibt das bei dem Carrera 125 g CO²/tkm

Wenn ich das jetzt noch auf die beförderte Personenzahl umlegen würde, so würde es bei der GS1250 noch schlechter aussehen.

Hätte ich nicht gedacht, dass in einem modernen Moped so schlechte Motoren montiert werden!

G

Gast64225

Gast
Es ist schön zu lesen, wie gut es euch allen geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Hätte ich nicht gedacht, dass in einem modernen Moped so schlechte Motoren montiert werden!
Der relativ schlechte Wirkungsgrad von Motorrädern ist kein Geheimnis. In naher Zukunft wird das ohnehin keine Rolle mehr spielen, 0 Emissionen lautet das Ziel. Aber das gehört in einen anderen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion"

Verrückte Welt!🤭 Online Fund zur "Diskussion" - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt - Ähnliche Themen

• Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • 650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt

650GS Bj. 2001 Instrumente spielen verrückt: Hallo, an der F650GS Bj. 2001 spielen die Instrumente verrückt. Folgendes: Der Tacho zuckt, auch im Stand (Zündung aus) und während der Fahrt...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Die verrücktesten Motorräder der Welt

Die verrücktesten Motorräder der Welt: Hi. Hier sind einige Ideen zum Umbauen: http://www.strangevehicles.com/content/category/100003_1.html Gruß Manfred
  • Oben