Valle on Tour

Diskutiere Valle on Tour im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Danke dafür. Genau dieser Respekt, den du da ansprichst ist einigen arroganten Tastenhelden hier abhanden gekommen. Ich frage mich da immer, ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mikka

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
182
Jeder soll da machen was im Spass macht und was er sich zutraut ohne mit dem Leben zu spielen. In diesem Sinne, immer schön im Sattel bleiben. Ich muss nicht jeden mögen, aber ich sollte so viel Anstand haben um anderen Menschen einen gewissen Respekt entgegen zu bringen. Egal was die Person tut um Ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Nur ist dieser Respekt leider in der Gesellschaft flöten gegangen.
Danke dafür. Genau dieser Respekt, den du da ansprichst ist einigen arroganten Tastenhelden hier abhanden gekommen. Ich frage mich da immer, ob die Face to Face genauso sind...
 
C

carsten-bo

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
115
Ort
Bochum
Modell
R 850 GS
Moin
Valle war letztes Jahr zufällig, wie meine Frau und ich, mit einer Gruppe am Sommeiler.Wir sind uns an dem Tag mehrfach über die Füsse gefahren. Aus der Beobachterperspektive war das, was er auf dieser Strecke für seine Gruppe gemacht hat schon etwas besonderes. Er hat schon sehr viel für das Gruppengefühl gemacht, es hat den Eindruck gemacht, das alle sich bei ihm gut aufgehoben gefühlt haben, durch Foto und Filmauktionen hat er mutmaßlich auch für jeden der Teilnehmer eine Erinnerung geschaffen.
Er hat sich mit der Truppe auch eher rücksichstvoll anderen Leuten gegenüber verhalten. An einer Stelle, an der wir die Abendstimmung genossen haben, hat er sehr nett gefragt, ob wir uns gestört fühlen würden, wenn er ein paar Aufnahmen machen würde.
Alles in allem für mich in der Summe ein eher positiver Auftritt, das was er da als Reiseleiter für die Truppe abgeliefert hat, war aller Ehren wert, und für die, die diese Art des Reisens schätzen garantiert ein Erlebnis.
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
397
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Zunächst mal zum Video: Grundsätzlich sind Valles Videos über alle Zweifel erhaben. So eine professionelle Qualität bekommt man selten für lau zu sehen. Einen dezenten Werbeeinschub nehme ich dafür gern in Kauf. Auch bei diesem Video habe ich mich gut unterhalten gefühlt! Seine Zweifel, die zwischendurch auftraten, machten es sehr authentisch. Ich hätte es mich nicht getraut.

Mein Hochachtung hat Valle für seinen Ehrgeiz und Mut, seine Existenz im Motorradsegement aufzubauen. Ich persönlich bin allerdings ein bisschen skeptisch, ob es gelingt, alle Facetten weiterhin zu bedienen. Eigene Touren mit Videos für YT, Promotiontermine, Vorträge, geführte Reisen, Verkauf von Klamotten mit individueller Betreuung, bei der er sich richtig Zeit nehmen will (wobei er ja nur einen winzigen Teil an Modellen und Größen in seinem Laden vorhalten kann, mit Anprobieren ist es da schwierig) usw. Und außerdem will er noch offen sein für alle, die mal zum Quatschen in seinem Laden rumkommen. Bei YT stand schon in Kommentaren: "Ich werde sicherlich auf einen Kaffee vorbeikommen." Da wird sich der Valle aber freuen, wenn seine Anhänger bei ihm im Laden stehen, um mit dem "Valle von YT" mal ein bisschen Benzin zu quatschen - für einen Euro in die Kaffeekasse...

Trotzdem wünsche ich ihm viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
565
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Ich finde, der Typ sollte seinem Schöpfer danken, das er ihm für soviel Dummheit, auch eine ausreichende Menge Glück mitgegeben hat.

Ein bisschen Risiko im Leben muss doch sein?
Und so krass Gefährlich ist das auch nicht, jeder der an einer Tagestour 8h lang mit 100km/h oder mehr die Kurven nimmt ist grösseren Gefahren ausgelegt als wenn man voller Konzentration, langsam, Schritt für Schritt sich so einen Berg hochkämpft.
Ja klar wenn man auf die Seite kippt ist schieße. Maschine vermutlich gröber defekt, man selber vielleicht was gebrochen weil dumm aufgekommen.
Aber das ist dann auch das maximum. Da stürzt man nicht gleich in den Tot. Denn da war ja nicht wirklich ein Klippe. Da rutscht man ein paar Meter, höchstens bis auf den nächsten Weg und gut ist.

Wenn man mit 100 gegen den Pfosten einer Leitplanke knallt sieht es schon ganz anders aus.

Aber das ist meistens so von Leuten die selber nicht Enduro-Fahren und der Meinung sind, sie können vom Sofa aus alles beurteilen.....

Obwohl ich ja gerade selber "vom Sofa aus" beurteile weil ich nicht weiss ob du nicht vielleicht auch mal sowas gemacht hast, aber so wie du schreibst denke ich nicht.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.757
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Hmmm,

Was den Film anbetrifft, stehe ich selbst auf dem Standpunkt das man m.E. nicht alles machen muss was möglich ist. Aber das kann, darf und soll gerne jeder anders sehen und machen wie er meint. Offenbar ist diese Strecke ja aber in erster Linie wohl heute nicht mehr befahrbar, nicht weil diese so gefährlich ist, (was sie durchaus wohl ist) sondern weil da jetzt ein Naturschutzgebiet ist.

Mich persönlich würde es überhaupt nicht reizen mich Schritt für Schritt so einen Berg hinauf zu quälen. Da ist man als trainierter E-MTB Fahrer wohl schneller da oben. 😂

Wie gesagt, jeder Jeck ist anders und ich würde mir definitiv das auch fahrerisch nicht zutrauen da hoch zu fahren. Aber selbst WENN ich es von der technischen Seite her könnte, würde es mich nicht reizen. Spektakulär anzusehen ist es aber trotzdem in jedem Fall.

Gruß
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
469
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Ich war schon auf eine seiner Touren. Er ist mir total sympathisch. Er kann nicht nur überdurchschnittlich gut fahren, sondern auch gut erklären, ist immer offen und hilfsbereit. Bei dem Video weißt er explizit auf die Risiken und drum rum hin, warum also aufregen.

Er baut gerade ein Ladenlokal auf, da schau ich sicher mal vorbei.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich rede nicht von extrem, ich rede von den üblichen Routen die in jedem Reiseführer stehen.....zum Beispiel Alghero-Bosa......die schöneste Küstenstrecke auf der Insel............was ich für ausgemachten Schmarn halte......
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.748
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich rede nicht von extrem, ich rede von den üblichen Routen die in jedem Reiseführer stehen.....zum Beispiel Alghero-Bosa......die schöneste Küstenstrecke auf der Insel............was ich für ausgemachten Schmarn halte......
Ja, aber genau das wollen doch die, die eine Tour buchen muessen, abgehakt wissen. Sonst wären die am Ende noch enttäuscht.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.917
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
ausgetretenen Touristenpfaden
Komm, @Quhpilot , die Anfrage muss mit einem Angebot befriedigt werden. In Norwegen wollen sich alle auch die Atlantikstraße (sowas von 😴) und auf den Trollstigen (zur normalen Uhrzeit nicht fahrbar, wenn nicht gerade gesperrt). Je mehr sich auf den ausgetrampelten Pfaden bewegen, um so besser. Und wer dann das volle Sorglospaket will, und es mit Qualität und Charme bekommt, dann ist es doch für alle eine saubere Situation.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.131
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
In welcher Branche hat man solche Margen?
In der Textilbranche. Nicht generell, aber je hochpreisiger, desto höher (in der o.a. Range)
Ob das bei Motorradbekleidung auch gilt, weiß ich nicht, aber wenn ich mir die Preise von z.B. FC Moto im Vergleich zum UVP anschaue, definitiv ja...
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.285
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
müssen mindestens 10.000€/Monat an Gewinn rumkommen
Servus!

Also wenn bei Valle jedes Monat 10.000€ Gewinn übrig bleiben, hat er ja eine Goldgrube gefunden! :cool: :coo8ol::showoff:

Gewinn ist der Betrag, der am Schluß nach Abzug aller Unkosten vom Umsatz übrig bleibt!
Und da sind dann auch alle Gehälter, inclusive seines, mit abgezogen!
So habe ich das zumindest mal irgendwo gelernt...:cool:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.131
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Servus!

Also wenn bei Valle jedes Monat 10.000€ Gewinn übrig bleiben, hat er ja eine Goldgrube gefunden! :cool: :coo8ol::showoff:

Gewinn ist der Betrag, der am Schluß nach Abzug aller Unkosten vom Umsatz übrig bleibt!
Und da sind dann auch alle Gehälter, inclusive seines, mit abgezogen!
So habe ich das zumindest mal irgendwo gelernt...:cool:
Wie Du das nennst, spielt keine Rolle, ich habe es doch deutlich geschrieben. Der Gewinn vom Verkauf, der die Kosten decken muss. Man kann natürlich Haarspalterei betreiben, vor allem wenn man glaubt, es besser zu wissen, oder einfach nix sagen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Valle on Tour

Valle on Tour - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

    Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

    Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschäftlich unterwegs und hätte zwei Karten für den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

    Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos: Hallo zusammen, Vielleicht kennt der ein oder andere, den YouTuber und Motorradreisenden Valentin Müller kurz Valle on Tour. Er hat nun einen...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

    Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben für den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: Mülheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: Für...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

    Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

    Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschäftlich unterwegs und hätte zwei Karten für den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

    Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos: Hallo zusammen, Vielleicht kennt der ein oder andere, den YouTuber und Motorradreisenden Valentin Müller kurz Valle on Tour. Er hat nun einen...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

    Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben für den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: Mülheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: Für...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • Oben