Valle on Tour

Diskutiere Valle on Tour im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sollte es das Ziel eines Motorradfahrers sein, das eigene Leben bewusst auf‘s Spiel zu setzen? đŸ€”
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
10.546
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Sollte es das Ziel eines Motorradfahrers sein, das eigene Leben bewusst auf‘s Spiel zu setzen? đŸ€”
Tut er das?

Kann ich so nicht erkennen.

Ist vermutlich eher eine Art wie man das selber sieht.
Wenn man das fĂŒr sich so sieht, muss man das nicht zwingend auf Andere umlegen
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
BeitrÀge
9.753
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Er fÀhrt...
Er filmt...
Es ist sein Leben
Vielleicht verdient Er ein bisschen dabei..

Denke nicht das Er andere bekehren will...

Hört doch auf Ihn zu bewerten....

Anschauen oder eben nicht.

:throwball:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
10.546
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Er fÀhrt...
Er filmt...
Es ist sein Leben
Vielleicht verdient Er ein bisschen dabei..

Denke nicht das Er andere bekehren will...

Hört doch auf Ihn zu bewerten....

Anschauen oder eben nicht.
Perfekt auf den Punkt gebracht !!!

In seinen Anfangszeiten war ich ein deutlicher Kritiker seiner Art wie er das angeht.

Aber auch er hat sich geÀndert und macht sein Ding.
Und das kann man durchaus schÀtzen, man muss es nicht mögen, aber man kann es respektieren.

Er macht das, wovon Andere trÀumen !
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
10.546
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ja, aber sein Junggesellenleben ist wie man sieht nun vorbei. Hochzeit, Kind, Reihenhaus. Arbeit im Laden.....

Damit ist er da angekommen, wo viele hier schon sind!
Ist er das?

Sehe ich nicht so.

Er macht viel mehr und lebt seinen Traum, das machen viele hier eben nicht so!

Und nein, ich bin kein Fan von Valle, aber ich finde man darf das durchaus auch mal objektiv betrachten!
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
BeitrÀge
2.863
Modell
F750GS
Tut er das?

Kann ich so nicht erkennen.
Zitat: „Den Stein habe ich gar nicht gesehen.“ Ein paar cm links von ihm hunderte Meter Abgrund.

Also nochmal meine Frage an Dich. Muss ich als Motorradfahrer soweit gehen um irgendetwas zu erreichen? Oder wie sollte Dein Satz zuvor (Damit ist er weiter als viele Andere hier!) zu verstehen sein?
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
BeitrÀge
2.947
Ort
Östlich der WesermĂŒndung
Modell
R1200GSA (03/17)
Sollte es das Ziel eines Motorradfahrers sein, das eigene Leben bewusst auf‘s Spiel zu setzen? đŸ€”
Das Leben ansich ist bereits mit viel Risiko versehen. Ggf ĂŒbersehen wir das hier in Europa. Nicht ĂŒberall gilt ein Leben so viel, wie hier.
Und manch einer "riskiert" eben mehr als andere, um sich lebendig zu fĂŒhlen.
FĂŒr manchen ist es schon zu viel, ĂŒberhaupt Motorrad zu fahren. FĂŒr andere sind alle, deren Reifen nicht lĂ€nger als 6.000 km halten, lebensmĂŒde. Wo willst du da anfangen und wo aufhören. Es gibt hier keinen allgemeingĂŒltigen Maßstab.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
10.546
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Zitat: „Den Stein habe ich gar nicht gesehen.“ Ein paar cm links von ihm hunderte Meter Abgrund.
Wie oft geht es jedem von uns so, das er was nicht gesehen hat?

Worauf fokussiert man sich?

Also nochmal meine Frage an Dich. Muss ich als Motorradfahrer soweit gehen um irgendetwas zu erreichen? Oder wie sollte Dein Satz zuvor (Damit ist er weiter als viele Andere hier!) zu verstehen sein?
Das kann jeder fĂŒr sich selbst entscheiden wieweit man geht.
Man ist mĂŒndiger BĂŒrger der auch wĂ€hlen darf.

Und mit dem "Er ist weiter als jeder Andere":

Er lebt seinen Traum und macht sein Ding, in dem Fall sein Hobby zum Beruf.

Davon trÀumen viele !

Völlig wertfrei ob man das gut findet oder nicht.
Aber manchmal schadet es nicht auch mal ĂŒber den Tellerrand zu schauen
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
BeitrÀge
9.753
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Das Leben ansich ist bereits mit viel Risiko versehen. Ggf ĂŒbersehen wir das hier in Europa. Nicht ĂŒberall gilt ein Leben so viel, wie hier.
Und manch einer "riskiert" eben mehr als andere, um sich lebendig zu fĂŒhlen.
FĂŒr manchen ist es schon zu viel, ĂŒberhaupt Motorrad zu fahren. FĂŒr andere sind alle, deren Reifen nicht lĂ€nger als 6.000 km halten, lebensmĂŒde. Wo willst du da anfangen und wo aufhören. Es gibt hier keinen allgemeingĂŒltigen Maßstab.
Jawoll...und den will Er uns auch nicht aufdrĂŒcken, den Masstab....
Er zeigt nur was Er macht...
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
BeitrÀge
1.258
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Seine GeschĂ€ftsidee kommt mir irgendwie bekannt vor, bzw. zeigt Ähnlichkeiten:
Wer erinnert sich noch an die Anfangszeiten von Touratech.
Die Motorrad-Globetrotter Herbert Schwarz und Jochen Schanz entwickelten sinnvolles Motorradzubehör. Aus deren Hobby wurde rasch eine Profession – und wenig spĂ€ter eine Firma.
Im Jahr 1990 wurde Touratech gegrĂŒndet.
Ich wurde damals auch ohne www. auf die kleine Firma aufmerksam und hab da viel Sinnvolles gekauft.
Ich erinnere mich noch an die ersten Zega-Boxen die um Welten stabiler und einfacher zum montieren waren als die damals erhÀltlichen "DÀrr-Boxen"
Naja, vielleicht wird ja ValleŽs GeschÀftsidee genauso ein Erfolg?
Ich wĂŒnsche es Ihm und werd auch mal in Waldkraiburg vorbeischaun - ist ja von uns aus nur ein Katzensprung:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
BeitrÀge
3.767
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Naja, vielleicht wird ja ValleŽs GeschÀftsidee genauso ein Erfolg?
Kann sein, weiss man bei Startups ja eigentlich nie. Die Zeit wird es zeigen.

War mir gar nicht so bewusst, dass er jetzt schon einen grossen KLIM, SW-Motech, etc. online Shop hat und wÀre auch nie auf die Idee gekommen dort nach Jacken oder GepÀck zu suchen.
Nun bringt er das Online mit einem Shop (Anprobieren!!) zusammen. Ich finde das gut, denn jeder weiss, wie schwierig es ist eine passende Motorradjacke online zu kaufen.

Hoffe dann auch fĂŒr ihn, dass die Preise konkurrenzfĂ€hig sind und die Leute nicht nur zum Anprobieren und Kaffee saufen kommen um anschliessend online beim gĂŒnstigsten Anbieter bestellen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
19.396
Ort
Wien
Modell
1250er
Er macht das, wovon Andere trÀumen !
JUST DO IT!

Er wird natĂŒrlich vorher auch gut ĂŒberlegt haben, ob er es wagen soll. Die Entscheidung war richtig. Wenn man es nicht versucht, kann man es nicht wissen, ob es klappt.

Ich bin ja auch eher auf der vorsichtigen Seite und schĂ€tze ein regelmĂ€ĂŸiges Einkommen, ich wĂŒrde das jetzt nicht mehr wagen.

Vor 2 Jahren hab ich ein amerikanisches (Promi) Ehepaar als Guide durch Sardinien und Korsika mit Umweg ĂŒber die Dolomiten begleitet, Tagesgage wie ein Unternehmensberater aber sowas wĂ€ren wohl die absoluten Ausnahmen.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
BeitrÀge
954
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Hoffe dann auch fĂŒr ihn, dass die Preise konkurrenzfĂ€hig sind und die Leute nicht nur zum Anprobieren und Kaffee saufen kommen um anschliessend online beim gĂŒnstigsten Anbieter bestellen.
Das ist leider zu befĂŒrchten.
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
BeitrÀge
171
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnÀchst :-)
Glaube ich nicht, wenn der Preis halbwegs passt. Denn er Hat ja bisher auch schon gut Umsatz damit gemacht.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
BeitrÀge
3.767
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
laube ich nicht, wenn der Preis halbwegs passt.
Haha, bislang war er ja der böse Online-HÀndler, der keine Lagerkosten, Personal, etc. einberechnen musste.

Wie ist es denn im Elektro-Einzelhandel gelaufen ? Die Leute sind in die LÀden und haben sich stundenlang die GerÀte erklÀren lassen und gekauft wurde beim Media-Markt. Nun haben auch die Probleme durch den online Handel. Ausgleichende Gerechtigkeit.

Ich bin gespannt, wie es da weitergeht.
 
Fanboy

Fanboy

Dabei seit
11.08.2024
BeitrÀge
153
Ort
Bayern
Modell
R1300GS
Seine GeschĂ€ftsidee kommt mir irgendwie bekannt vor, bzw. zeigt Ähnlichkeiten:
Wer erinnert sich noch an die Anfangszeiten von Touratech.
Die Motorrad-Globetrotter Herbert Schwarz und Jochen Schanz entwickelten sinnvolles Motorradzubehör. Aus deren Hobby wurde rasch eine Profession – und wenig spĂ€ter eine Firma.
Im Jahr 1990 wurde Touratech gegrĂŒndet.
Ich denke nicht, dass man Valle‘s HandelsgeschĂ€ft von bestehenden Produkten und Firmen mit der Anfangszeit von TT vergleichen kann.

Letztere haben sehr viele Produkte und Lösungen selbst entworfen und entwickelt, Valle macht das nicht.
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
BeitrÀge
817
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Bevor ich bei dem was kaufe, fahre ich lieber nackt.
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Valle on Tour

Valle on Tour - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung GrĂ¶ĂŸe 2 Valle on Tour Set neu !

    Kugelflex Handy Halterung GrĂ¶ĂŸe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung GrĂ¶ĂŸe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

    Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschĂ€ftlich unterwegs und hĂ€tte zwei Karten fĂŒr den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewĂ€hlten Kinos

    Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewĂ€hlten Kinos: Hallo zusammen, Vielleicht kennt der ein oder andere, den YouTuber und Motorradreisenden Valentin MĂŒller kurz Valle on Tour. Er hat nun einen...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

    Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben fĂŒr den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: MĂŒlheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: FĂŒr...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: FĂŒr die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten EindrĂŒcken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung GrĂ¶ĂŸe 2 Valle on Tour Set neu !

    Kugelflex Handy Halterung GrĂ¶ĂŸe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung GrĂ¶ĂŸe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

    Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschĂ€ftlich unterwegs und hĂ€tte zwei Karten fĂŒr den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewĂ€hlten Kinos

    Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewĂ€hlten Kinos: Hallo zusammen, Vielleicht kennt der ein oder andere, den YouTuber und Motorradreisenden Valentin MĂŒller kurz Valle on Tour. Er hat nun einen...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

    Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben fĂŒr den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: MĂŒlheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: FĂŒr...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: FĂŒr die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten EindrĂŒcken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • Oben