Valle on Tour

Diskutiere Valle on Tour im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Stimmt, und das sei ihm vergönnt als Einkommen. :up: :up: Ist, ist aber legitim. Und das mit dem Beweggrund sollte auch klar sein. Ich bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ehrlich Leute
Der macht das für Geld
Für nichts anderes der lebt von seinen Videos.
Stimmt, und das sei ihm vergönnt als Einkommen.

ich bin bekanntermassen kein Fan von Valle, weder der Person, noch den Videos (er wird es verschmerzen), aber er ist erwachsen und trägt dann eben auch die Konsequenzen seines Handelns. Im Guten wie im Schlechten
:up: :up:

Das es ein Business ist und man Klicks generieren muss, und wir sein Leben bezahlen. Wir fahren weil wir Spaß daran haben. Der fährt um Geld zu verdienen. Da ist der Beweggrund ein anderer. Ja der bietet auch Touren an. Aber wer würde die buchen wenn der keine Videos macht. Also ist das nur ein Werbevideo.
Ist, ist aber legitim.
Und das mit dem Beweggrund sollte auch klar sein.

Ich bin jetzt auch kein Fan von Ihm und schaue die Videos auch kaum, aber sie sind sehr gut gemacht und von der Qualität weit vorne

Neben Valle gibt es noch viele andere Biker/innen die mal ganz klein angefangen haben und dann Ihren Lebenstraum, damit auch Geld zu verdienen, umgesetzt haben. Ich möchte das nicht tun und Reich wird man damit nicht mal im Ansatz.
Vor Jahren dachte ich auch mal das ist sicher cool.

Aber wenn man mal genauer schaut was man dafür machen muss um davon zu leben, oder Sponsoren zu befriedigen (die eigentlich kaum was an Wert hergeben aber viel Gegenleistung verlangen),
dann läßt man das schnell wieder.

Stressfreies Fahren sieht anders aus

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Ehrlich Leute
Der macht das für Geld
Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Gibt es was besseres? :rolleyes:

Für mich wäre es vollkommen ausgeschlossen, mit dem ganzen Technik Firlefanz unterwegs zu sein, den man für so professionelle Videos benötigt. Valle kommt gut damit klar und niemand wird gezwungen seine Videos zu schauen.

Und davon abgesehen, gibt es so unfassbar viele extrem langweilige Motorradvideos, da ist der Valle imho doch recht unterhaltsam.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Erst hatte ich gedacht "wie kann man nur?". Dann fiel mir plötzlich folgendes ein:
Vor ca 35 Jahren sind mein Bruder (80G/S) und ich (Yamaha TR1.) irgendwo in den franz. Alpen eine Schotterstrecke hoch gefahren. Die wurde immer enger und zum Schluss war es kaum noch ein Wanderweg. Mein Bruder hatte schon aufgegeben. Ich mit der dicken TR1. noch weiter. Zum Schluss musste ich mir einen platten Stein suchen, damit ich den Bock auf dem Hauptständer stehend wenden konnte. Das Hinterrad hing deutlich über dem Abhang.

Mein Fazit: Ggf. sich einfach mal an die eigene Nase fassen und an früher denken. Und nicht nur aus der heutigen Sicht (ver)urteilen. Mit knapp 60 bin ich inzwischen schon ängstlicher. Das muss aber kein Maßstab für andere sein.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ja, die TR 1 war ein cooles Motorrad
--
wie schon geschrieben vor vielen Jahren -- z.B.
der Trail war am Ende ein Wanderweg und ich musste 100m zurückschieben,
daran denke ich noch heute!

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ehrlich Leute
Der macht das für Geld
Oh mein Gott! Jemand tut etwas , um damit Geld zu verdienen... und benutzt auch noch sein Hobby dazu!!!

MACHT IHN PLATT!!! Sowas geht ja gar nicht! Und sowas anschauen ist auch Sünde!

Nee, im ernst! Was ist das hier für ein Statement??? Ich kapier echt manche Gedankengänge nicht mehr... mit dieser Logik dürfte man weder Fernsehen, noch ins Kino gehen...:confused-schild:

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Ehrlich Leute
Der macht das für Geld
Ehrlich?
Valle verdient Geld mit seinem Hobby.
Ist erstmal ein Traum!
Ob man davon aber wirklich gut leben kann?
Ich möchte mit meinen Hobbys kein Geld verdienen müßen. Denn dann macht es bald keinen Spaß mehr.
Wenn ab und an ein paar Kröten abfallen ist es natürlich schön!
Ich vergönn ihm jede Mark!

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Oh mein Gott! Jemand tut etwas , um damit Geld zu verdienen... und benutzt auch noch sein Hobby dazu!!!

MACHT IHN PLATT!!! Sowas geht ja gar nicht! Und sowas anschauen ist auch Sünde!

Nee, im ernst! Was ist das hier für ein Statement??? Ich kapier echt manche Gedankengänge nicht mehr... mit dieser Logik dürfte man weder Fernsehen, noch ins Kino gehen...:confused-schild:
Der Aufwand ist ja enorm, ich vergönne ihm ein hohes Einkommen (das es wahrscheinlich nicht gibt). Für mich ist es manchmal schon zu mühsam, ein paar Handyfotos zu machen 😝 Das Bewundernswerte daran, dass er entschieden hat, sein Hobby auch zum Beruf zu machen. Ich hoffe wirklich, dass es recht auskömmlich ist.

MacJahn

MacJahn

Ich persönlich ziehe meinen Hut, vor der Leistung auch wenn ich mich das nie trauen würde. Trotzdem schon wahnsinnig was der Fahrer und das Moped leisten können.
Freue mich wenn er dafür gesponsert wird und auch Geld bekommt, bei Netflix bezahle ich auch für Unterhaltung 😄

virility

virility

Modell
R1250GS
und weil man evtl. niemanden kennt, der 36 Stunden mit zerschmetterter Kniescheibe irgendwo in der Pampa lag , bis er endlich gefunden wurde. Ist jetzt 20 Jahre her und es hängt ihm leider immer noch nach
Ach, diese "Schreckensszenarien"...
So hart es klingen mag, aber diese eine Person hatte dann halt mal Pech. Sowas kann dir aber überall passieren. Ich kenne einen Fall, da hatte auch jemand einen Motorradunfall - in einer eigentlich belebten Gegend. Blöd war nur, dass er einen Graben runtergerutscht ist und ihn dadurch niemand gesehen hat.

Und jetzt? Solltest du bei deiner "Hausrunde" auch nur noch zu zweit fahren, oder mit Begleitfahrzeug?

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Ich glaube nicht, dass er mit den Videos Geld verdient. Das schafft auch 1000PS nicht. Der YouTube-Channel dient dazu Kunden auf die Themen zu bringen, mit denen er dann Geld verdient wie seinem Online-Shop und den organisierten Reisen, …

R

Randyacres

Ach, diese "Schreckensszenarien"...
So hart es klingen mag, aber diese eine Person hatte dann halt mal Pech. Sowas kann dir aber überall passieren. Ich kenne einen Fall, da hatte auch jemand einen Motorradunfall - in einer eigentlich belebten Gegend. Blöd war nur, dass er einen Graben runtergerutscht ist und ihn dadurch niemand gesehen hat.

Und jetzt? Solltest du bei deiner "Hausrunde" auch nur noch zu zweit fahren, oder mit Begleitfahrzeug?
Ist ein riesiger Unterschied, ob Du alleine Geröllhalden runterrauschst, oder Landstraßen surfst. Das geht mit der Wahrscheinlichkeit eines Unfalles los und geht weiter mit der Wahrscheinlichkeit, nicht geholfen zu bekommen. Man wird auf der Welt kaum einen Taucher finden, der ohne Buddy loszieht. Alleine meistern Leute diverse Dinge nur, um sich und anderen etwas zu beweisen. Wie gesagt, ich bewerte das gar nicht, aber es mit der Landstraße zu vergleichen ist Unfug und das weißt Du auch. Aber Hauptsache mal was abgesondert

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Das Video von Ihm hier im Thread fand ich sogar ganz kurzweilig, hat mir also gefallen. Einnahmen von Youtube schätze ich bei Ihm mal um die 350 - 500 EUR bei seinen klicks. Nur davon zu leben wird schwer. Keine Ahnung was er sonst noch für Sponsoren hat, oder was er noch nebenbei macht.

Seine Aufnahmen sind von der Art her nicht schlecht, alleine das benötigt schon Können, Arbeit und Vorbereitung. Von der Zeit vor dem Schneidetisch ganz zu schweigen :5moped:

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wieder einer, dem sein Beruf kein spaß macht -- verlorene Lebenszeit
Im Gegenteil, wenn ich genug private Geldmittel haette, könnte ich mir vorstellen, meinen Beruf ohne Bezahlung auszuführen, so viel Spass macht es.

Aber sobald ein Hobby wirtschaftlich sein muss und man damit sein Leben auf lange Zeit finanzieren muss, wird es sehr anstrengend. Meiner Meinung nach darf ein Hobby ruhig Geld verbrennen muss aber immer Spass machen und ein toller Zeitvertreib sein.

Und direkte Arbeits-Kollegen sind in der Regel auch keine Freunde........

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Alleine meistern Leute diverse Dinge nur, um sich und anderen etwas zu beweisen.
Hätte ich mein Leben lang darauf gewartet, bis ich für diverse Dinge den richtigen "Kollegen" gefunden hätte, wären mir viele Erfahrungen durch die Lappen gegangen.

So zum Beispiel:
Mit der Enfield durch Nepal,
Alpencross mit dem MTB,
Mit der BMW in 4 Tagen nach Nizza und zurück incl. Assiettia und Lgks
Motorradtour nach Bosnien und Montenegro.

Das waren alles super Reisen für mich.
Alle glücklicherweise unfallfrei und pannenfrei.

Bevor ich mich mein Leben lang darüber ärgere, etwas nicht getan zu haben, mache ich es lieber alleine.
Hat den Vorteil, dass man an allen Entscheidungen selber Schuld ist.
Alleine streiten ist auch Kacke.. :rolleyes:

Das alles setzt natürlich einen gesunden Menschenverstand und Selbsterhaltungstrieb vorraus.

Viele Weltreisende sind alleine unterwegs.
Land und Leute lernt man so besser kennen,
und bei Problemen wurde mir noch immer auf der ganzen Welt geholfen!

Aber manche Sachen würde auch ich gar nie nicht alleine unternehmen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Valle on Tour

Valle on Tour - Ähnliche Themen

• Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschäftlich unterwegs und hätte zwei Karten für den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos: Hallo zusammen, Vielleicht kennt der ein oder andere, den YouTuber und Motorradreisenden Valentin Müller kurz Valle on Tour. Er hat nun einen...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben für den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: Mülheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: Für...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

"Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250 - Ähnliche Themen

• Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschäftlich unterwegs und hätte zwei Karten für den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos: Hallo zusammen, Vielleicht kennt der ein oder andere, den YouTuber und Motorradreisenden Valentin Müller kurz Valle on Tour. Er hat nun einen...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben für den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: Mülheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: Für...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

"Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • Oben