Valle on Tour

Diskutiere Valle on Tour im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Man wird sehen, wie Valle da agiert, falls mal Nachwuchs da ist. Als meine Kids vor vielen Jahren ganz klein waren, habe ich ohne Zutun meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
529
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Das ist ja fast schon frauenfeindlich -- was bitte haben Ehefrauen damit zu tun, wenn die Männer nicht mehr Motorradfahren?

...
Man wird sehen, wie Valle da agiert, falls mal Nachwuchs da ist.
Als meine Kids vor vielen Jahren ganz klein waren, habe ich ohne Zutun meiner Frau das Moppedfahren pausiert. Weil ich auf einmal "kopfgesteuert" mit meiner damaligen R1100RT unterwegs war, so nach dem Motto: Was ist, wenn mir heute irgendetwas passiert?
Das wusste ich vor dem Nachwuchs auch nicht, hat mir aber für eine Zeit lang den Spaß am Moppedfahren genommen.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.873
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Zur Info, das ganze fand bereits im September 2020 statt, warum es Valle erst jetzt hochgeladen hat weiß ich nicht. Zu wenig Klicks auf seinem Kanal?
Ich kenne die Videos von Valle, bzw. ihn, nicht wirklich. Und hier hab ich auch nur mal für ein zwei Minuten reingeschaut.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er das Video erst jetzt hochgeladen hat, nachdem dort nicht mehr gefahren werden darf.
Vor der Sperrung wären evtl. noch einige mehr auf die Idee gekommen mit ihrem Dickschiff da hocheiern zu wollen, nach dem Motto "Wenn er das schafft, dann schaff ich das auch."

Wäre für mich zumindest ein plausibler Grund mit dem Upload so lange zu warten.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
888
Da fahren zwei wohl erfahrene Motorradfahrer einen damals wohl legal zu befahrenden Weg und berichten darüber. Und ich bin mehr als erstaunt, was das hier für Reaktionen auslöst. In einem Forum, welches sich mit einem geländegängigen Moped beschäftigt.
Aus meiner Sicht wäre das ungefähr das gleiche, wie wenn jemand mit nem E-Lastenrad ne Downhill Weltcupstrecke fahren würde. Ist ja auch ein Fahrrad mit ner Federung.

Geländegängig ist zudem ein seeehr weites Feld. Ein 300 Kilo Brocken taugt nicht dafür schmale unbefestigte Eselspfade hochzukraxeln. Völlig egal, was in den Werbeblättchen steht.

Schön, dass die beiden diesen Blödsinn unbeschadet überstanden haben.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.764
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
legal zu befahrenden Weg
Legal, bis die Verantwortlichen festgestellt haben, dass da Idioten mit völlig ungeeignetem Gerät hochprügeln.
Das motiviert einfach Leute, die viel schlechter fahren, diesen Unsinn nachzumachen. Social Media sein Dank. Man kann dem Valle hoch anrechnen, dass er bis zur Sperrung mit der Veröffentlichung gewartet hat. Vllt. wurde ihm selber im Nachinein bewusst, wie schwachsinning diese Aktion war und hat den fertigen Film lieber in der Mottenkiste liegen lassen bis er von der Sperrung gehört hat.

Nur weil sie es geschafft haben ist das nicht automatisch eine Homologation für die GS für solch Wander-Wege.
Der Nächste wird denn FlipFlops als adäquates Schuhwerk für eine Mount Everest Besteigung empfehlen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.541
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Legal, bis die Verantwortlichen festgestellt haben, dass da Idioten mit völlig ungeeignetem Gerät hochprügeln.
Das motiviert einfach Leute, die viel schlechter fahren, diesen Unsinn nachzumachen. Social Media sein Dank. Man kann dem Valle hoch anrechnen, dass er bis zur Sperrung mit der Veröffentlichung gewartet hat. Vllt. wurde ihm selber im Nachinein bewusst, wie schwachsinning diese Aktion war und hat den fertigen Film lieber in der Mottenkiste liegen lassen bis er von der Sperrung gehört hat.

Nur weil sie es geschafft haben ist das nicht automatisch eine Homologation für die GS für solch Wander-Wege.
Der Nächste wird denn FlipFlops als adäquates Schuhwerk für eine Mount Everest Besteigung empfehlen.
Naja, man kann von Erwachsenen Menschen schon erwarten das sie selber abschätzen können ob was geht oder nicht.

Ich bin jetzt auch nicht so überzeugt von Valles Aktionen, aber warum sollte er das nicht amchen wenn er es sich nicht zutraut.
Der fährt gut.
macht Sachen die würde ich mir nicht zutrauen.

Und wenn das wer nachmacht der das nicht kann, liegt das Problem beim Nachahmer, weil er sich einfach hoffnungslos überschätzt hat.
Dazu braucht es kein Valle Video um sowas zu überschätzen.

Valle hats gemacht und geschafft, und er ist sich sicher des Risikos bewusst, warum also nicht.

Und das "Frauenthema"

Er ist Vollblut Motorradfahrer, seine Frau hat ihn so kennengelernt.
Da kann man schon davon ausgehen das diese Dinge geregelt sin.

Meine Frau würde auch nie auf die Idee kommen mich da einzuschränken, die zeigt mir maximal manchmal den Vogel bei einigen Aktionen :bounce: :bounce:
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.341
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Geländegängig ist zudem ein seeehr weites Feld. Ein 300 Kilo Brocken taugt nicht dafür schmale unbefestigte Eselspfade hochzukraxeln. Völlig egal, was in den Werbeblättchen steht.
Das sind und waren noch nie Eselspfade! Das sind ganze Armeen auch mit befestigten Fahrzeugen hoch
ich war früher (vor 25Jahren) viel auf diesen alten Kriegsstrassen unterwegs, da waren die Wege noch um eineinhalb Meter breiter. (jetzt hat die Erosion, die Wege angeknabbert)

Wir mussten früher gar nicht so weit fahren bereits am Brenner gibt es Straßen und Wege, die heute einfach weg sind (Sattelberg, oder dem inzwischen abgebauten Skigebiet auf der anderen Talseite etc.)
Oder der Monte Chaberton, da gibt es noch Bilder mit einem VW-Käfer auf der Strecke
Aber das wird für viele nichts Neues sein
 
Zuletzt bearbeitet:
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
953
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Da fahren zwei wohl erfahrene Motorradfahrer einen damals wohl legal zu befahrenden Weg und berichten darüber. Und ich bin mehr als erstaunt, was das hier für Reaktionen auslöst. In einem Forum, welches sich mit einem geländegängigen Moped beschäftigt.
Wird bei einigen wohl unterschwelliger Neid sein, der sich in Ablehnung manifestiert. 😉🤔
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.178
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Nö, ich habe früher auch son Blödsinn gemacht (aber mit 100 kg weniger Enduro), und die selber den Abhang runtergezerrt, bis wieder mal befahrbarer Boden vorhanden war (zum Glück eher Wald als Geröll)

Ohne seinen kräftigen Spannmann hätte Valle die GSA da oben liegen lassen dürfen am Abhang und erstmal eine schöne Nacht-Wanderung unternehmen dürfen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.541
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nö, ich habe früher auch son Blödsinn gemacht (aber mit 100 kg weniger Enduro), und die selber den Abhang runtergezerrt, bis wieder mal befahrbarer Boden vorhanden war (zum Glück eher Wald als Geröll)

Ohne seinen kräftigen Spannmann hätte Valle die GSA da oben liegen lassen dürfen am Abhang und erstmal eine schöne Nacht-Wanderung unternehmen dürfen.
War aber nicht notwendig.

Sie waren zu zweit und eventuell war das genau der Grund?

Hier wird nur spekuliert.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.948
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und das "Frauenthema"
Er ist Vollblut Motorradfahrer, seine Frau hat ihn so kennengelernt.
Da kann man schon davon ausgehen das diese Dinge geregelt sin.
Meine Frau würde auch nie auf die Idee kommen mich da einzuschränken, die zeigt mir maximal manchmal den Vogel bei einigen Aktionen :bounce: :bounce:
Sehe ich auch so. Sie hat mich so kennengelernt und nimmt mich so wie ich bin oder ich nehme mir im Zweifel dann eine andere. Ich nehme sie ja auch so, wie sie ist. Und wenn sie den alten Dackel an ihrer Seite betrachtet, wird der sowieso ruhiger im Alter
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.250
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Irgendwie verstehe ich den Aufriss nicht.
Ich bin ja nun wirklich völliger Off Road-Nichtskönner, aber was ich in dem Video sehe, halte ich für nicht mehr oder weniger riskant als die Deppen, die mir jedes Wochenende grundsätzlich kurvenschneidend auf engsten Strecken entgegen ballern. (Brombachtal > Mossautal, Kortelshütte im Odenwald oder Burgsinn > Gräfendorf im Spessart z.B.) Ihr eigenes (und unbeteiligte) Leben riskieren können andere auch, wenngleich deutlich weniger spektakulär. Im Gegensatz zu den Straßenhelden können die beiden Protagonisten des Video aber offensichtlich super fahren und wissen, was sie tun.
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
639
Ort
Melbourne/ AUS
Vllt. wurde ihm selber im Nachinein bewusst, wie schwachsinning diese Aktion war und hat den fertigen Film lieber in der Mottenkiste liegen lassen bis er von der Sperrung gehört hat.
Nur weil sie es geschafft haben ist das nicht automatisch eine Homologation für die GS für solch Wander-Wege.
Der Nächste wird denn FlipFlops als adäquates Schuhwerk für eine Mount Everest Besteigung empfehlen.

Naja, man kann von Erwachsenen Menschen schon erwarten das sie selber abschätzen können ob was geht oder nicht.
Nee, mal garnicht. "Erwachsen" garantiert absolut KEIN Hirn oder Reife.
(sehe ich an mir selbst).


....Und wenn das wer nachmacht der das nicht kann, liegt das Problem beim Nachahmer, weil er sich einfach hoffnungslos überschätzt hat.
Problem liegt da eher woanders...."Nachahmer die sich ueberschaetzen" sind immer schon und zunehmend der Grund fuer Verbote und Streckensperrungen rund um den Globus.
Bei Euch, bei uns, USA/Suedafrika, NZ usw usw.
TET/TAT und dergleichen sowie GPX-Data-Schleudern die Hauptschuldigen dabei.
Im Einzelnen ist mir Wurscht wer sich plattmacht oder nicht....nur schlaegt's mir Tueren vor der Nase zu.
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
610
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Meine Güte... werden jetzt die Fackeln und Mistgabeln ausgepackt und Valle verbrannt? :bounce:

Abenteuer entstehen durch Grenzüberschreitungen, einzigartige Erlebnisse und aufregende Taten, die man sich zutraut!

Und genau das will ich sehen! Fantastische Filmchen mit der dicken GS und was damit trotz vielfacher Kritik trotzdem möglich ist.

Das liefert Valle mit seinem überdurchschnittlichen Fahrkönnen, Reisen und Abenteuer als Klickfinanziert Youtuber. Ich bin immer wieder begeistert von seinen Fahrten auf technisch heraufordernden Terrain.

Was ist dann mit zb Pol Tarres? Fallen dann hier manche in Ohnmacht, ob der artistischen Präsentationen von Fahrkönnen??

Wer das nicht ertragen kann, kann ja weiter bei den GEZ-finanzierten Drehbuch-Abenteuern eines H. Lichter bleiben. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.541
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Abenteuer entstehen durch Grenzüberschreitungen, einzigartige Erlebnisse und aufregende Taten, die man sich zutraut!
:up: :up: :up:

Nee, mal garnicht. "Erwachsen" garantiert absolut KEIN Hirn oder Reife.
Mag sein.
Dann darf man aber nicht Valle die Schuld daran geben wenn wer sowas macht.

Er kann es und hat mit seinem Fahrpartner wen gefunden wo man sowas durchziehen kann.

Wer das nicht kann und es trotzdem tut ist einfach dumm.
Da kann aber Valle nichts dafür sondern nur die Person selbst.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.807
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Abenteuer entstehen durch Grenzüberschreitungen, einzigartige Erlebnisse und aufregende Taten, die man sich zutraut!

:sleep:
Was auch gerne vergessen wird, ist die unterschiedliche Höhe des persönlichen Grenzzaunes. Für Teile meine Arbeitskollegen ist es z.B. ein unfassbar gefährliches Abenteuer, wenn ich 1 Woche alleine mit der GS nach Sardinien fahre. Das halten die für äußerst riskant. "Wenn da was passiert, dann liegst Du da alleine......"

Deshalb: Jeder mag sich an seinen eigenen Grenzen orientieren. Wenn die, die höhere Grenzen überspringen, mich auf Youtube mitnehmen, freue ich mich einfach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Valle on Tour

Valle on Tour - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

    Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

    Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschäftlich unterwegs und hätte zwei Karten für den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

    Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos: Hallo zusammen, Vielleicht kennt der ein oder andere, den YouTuber und Motorradreisenden Valentin Müller kurz Valle on Tour. Er hat nun einen...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

    Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben für den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: Mülheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: Für...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

    Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

    Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschäftlich unterwegs und hätte zwei Karten für den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

    Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos: Hallo zusammen, Vielleicht kennt der ein oder andere, den YouTuber und Motorradreisenden Valentin Müller kurz Valle on Tour. Er hat nun einen...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

    Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben für den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: Mülheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: Für...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • Oben