Valle on Tour

Diskutiere Valle on Tour im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist ja fast schon frauenfeindlich -- was bitte haben Ehefrauen damit zu tun, wenn die Männer nicht mehr Motorradfahren? Also viele von uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.341
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Das ist ja fast schon frauenfeindlich -- was bitte haben Ehefrauen damit zu tun, wenn die Männer nicht mehr Motorradfahren?

Also viele von uns hier im Forum sind trotz und mit Frau und Kind Motorradgefahren, meine Frau hat nie meine Aktionsradius begrenzt, sondern erweitert!
Eine andere Ehefrau hätte ich garnicht kennengelernt geschweige denn geheiratet!
Oder ist es eher ein Männerbild, das ziemlich daneben ist?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.764
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
was bitte haben Ehefrauen damit zu tun, wenn die Männer nicht mehr Motorradfahren?
Eine ganze Menge!

Ich kenne tatsaechlich viele Kollegen, die mich verwundert gefragt haben: "Wie Du darfst noch Motorrad fahren? Du bist doch verheiratet!"

Selber habe ich Glück und meine liebe Frau ist damit einverstanden. Solche irren Aktionen wie im Video , würde sie bestimmt aber auch nicht gutheissen.

Interessanterweise werden dann die Hausmänner, die lange an der kurzen Leine gehalten werden, ermuntert mit dem (gefährlichen) Hobby wieder anzufangen. Meistens dann, wenn Kinder aus dem Haus und selbiges abbezahlt. Ein Schelm wer Böses dabei denkt!
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.389
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Eine ganze Menge!

Ich kenne tatsaechlich viele Kollegen, die mich verwundert gefragt haben: "Wie Du darfst noch Motorrad fahren? Du bist doch verheiratet!"

Selber habe ich Glück und meine liebe Frau ist damit einverstanden. Solche irren Aktionen wie im Video , würde sie bestimmt aber auch nicht gutheissen.

Interessanterweise werden dann die Hausmänner, die lange an der kurzen Leine gehalten werden, ermuntert mit dem (gefährlichen) Hobby wieder anzufangen. Meistens dann, wenn Kinder aus dem Haus und selbiges abbezahlt. Ein Schelm wer Böses dabei denkt!
:facepalm:

Können die werten Herren mal beim Thema bleiben. Über Frauen insbesondere Ehefrauen könnt Ihr woanders oder in einem neuen Thema philosophieren.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.250
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
. Selbst gelöscht weil OT.
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
808
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
@boxerdriver
Für mich ist das ganz einfach: Wenn man Zeit hat nebenbei Bilder/Filme zu machen, dann ist das nur gut inszeniert aber wenig glaubhaft. So wie die unzähligen Videos von im Orkan in Seenot geratenen Schiffen aus einem absolut ruhig fliegenden Hubschrauber. Lächerlich! Valle ist ein guter Selbstvermarkter, ohne Zweifel. Aber auch nur auf dem Niveau von YT,TT,IG.....was man an den einleitenden Phrasen erkennen kann.
Dir aber viel Spaß und Anregung beim Schauen - und viel Erfolg beim Nachfahren der Routen, auch wenn dies dann ernüchternd ist.
AgF
P.S.: Das Fort de Vyraisse ist mit 2772 Hm nicht das erwähnte höchte Festungswerk der Alpen, selbst das Fort Chaberton liegt mit 3131 Hm höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.389
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
@boxerdriver
Für mich ist das ganz einfach: Wenn man Zeit hat nebenbei Bilder/Filme zu machen, dann ist das nur gut inszeniert aber wenig glaubhaft. So wie die unzähligen Videos von im Orkan in Seenot geratenen Schiffen aus einem absolut ruhig fliegenden Hubschrauber. Lächerlich! Valle ist ein guter Selbstvermarkter, ohne Zweifel. Aber auch nur auf dem Niveau von YT,TT,IG.....was man an den einleitenden Phrasen erkennen kann.
Dir aber viel Spaß und Anregung beim Schauen - und viel Erfolg beim Nachfahren der Routen, auch wenn dies dann ernüchternd ist.
AgF
P.S.: Das Fort de Vyraisse ist mit 2772 Hm nicht das erwähnte höchte Festungswerk der Alpen, selbst das Fort Chaberton liegt mit 3131 Hm höher.
Deswegen schrieb ich ja weiter vorne das ich beim Fort Malamot übernachtet habe. Ist 2900 irgendwas hoch.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.459
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Zur Info, das ganze fand bereits im September 2020 statt, warum es Valle erst jetzt hochgeladen hat weiß ich nicht. Zu wenig Klicks auf seinem Kanal?

Hier mal die andere Sicht von Thorsten:

Trotzdem Hut ab vor beiden für die Leistung. Ich hätte allerdings oben am Fort ein Notquartier aufgeschlagen und wäre erst wieder bei Tageslicht runtergefahren.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.293
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wie schon bei Valle geschrieben aber hier nochmal und noch mehr...

Mann muß da schon sehr verrückt sein um das zu fahren ... und auch nachts noch da runter

da war sicher auch etwas Glück dabei für die beiden, sonst hätten wir das auch nicht mehr sehen können
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
490
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Die Panoramica bin ich auch schon gefahren, mit R 1200 R, viele haben gemeint, die ist ja ein Lärcherlschaxxx. Ich brauchs trotzdem nicht mehr.

Das unten angeführte Video gehört in die gleiche Disziplin

the white line = krass
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.178
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das hat bei dem Vogel funktioniert, einmal abrutschen und der Freiflug ist gratis. Brot und Spiele...wie im alten Rom! Nur heute halt bei Youtube.
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
881
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Dieser Thorsten ist nach meinem Empfinden ebenso verantwortungslos, wie dieser Valle leichtsinnig.
Wäre ich anstelle von Thorsten auf einen wie Valle gestoßen, ich hätte gemacht das ich ganz schnell weiterkomme.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.764
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
ich hätte gemacht das ich ganz schnell weiterkomme.
Wenn man die Antworten von Thorsten auf Kritiken in seinem Video liest wird klar, da haben sich zwei Grenzgänger gefunden. Gleich und Gleich gesellt sich gern.

Fehlen eigentlich nur die Hinweise wie damals bei JACKASS a la Niemals nachmachen, alles ausgebildete Stuntman, Rettungswagen vor Ort, etc.
 
V

Veros23

Dabei seit
09.12.2019
Beiträge
22
Ort
Schwarzwald
Modell
1200 Adventure
Doch war damals 2000 mit meiner 1150 auch da oben 😃 hatte aber auch hilfe waren zu dritt
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
888
Sowas ist einfach grober Unfug. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
887
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GSA
Da fahren zwei wohl erfahrene Motorradfahrer einen damals wohl legal zu befahrenden Weg und berichten darüber. Und ich bin mehr als erstaunt, was das hier für Reaktionen auslöst. In einem Forum, welches sich mit einem geländegängigen Moped beschäftigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Valle on Tour

Valle on Tour - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

    Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

    Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschäftlich unterwegs und hätte zwei Karten für den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

    Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos: Hallo zusammen, Vielleicht kennt der ein oder andere, den YouTuber und Motorradreisenden Valentin Müller kurz Valle on Tour. Er hat nun einen...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

    Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben für den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: Mülheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: Für...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

    Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

    Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschäftlich unterwegs und hätte zwei Karten für den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

    Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos: Hallo zusammen, Vielleicht kennt der ein oder andere, den YouTuber und Motorradreisenden Valentin Müller kurz Valle on Tour. Er hat nun einen...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

    Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben für den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: Mülheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: Für...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • Oben