Valle on Tour

Diskutiere Valle on Tour im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; diese Sätze kenne ich auch: wie kann man mit dem MTB oder eMTB allein in den Bergen rumfahren??? Ganz einfach: weil man es kann... und es sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
172
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
Was auch gerne vergessen wird, ist die unterschiedliche Höhe des persönlichen Grenzzaunes. Für Teile meine Arbeitskollegen ist es z.B. ein unfassbar gefährliches Abenteuer, wenn ich 1 Woche alleine mit der GS nach Sardinien fahre. Das halten die für äußerst riskant. "Wenn da was passiert, dann liegst Du da alleine......"

Deshalb: Jeder mag sich an seinen eigenen Grenzen orientieren. Wenn die, die höhere Grenzen überspringen, mich auf Youtube mitnehmen, freue ich mich einfach.
diese Sätze kenne ich auch: wie kann man mit dem MTB oder eMTB allein in den Bergen rumfahren???
Ganz einfach: weil man es kann... und es sich traut...

PS: Sardinien ist schon geil!!
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
906
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
:up: :up: :up:



Mag sein.
Dann darf man aber nicht Valle die Schuld daran geben wenn wer sowas macht.

Er kann es und hat mit seinem Fahrpartner wen gefunden wo man sowas durchziehen kann.

Wer das nicht kann und es trotzdem tut ist einfach dumm.
Da kann aber Valle nichts dafür sondern nur die Person selbst.
Jeder kann/soll machen was er will, da stimme ich völlig zu.

das Ding ins Internet zu stellen, ist eine andere Sache. Da ist ja eine gewisse Absicht damit verbunden.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.552
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Jeder kann/soll machen was er will, da stimme ich völlig zu.

das Ding ins Internet zu stellen, ist eine andere Sache. Da ist ja eine gewisse Absicht damit verbunden.
Ja, das im Video zu zeigen.

Wer das nachmacht muss schon selbst wissen was er/sie tut.

Wer so alt ist das man wählen darf sollte auch sowas entscheiden können.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.039
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
.... auch wenn er nicht DER begnadete Fahrer ist 😉
......ich bin vor ein paar Jahren mal gute 100 km mit Ihm zusammen gefahren, auf Strecken die ICH gut kannte, er nicht., zugegeben , es waren asphaltierte Landstraßen........trotzdem.......daher halte ich Deine zitierte Aussage für falsch.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.771
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Aber es ist sein Job, er lebt davon, daher ist es logisch, dass er veröffentlicht.
Oder eben auch nicht veröffentlicht / bzw. es zurückhält. Der hat schliesslich ja auch Sponsoren und deren Befindlichkeiten muss er auch berücksichtigen.
 
R

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.989
Wer will und kann, soll.
Wer will und nicht kann, ups.
Wieviele gehen jedes Jahr auf Klettersteige und scheitern, gehen skifahren ins freie Gelände und scheitern. Irgendwie blöd, aber Verbote bringen auch nichts, macht es nur interessanter. Wie bei den Kindern.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.254
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Wer will und kann, soll.
Wer will und nicht kann, ups.
Wieviele gehen jedes Jahr auf Klettersteige und scheitern, gehen skifahren ins freie Gelände und scheitern. Irgendwie blöd, aber Verbote bringen auch nichts, macht es nur interessanter. Wie bei den Kindern.
Genau so sehe ich das auch. Vor ca. 40 Jahren habe ich am Lankofel einen Klettersteig gemacht. Irgendwann bin ich auf 2 Wochenendkletterer gestoßen die nicht mehr weiter kamen. Einer in Turnschuhen und der andere in Sandaletten. Die Muskulatur der beiden war total übersäuert. Es ging weder hoch noch runter. Solche Typen haben auf einem Klettersteig nichts zu suchen.

Der Valle hingegen hat das Zeug für solch einen Trip. Auch wenn seine Dicke nicht gerade das optimale Gefährt für die Tour war. Er hat es gepackt. Und das kommt nicht von ungefähr.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.398
Ort
Wien
Modell
1250er
......ich bin vor ein paar Jahren mal gute 100 km mit Ihm zusammen gefahren, auf Strecken die ICH gut kannte, er nicht., zugegeben , es waren asphaltierte Landstraßen........trotzdem.......daher halte ich Deine zitierte Aussage für falsch.
Ich hab nicht geschrieben, dass er nicht fahren kann, ich habe nur ausgedrückt, dass er keine Koryphäe ist und das ist auf seinen Videos gut zu sehen. Natürlich fährt er trotzdem gut.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
956
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Schon erstaunlich, wie negativ die Kommentatoren hier sich über das fahrerische Können eines mittlerweile (auch aufgrund seines Fahrkönnens!) recht erfolgreichen - Youtubers (der auch mal klein angefangen hat) auslassen. Leben und leben lassen sollte die Devise sein; gerade für / bei uns Motorradfahrern, die doch bekannt dafür sind, im Allgemeinen eine weltoffene und tolerante Truppe zu sein.
 
G

GSMonty

Dabei seit
19.07.2024
Beiträge
19
Ehrlich Leute
Der macht das für Geld
Für nichts anderes der lebt von seinen Videos.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.849
weil man es kann... und es sich traut...
und weil man evtl. niemanden kennt, der 36 Stunden mit zerschmetterter Kniescheibe irgendwo in der Pampa lag , bis er endlich gefunden wurde. Ist jetzt 20 Jahre her und es hängt ihm leider immer noch nach
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.968
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und weil man evtl. niemanden kennt, der 36 Stunden mit zerschmetterter Kniescheibe irgendwo in der Pampa lag , bis er endlich gefunden wurde. Ist jetzt 20 Jahre her und es hängt ihm leider immer noch nach
Muss man auch nicht kennen. Jeder ist seines Glückes Schmied. Die Schicksale anderer kann man hernehmen, um sein Risiko zu überdenken oder eben nicht.
ich bin bekanntermassen kein Fan von Valle, weder der Person, noch den Videos (er wird es verschmerzen), aber er ist erwachsen und trägt dann eben auch die Konsequenzen seines Handelns. Im Guten wie im Schlechten
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.849
Muss man auch nicht kennen. Jeder ist seines Glückes Schmied. Die Schicksale anderer kann man hernehmen, um sein Risiko zu überdenken oder eben nicht.
ich bin bekanntermassen kein Fan von Valle, weder der Person, noch den Videos (er wird es verschmerzen), aber er ist erwachsen und trägt dann eben auch die Konsequenzen seines Handelns. Im Guten wie im Schlechten
ich hätte evtl. mehr zitieren sollen. Tischfußballer schrieb, dass man alleine mit dem MTB durch die Pampa fährt weil man es will und kann. Klar kann man das, man kann sehr vieles alleine machen, es empfiehlt sich halt nicht. Ich kritisiere das aber auch nicht, muss jeder selber wissen
 
G

GSMonty

Dabei seit
19.07.2024
Beiträge
19
Das es ein Business ist und man Klicks generieren muss, und wir sein Leben bezahlen. Wir fahren weil wir Spaß daran haben. Der fährt um Geld zu verdienen. Da ist der Beweggrund ein anderer. Ja der bietet auch Touren an. Aber wer würde die buchen wenn der keine Videos macht. Also ist das nur ein Werbevideo.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.235
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wir fahren weil wir Spaß daran haben.
Auch ja und hattest du dich schon vorgestellt, damit man sich vorstellen kann wer du bist?

Neben Valle gibt es noch viele andere Biker/innen die mal ganz klein angefangen haben und dann Ihren Lebenstraum, damit auch Geld zu verdienen, umgesetzt haben. Ich möchte das nicht tun und Reich wird man damit nicht mal im Ansatz.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.968
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hätte evtl. mehr zitieren sollen. Tischfußballer schrieb, dass man alleine mit dem MTB durch die Pampa fährt weil man es will und kann. Klar kann man das, man kann sehr vieles alleine machen, es empfiehlt sich halt nicht. Ich kritisiere das aber auch nicht, muss jeder selber wissen
ich bin sicher die Hälfte meiner Dreiviertelmillion-km alleine gefahren. oft auch in der Pampa. Schlicht, weil niemand da war, der mitgefahren wäre. So allein ist man in Europa selten, dass man im Fall eines Hinfalles irgendwo verschimmelt. Man weiß nie, wann man seinen letzten Auftritt hat.
Wenn man an all die Reisenden denkt, die vor 100 Jahren oft allein, (klar ohne Navi und Handy) durch die Welt gefahren sind. Das ganze Leben ist ein Abenteuer
Historische Motorradreisen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Valle on Tour

Valle on Tour - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

    Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

    Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschäftlich unterwegs und hätte zwei Karten für den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

    Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos: Hallo zusammen, Vielleicht kennt der ein oder andere, den YouTuber und Motorradreisenden Valentin Müller kurz Valle on Tour. Er hat nun einen...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

    Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben für den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: Mülheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: Für...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

    Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

    Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschäftlich unterwegs und hätte zwei Karten für den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

    Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos: Hallo zusammen, Vielleicht kennt der ein oder andere, den YouTuber und Motorradreisenden Valentin Müller kurz Valle on Tour. Er hat nun einen...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

    Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben für den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: Mülheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: Für...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • Oben