Helm mit integrierter Sonnenblende und Doppel D Verschluss

Diskutiere Helm mit integrierter Sonnenblende und Doppel D Verschluss im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, wie der Titel schon sagt, ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Sollte ein normaler Integralhelm mit einer Sonnenblende sein. Was mir...
Seefahrer

Seefahrer

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
824
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Moin,
wie der Titel schon sagt, ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm.
Sollte ein normaler Integralhelm mit einer Sonnenblende sein. Was mir persönlich noch wichtig ist, ein Doppel D Verschluss.
Allerdings gibt es das kaum noch, oder mir sind sie nicht aufgefallen.
HJC hat noch den RPHA 71.
Shoei hat beim GT Air 3 wieder den Ratschen Verschluss, und lt Webseite bauen die den auch nicht mehr um.
Schuberth hat beim S3 ebenfalls Ratsche.
Welchen Hersteller, bzw welches Modell habe ich übersehen?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.397
Ort
Wien
Modell
1250er
Schuberth Helme kannst du gegen relativ geringes Geld umrüsten lassen. Louis schickt den Helm direkt zu Schuberth und wickelt das ab. Funktioniert auch mit Klapphelmen.
 
Seefahrer

Seefahrer

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
824
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Schuberth Helme kannst du gegen relativ geringes Geld umrüsten lassen. Louis schickt den Helm direkt zu Schuberth und wickelt das ab.
Oh, das wusste ich nicht. Top, dann kann ich ja bei Louis den S3 probieren
 
Roman66

Roman66

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
84
Airoh Commander 2 Color Motocross Helm

Eigenschaften:

  • A3S (Airoh Automatic Antifog System)
  • ASN (Airoh Sliding Net)
  • AEFR (Airoh Emergency Fast Release)
  • Bluetooth vorbereitet
  • Sonnenvisier
Spezifikationen:

  • Größen: XS – XXXL
  • Material: HPC (High Performance Composite)
  • Verschluss: Doppel-D
  • ECE: 22.06
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
983
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Oh, das wusste ich nicht. Top, dann kann ich ja bei Louis den S3 probieren
geht auch bei Shoei!

Mir gehts da genauso und würde lieber auf die Sonnenblende verzichten, die brauch ich viel zu selten. Meine Frau hat jetzt aufgegeben und einen Schuberth mit Ratsche, ich bin noch nicht soweit auzugeben……einschicken und nochmal 80 Euro zahlen (soviel verlangt Shoei) ist halt auch nicht ohne.

Tom
 
Drexstueck

Drexstueck

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
171
Ort
ROW
Modell
R1200GS LC (K50)
Etwas OT, aber mich wurmt die Frage: Was spricht gegen den Ratschenverschluss? Ich bin froh, dass ich das olle gefummel mit dem Doppel-D Verschluss nicht mehr habe. Aber es mag ja Gründe dafür geben.....
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
888
Etwas OT, aber mich wurmt die Frage: Was spricht gegen den Ratschenverschluss? Ich bin froh, dass ich das olle gefummel mit dem Doppel-D Verschluss nicht mehr habe. Aber es mag ja Gründe dafür geben.....
Doppel-D ist der sicherste Verschluss. Bekommt jeder Dödel geöffnet, wenn man selber nicht mehr in der Lage sein sollte. Funktioniert immer und ist idiotensicher. Nicht ohne Grund der einzige Verschluss, der in quasi allen Motorsportkategorien zugelassen ist.
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
898
Modell
R1200GS LC K50
Ich habe den AGV Sportmodular mit Doppel-D Verschluss. Bei einem Sturz kann das Plastik des Ratschenverschlusses brechen. Wurde mir vom Verkäufer gesagt und darum sei der Doppel-D der besser Verschluss.
 
Seefahrer

Seefahrer

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
824
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Danke für die Tipps bis hierhin.
Ic werde mich demnächst mal bei Louis und Polo durch das Angebot kämpfen.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.863
Modell
F750GS
Gib doch mal bei Idealo „Doppel D Helmverschluss“ ein.
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
399
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
N‘Abend,

bin selbst mit dem HJC RPHA unterwegs 👍🏻

Den SHOEI GT AIR hatte ich auch auf dem Schirm, aber der Verschluss war das Ausschlusskriterium.

Bin schon seit vielen Jahren mit Doppel-D-Verschluss unterwegs und möchte keinen anderen Verschluss an meinem Helm haben.

NOLAN (früher auch als X-Lite) bietet mit dem X-903 auch einen Sporttouringhelm mit Sonnenvisier und Doppel-D-Verschluss an 😉

Bis denne
Doppelkopf
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
983
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Fahre derzeit einen LS2 MX 701 mit Ratsche. Vorher hatten tatsächlich alle den Doppel D Verschluss. Hab den Helm jetzt gut 1.500 KM auf der letzten Tour getragen und der sitzt perfekt. Das ist mir persönlich wichtiger als die Art des Verschluss. Wäre Ratsche nicht sicher, hätten die Helme wohl keine Zulassung und wären bereits lange vom Markt verschwunden. Ich habe mich ruckzuck an den anderen Verschluss gewöhnt und kann jetzt auch mit Handschuhen noch den Helm schließen. Für mich wäre es daher kein Ausschlußkriterium. Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Helm für Deine Bedürfnisse.

Grüße und einen entspannten Abend
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.341
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Doppel-D ist der sicherste Verschluss. Bekommt jeder Dödel geöffnet, wenn man selber nicht mehr in der Lage sein sollte. Funktioniert immer und ist idiotensicher. Nicht ohne Grund der einzige Verschluss, der in quasi allen Motorsportkategorien zugelassen ist.
Halte ich überwiegend für Urban Legends. Bei meinen Helmen hat der Teil der Ratsche, den man ziehen muss, eine rote Alarmfarbe. Den kriegt jeder Dödel auf. Und das mit den Rennsportkategorien wird auch seit 30 Jahren erzählt, ohne dass einer mal nachgeprüft hätte, ob das heute immer noch so ist.

Was ein Vorteil von Doppel-D ist: Ist der Riemen lang genug, kann man den Verschluss einfach lockern und rausschlüpfen - und beim nächsten mal wieder reinschlüpfen und zuziehen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.341
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Bei einem Sturz kann das Plastik des Ratschenverschlusses brechen. Wurde mir vom Verkäufer gesagt und darum sei der Doppel-D der besser Verschluss.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber einem Verkäufer in einem Helm-Laden würde ich erst mal überhaupt nichts glauben;-)
 
DonauGStreiber

DonauGStreiber

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
230
Ort
Neustadt a.d. Donau
Modell
R1200GS K25 2007
Mein X-Lite X552 Ultra Carbon..... hatten wir den schon?? 🤔
Ich habe eine integrierte Sonnenblende und einen Doppel D Verschluss....
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.998
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Vor nicht allzu langer Zeit gab es einmal einen tödlichen Unfall in der MotoGP, bei dem sich der Helm eines Piloten in einem Sturzflug löste.
 
Thema:

Helm mit integrierter Sonnenblende und Doppel D Verschluss

Helm mit integrierter Sonnenblende und Doppel D Verschluss - Ähnliche Themen

  • Motorrad-Klapphelm Integrierter Bluetooth-Helm Funk Sprechanlage

    Motorrad-Klapphelm Integrierter Bluetooth-Helm Funk Sprechanlage: Hallo Zusammen Motorrad-Klapphelm Integrierter Bluetooth-Helm Funk Sprechanlage. Hat jemand von euch so ein Helm? Wie sind eure erfahrungen und...
  • Biete Sonstiges Helm SHOEI NEOTEC mit integriertem SENA 10U

    Helm SHOEI NEOTEC mit integriertem SENA 10U: Hallo, biete hier meinen Helm SHOEI NEOTEC mit integriertem SENA 10U an. Preis: 430 € incl. Versand in D Größe: M (57 - 58 cm) Farbe: schwarz...
  • Adventure Helm mit integrierter Sonnenblende

    Adventure Helm mit integrierter Sonnenblende: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Adventure Helm mit integrierter Sonnenblende und Doppel-D-Verschluss. Der Aventuro Carbon 2 von...
  • Helm mit integriertem Bluetooth ???

    Helm mit integriertem Bluetooth ???: Moin zusammen, außer BMW Systemhelm, welcher Hersteller bietet noch Helme (z.B. Klapphelm) mit integr. Bluetooth an?? Außen mit den angepinnten...
  • Integral Helm mit integrierter Sonnenblende?

    Integral Helm mit integrierter Sonnenblende?: Hallo Forum !! Welche anderen Integral Helme mit integrierter Sonnenblende ausser Schuberth S1 und R1 sind auf dem Markt zu haben? Fahre z.Z...
  • Integral Helm mit integrierter Sonnenblende? - Ähnliche Themen

  • Motorrad-Klapphelm Integrierter Bluetooth-Helm Funk Sprechanlage

    Motorrad-Klapphelm Integrierter Bluetooth-Helm Funk Sprechanlage: Hallo Zusammen Motorrad-Klapphelm Integrierter Bluetooth-Helm Funk Sprechanlage. Hat jemand von euch so ein Helm? Wie sind eure erfahrungen und...
  • Biete Sonstiges Helm SHOEI NEOTEC mit integriertem SENA 10U

    Helm SHOEI NEOTEC mit integriertem SENA 10U: Hallo, biete hier meinen Helm SHOEI NEOTEC mit integriertem SENA 10U an. Preis: 430 € incl. Versand in D Größe: M (57 - 58 cm) Farbe: schwarz...
  • Adventure Helm mit integrierter Sonnenblende

    Adventure Helm mit integrierter Sonnenblende: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Adventure Helm mit integrierter Sonnenblende und Doppel-D-Verschluss. Der Aventuro Carbon 2 von...
  • Helm mit integriertem Bluetooth ???

    Helm mit integriertem Bluetooth ???: Moin zusammen, außer BMW Systemhelm, welcher Hersteller bietet noch Helme (z.B. Klapphelm) mit integr. Bluetooth an?? Außen mit den angepinnten...
  • Integral Helm mit integrierter Sonnenblende?

    Integral Helm mit integrierter Sonnenblende?: Hallo Forum !! Welche anderen Integral Helme mit integrierter Sonnenblende ausser Schuberth S1 und R1 sind auf dem Markt zu haben? Fahre z.Z...
  • Oben