T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dennoch werden viele T7 mit Komfort- und Schutz-Zubehör, Gepäcklösungen mit Riesentopcases und allem möglichen Geraffel an oder über die 230kg...
frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Dennoch werden viele T7 mit Komfort- und Schutz-Zubehör, Gepäcklösungen mit Riesentopcases und allem möglichen Geraffel an oder über die 230kg Marke getrieben.
Das ist genau das Gegenteil von dem, was den Reiz der T7 ausmacht.
Nur Wolfram hat es geschafft, die T7 nochmals richtig abzuspecken, allerdings mit echt krassen Ideen ! 👍

Aber natürlich soll das jeder so machen wie er mag. Und wenn der Fahrer selbst schon 110kg kommt das eh nicht so drauf an...😂

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich habe viele so reden gehört ,und was war, nach kurzer Zeit,hatten sie es auch nach ,und nach dran ,weil wenns auf eine längere Tour geht mit evtl. offroad ,dann will keiner mit kaputten Kühler ,durchschlagenem Motorschutz , usw. in der Botanic enden.Aber das kennt man ja ,reine Abwehrhaltung . Und auch klar ,bei den meisten ist nach einem Sturz ,eh Feierabend ,da setzt sich keiner mehr drauf und fährt weiter ,weil meistens soviel kaputt ist ,das es nicht mehr geht. Unsere Tenere ist zwar leicht gebaut, um ein gewisses Gewicht gegen über den Konkurrenten zu unterbieten ,aber Sturzstabil ist sie ganz sicher nicht. gruss Jens

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
T7 204 kg
KTM 790 204 kg

In meinen Augen sieht die T7 nur besser aus und die Optik mag mehr offroad suggerieren als da wirklich ist, aber die KTM macht gerade in Hinblick Offroad alles besser.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
T7 204 kg
KTM 790 189 kg

In meinen Augen sieht die T7 nur besser aus und die Optik mag mehr offroad suggerieren als da wirklich ist, aber die KTM macht gerade in Hinblick Offroad alles besser.
Kostet auch 3000€ mehr ,das ist der 1.Punkt in der Anschaffung,der Kostenfaktor,wer 18.000€ auf der Tasche hat kauft sich BMW:rollleyyes:Gruss Jens

schleusenmeister

schleusenmeister

Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Jetzt nur noch bei der KTM Öl, Benzin, Bremsflüssigkeit und Kühlmittel einfüllen, dann sind die Werte vergleichbar.

Die 790 ist schwerer...

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Jetzt nur noch bei der KTM Öl, Benzin, Bremsflüssigkeit und Kühlmittel einfüllen, dann sind die Werte vergleichbar.

Die 790 ist schwerer...
Meine ich auch ,das es sich bei 189 kg trocken handelt,aber das ist auch wurscht,sind beide gut :DJens

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Da ja jetzt wieder Lockdown kommt lasst uns doch Mal an unseren Teneres erfreuen. Ich werde gleich Mal ein Adventbild machen. Also ab in die Garage...

Mr.Oizo

Mr.Oizo

T7 204 kg
KTM 790 204 kg

Boah....wie mir Testberichtleserexperten auf`n Sack gehen.....keine T7 daheim und KTM aus`m Testbericht kennen...
Was man mit WAS machen KANN entscheidet der FAHRER und sein KÖNNEN.
Dir könnte man eine 790er geben und was kannste dann?
Mehr wie vorher?
Im Ernst ?
Warum nimmt Pol Tarres keine 790er....?
Könnte es evtl. am Sackgesicht-Tank liegen der die Karre untauglich macht in schwerem Gelände mit Felsen,Bäumen etc.?

Der größte Schwachpunkt an der T 700 und anderen Enduros sind die Fahrer-die meisten würden ob ihrer Stümperei und vollen Hosen glatt durch jeden Test rasseln -wenn`s das gäbe für "Fahrer".

Puhhhh.....ich reg mich doch tatsächlich auf.....alles gut-bin wieder unten.:nicken:

P.S. Laut google:

Maße und GewichtRadstand 1509 mm, Tankinhalt 20 Liter, Sitzhöhe 830/850 mm, Leergewicht fahrfertig 210 kg

Zuletzt bearbeitet:
kh-office

kh-office

Modell
F650GS Dakar
entscheidet der FAHRER und sein KÖNNEN
Da muss ich mal entschieden widersprechen.
Das im Video gezeigte haben die meisten "Schwurbler" doch locker drauf :bounce:

Eines der geilsten Videos die ich bisher gesehen habe! :klatschen:

Ich glaube wie wir in der Jugend schon angefangen haben, kommen manche nicht mal hin.
Immer schön unter der Betonbrücke die Schrägen hoch bis man irgendwann auf dem schmalen Absatz oben steht.
Schön den Kinzigdamm runter und auch wieder hoch, immer mit kleinerem Winkel bis man zuletzt gerade im 90 Grad Winkel diesen fast auf dem Hinterrad erklommen hat.....
Das war so Basics und dann ging es in den Steinbruch wovon wir zwei in sehr naher Umgebung hatten.

Zuletzt bearbeitet:
SimonADV

SimonADV

Modell
KTM hat derart Marketing nicht nötig ;-). Mal ehrlich das Video von Tarres ist nett, sicher. Aber das dafür vermutlich 10 T7 verbraucht wurden und der Dreh vermutlich mehr als eine Woche gedauert hat sollte man bei all dem "wenn ich wollte, dann könnte ich das auch und deswegen ist die T7 mein Ding" nicht vergessen. Entsprechend belächelt wird das Video in den entsprechenden Endurokreisen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
KTM hat derart Marketing nicht nötig ;-). Mal ehrlich das Video von Tores ist nett, sicher. Aber das dafür vermutlich 10 T7 verbraucht wurden und der Dreh vermutlich mehr als eine Woche gedauert hat sollte man bei all dem "wenn ich wollte, dann könnte ich das auch und deswegen ist die T7 mein Ding" nicht vergessen. Entsprechend belächelt wird das Video in den entsprechenden Endurokreisen.
Genauso wie die Videos von Chris Birch in den anderen entsprechenden Kreisen belächelt weder. Deren Fahrweise hat nicht den Hauch mit der Fahrweise von 98% der Ottonormalstürzer zu tun.

SimonADV

SimonADV

Modell
Ist halt wie in der Schule mit den Quartett Karten... Heute legt man dafür Videos vor und sagt "sticht". Das scheint so ein universeller Steuerungsmechanismus in uns Männern zu sein...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ist halt wie in der Schule mit den Quartett Karten... Heute legt man dafür Videos vor und sagt "sticht". Das scheint so ein universeller Steuerungsmechanismus in uns Männern zu sein...
Stammt noch aus Zeiten, wo sich nur Gewinner in den Fortpflanzungsreigen einreihen durften.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Darum fahre ich auch stehend 110km/h auf der Piste ,das kann sie die Tenere,,und ich auch ,aber wenn sie abgeht dann bleibt nix mehr übrig -Als die Legende ,was sie ja auch ist:pVorweihnachtliche Grüsse, der schwurbel Pionier der esten T700 std .HiHi Jens

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben