T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was ein lächerlicher Vergleich hier Aufgrund irgendwelcher Werbevideos auf die Offroadtauglichkeit eines Motorrads zu schliessen. Schlimmer als im...
G

Gast50497

Gast
Was ein lächerlicher Vergleich hier Aufgrund irgendwelcher Werbevideos auf die Offroadtauglichkeit eines Motorrads zu schliessen. Schlimmer als im Kindergarten hier.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
als der alte Asphalt der B188 zerhackt wieder auf einem Feldweg nahe meines Winterstandortes aufgebracht wurde ,testete ich die Tenere 700 dort einmal die ersten Tage aus, stehend im 3. gang 110km/h waren möglich auf dem 5 km langen ,rechts von Pflaumenbäumen und Schlehen gesäumt, Wirtschaftsweg. Mehr habe ich mich nicht getraut ,aber das war schon geil. Jens

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Was ein lächerlicher Vergleich hier Aufgrund irgendwelcher Werbevideos auf die Offroadtauglichkeit eines Motorrads zu schliessen. Schlimmer als im Kindergarten hier.
Kindergarten nein -Altersheim :tongue:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ist halt wie in der Schule mit den Quartett Karten... Heute legt man dafür Videos vor und sagt "sticht". Das scheint so ein universeller Steuerungsmechanismus in uns Männern zu sein...
Genauso wie die Qualitäten eines Motorrads aus persönlichen Gründen als "schlecht" hingestellt werden oder es abqualifiziert wird weil diejenigen nur auf den Preis schauen und damit den Standard festlegen....und noch nie damit gefahren sind-unvoreingenommen....

Das Pol Tarres jetzt gleich mitgedisst wird war mir klar...der kann doch nicht fahren und hat 10 T7 verbraucht...oh Mann...:facepalm:

Die T7 wird von der gesamten "Fachpresse" eigentlich nur gelobt...und schon hagelts von den "Könnern" privater Natur Kritik... weil`s halt nicht ihre Marke ist und dann noch "billig"dazu....das kann doch nicht sein....

Ich denke unbestritten ist das was die T7 verkörpert noch NIE so preiswert angeboten worden wie jetzt.
Preis/Leistung ist einmalig in dieser NEUEN Klasse.

Wenn ich heute noch meine Sicht über BMW tragen würde wär ich jetzt nicht hier....zum Glück bin ich die Modelle mal gefahren über die ich damals gelästert habe....und bin eines besseren belehrt worden.

P.S. : Schaut`s den Film ruhig zu Ende an-da kommen die Outtakes und man sieht das auch Pol fallen kann...und seine eigene T7 fährt...Alter....

Mr.Oizo

Mr.Oizo

KTM hat derart Marketing nicht nötig ;-). Mal ehrlich das Video von Tarres ist nett, sicher. Aber das dafür vermutlich 10 T7 verbraucht wurden und der Dreh vermutlich mehr als eine Woche gedauert hat sollte man bei all dem "wenn ich wollte, dann könnte ich das auch und deswegen ist die T7 mein Ding" nicht vergessen. Entsprechend belächelt wird das Video in den entsprechenden Endurokreisen.
Von Leuten die nicht so fahren können wie Pol.....Jesus....:facepalm:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ḱann ich Dir nur zustimmen ,wenn wir auch nicht immer gleicher Meinung sind ,Jens

G

Gast51943

Gast
Können wir uns nicht einfach alle an dem erfreuen was wir momentan in der Garage stehen haben bzw. fahren ohne uns bei anderen rechtfertigen zu müssen oder Vergleiche anzustellen? :schulterzucken: So wäre alles doch viel einfacher und man würde sich nicht digital in die Haare bekommen.

Zurück zum eigentlichen Thema. Habe mir einen neuen Reifen für hinten gegönnt. Gab's im Sonderangebot für 120€. Bin bisher schon den alten TKC 70 gerne gefahren.

WhatsApp Image 2020-12-07 at 19.19.08.jpg

Zudem habe ich mir als verfrühtes Weihnachtsgeschenk einen Satz Schlauchlosfelgen gegönnt. Da ich meine T7 größtenteils auf der Straße und wenn dann nur in leichtem Gelände bewege müssen es keine Schlauchreifen sein. So bin ich bei einem Plattfuß auch wieder schneller unterwegs.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Können wir uns nicht einfach alle an dem erfreuen was wir momentan in der Garage stehen haben bzw. fahren ohne uns bei anderen rechtfertigen zu müssen oder Vergleiche anzustellen? :schulterzucken: So wäre alles doch viel einfacher und man würde sich nicht digital in die Haare bekommen.

Zurück zum eigentlichen Thema. Habe mir einen neuen Reifen für hinten gegönnt. Gab's im Sonderangebot für 120€. Bin bisher schon den alten TKC 70 gerne gefahren.

Anhang anzeigen 381304

Zudem habe ich mir als verfrühtes Weihnachtsgeschenk einen Satz Schlauchlosfelgen gegönnt. Da ich meine T7 größtenteils auf der Straße und wenn dann nur in leichtem Gelände bewege müssen es keine Schlauchreifen sein. So bin ich bei einem Plattfuß auch wieder schneller unterwegs.
Ganz Deiner Meinung ,Jens

G

Gast50497

Gast
Wenn ich Enduro fahre, dann mit ner Enduro. Die Tenere könnte ich vom Gewicht auf einem Trail gar nicht handeln.
FC5F6AA0-3B24-4824-B62A-33A1224B9F33.jpeg

XTZ1960

XTZ1960

Modell

Anhang anzeigen 381304

Was haste den für einen Satz bezahlt wenn ich mal fragen darf?

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Wir könnten uns darauf einigen nur dann was zu schreiben wenn wir auch dieses Modell fahren....das wäre toll.
Alles andere ist für mich nur faktenloses Geschwätz.

Aber die Kati hätt ich gerne....bin ich jetzt neidisch...ja! :byebye:
Ich mach sie jetzt aber nicht schlecht.:zwinkern:

G

Gast50497

Gast
Ist halt ne KTM immer ne andere Kleinigkeit kaputt, macht aber trotzdem Spass.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Genau fahr sie doch mal und mache Dir ein Bild .Jens;)

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Will er doch nicht-oder?
"Enduro" Ausgabe 8/20 - kannst ja mal lesen....das scheint ja dein Kaufkriterium zu sein-und nicht fahren...
Ich würd fahren-ich leg`s dir wärmstens ans Herz. :motoradsmiley:

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben