T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Habe für den Satz 1353€ bei Off-the-road bezahlt. Das sind jetzt aber komplette Räder fertig eingespeicht mit originalen Naben. Ich wollte meine...
G

Gast51943

Gast
Was haste den für einen Satz bezahlt wenn ich mal fragen darf?
Habe für den Satz 1353€ bei Off-the-road bezahlt. Das sind jetzt aber komplette Räder fertig eingespeicht mit originalen Naben. Ich wollte meine originalen Räder nicht auseinanderbauen. Sie sind auch minimal breiter als Original. OTR hat aber auch nur die Felgen inkl. Edelstahlspeichen im Angebot, die kosten dann um einiges weniger.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

@Mr.Oizo
Trotzdem möchte ich mal gerne wissen was eine T7 so verkörpert?
Ok du Faulpelz...hier die Amis, die ja offroad verrückt sind und keine Markenbrille auf haben und auch auf`s Geld schauen müssen. Englisch noch vorhanden?

Take this:

Mein persönliches Fazit zur T7:
Das beste aus 2 Welten.(Ich hatte auch eine TT600R `99 10Jahre mit der ich auch verreiste)
Hohe Geländetauglichkeit, bombensicherer Drift, konkurrenzloser niedriger Spritverbrauch, Ergonomie fantastisch, Motor eine Wucht-kann alles: cruisen, Landstraße/Bundesstraße, Tracks und einfach konstruiert so das man vieles selbst machen kann.
Das Fahrwerk erste Sahne (wenn man(n)`s einstellen beherrscht-das auskeilen eines Hintrrades kann man z.B. durch verändern der ZUGSTUFE vermeiden.
Und für mich das Zuckerl:
Wheelies sind ein Genuß!!

Aber wie gesagt: Fahr sie bei Gelegenheit-ich fürchte die Kati bekommt dann die Kündigung....

Zuletzt bearbeitet:
SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Das beste aus 2 Welten.(Ich hatte auch eine TT600R `99 10Jahre mit der ich auch verreiste)
Hohe Geländetauglichkeit, bombensicherer Drift, konkurrenzloser niedriger Spritverbrauch, Ergonomie fantastisch, Motor eine Wucht-kann alles: cruisen, Landstraße/Bundesstraße, Tracks und einfach konstruiert so das man vieles selbst machen kann.
Das Fahrwerk erste Sahne (wenn man(n)`s einstellen beherrscht-das auskeilen eines Hintrrades kann man z.B. durch verändern der ZUGSTUFE vermeiden.
Nur so zum Verständnis: Dein Fazit bezieht sich auf die T7 im Originalzustand ohne Veränderungen am Fahrwerk etc. ?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nur so zum Verständnis: Dein Fazit bezieht sich auf die T7 im Originalzustand ohne Veränderungen am Fahrwerk etc. ?
Wenn Mr.Oizo unter 75 kg wiegt ,was ich bezweifle ,den Drüber kommt die Feder schon mal an ihre grenze ,da sind Durchschläge Vorprogramiert ,wenn man sie Rockt,da nützt dann auch die Vorspannung nicht mehr viel und sie geht auf Block,aber da die meisten sowieso nur 99% Strasse fahren wird es nicht weiter auffallen .Mit Gepäck oder Sozia schon eher grenzwertig.Aber ein tolles agiles ,spritziges und vom Handling sehr gutes Motorad.Gruss Jens

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Gabelfedern Yamaha Tenere 700
Gabelfedern Yamaha Tenere 700

Variante wählen
Gabelfedern für die Yamaha Tenere 700 Die Wicklung dieser Federn für die Yamaha Tenere 700 ist linear, dass heißt die ...
107,18 €
Mehr Informationen
die beiden Massnahmen waren bei mir erforderlich ,da mein Körpergewicht 113 kg z.Z.beträgt unbekleidet,und der Einstellugsbereich dadurch auf ein Minimum reduziert,was einer zuladung von 60 kg noch zulässt .

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Meine Nachbarn und Arbeitskollegen raunten ,was fummelt der an der neuen Tenere rum ,die ist doch Neu:giggle: Jens

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ1960

XTZ1960

Modell
SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Welche Federrate hast du denn da letztendlich verbaut?

113kg ist dein fahrfertiges Gewicht?

Ich würde sagen, du hast dann mindestens eine um drei Stufen härtere Feder verbaut.

Gut, aber dir ist klar, dass darauf Druck- und Zugstufendämpfung angepasst werden soll (muss) sonst fährt sich das Dinge wie eine Affenschaukel. (grob gesagt weniger LS DS mehr ZS Dämpfung).

Und das kann man leider nicht über die, wenn überhaupt vorhanden, Klicker machen sondern man müsste dazu das Shimstack anpassen. Die Hersteller haben dazu normalerweise angepasste Einstelllisten für die härteren Federn.

Ich warne davor einfach mal die Federn zu tauschen!

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ok du Faulpelz...hier die Amis, die ja offroad verrückt sind und keine Markenbrille auf haben und auch auf`s Geld schauen müssen. Englisch noch vorhanden?

Take this:

Aber wie gesagt: Fahr sie bei Gelegenheit-ich fürchte die Kati bekommt dann die Kündigung....
Ich fahr keine KTM...
Sondern das hier
441.jpg

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Welche Federrate hast du denn da letztendlich verbaut?

113kg ist dein fahrfertiges Gewicht?

Ich würde sagen, du hast dann mindestens eine um drei Stufen härtere Feder verbaut.

Gut, aber dir ist klar, dass darauf Druck- und Zugstufendämpfung angepasst werden soll (muss) sonst fährt sich das Dinge wie eine Affenschaukel. (grob gesagt weniger LS DS mehr ZS Dämpfung).

Und das kann man leider nicht über die, wenn überhaupt vorhanden, Klicker machen sondern man müsste dazu das Shimstack anpassen. Die Hersteller haben dazu normalerweise angepasste Einstelllisten für die härteren Federn.

Ich warne davor einfach mal die Federn zu tauschen!
Jens....
Warum.....warum....?
Ein Öhlins-Federbein wäre die beste Lösung gewesen-du sparst doch sonst auch nicht.
Ich bin vor 3 Wochen eine Öhlins-T 7 gefahren-wow....is`n Unterschied den man sofort merkt.
Wenn du so schwer bist und auch noch 20Kg angebaut hast ohne Gepäck wäre das DIE Lösung gewesen....
Die Gabel gleich mit!

@ Simon:
Ich fahr meine ohne irgendwelche Änderungen außer Mainstand und halt Navi bei Bedarf.
An Federung und Dämpfung kann man ALLES einstellen - hinten wie vorn.
Hab ich auch gemacht (95,4 Kg in vollem Ornat).
Mir war sie zu hart....!
Federbein Vorspannung aufgemacht ,Zugstufe angepasst (Also mehrere Klicks zugedreht wegen Kickback)
Etwas weniger Druckstufe.
Dasselbe mit Zug und Druckstufe vorn.
Für mich bislang jetzt in Ordnung-spricht fein an und ist dennoch nicht "weich".
Das Fahrwerk der T 7 spricht auf Veränderungen tatsächlich fein an-hat ich noch nicht mal bei der TT 600R vorn an der Gabel - so fein und exakt! (Hinten hatte die TT ab Werk Öhlins-da war die Werkseinstellung perfekt.)

Hast schon einen Termin zur Probefahrt??? (Das mit Kati vergiss mal-hab dich verwechselt...)

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben