T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
jetzt wird es aber langsam schlüpfrig...
Technolit Konservierungs-Wachs ,rechts und links sind jeweils 4mm Loch 1mal am Steuerkopf ,und am heck
nach abbau des Kunstoff teils wo das Rahmenrohr am Ende geqwetscht ist.Ein bischen Suchen ,hast ja ZeitGruss Jens

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sollte ein Mittel sein, was beim Sprühen extrem flüssig ist und in kleinste Ecken dringt und dann relativ schnell zäh und dick wird. Da gibt's genügend auf dem Markt

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
eigentlich hatte ich ja gedacht, die Zeiten wo bei einem aktuellen Moped der Rahmen rostet wären vorbei :-(

G

Gast 57915

Sollte ein Mittel sein, was beim Sprühen extrem flüssig ist und in kleinste Ecken dringt und dann relativ schnell zäh und dick wird. Da gibt's genügend auf dem Markt
Genau das sind ja die Hohraumwachs-Rezepturen für PKW. Wasserdünn beim Sprühen und zähfest nach kurzer Zeit. (bei 0°C kanns natürlich etwas dauern) Und die kosten nicht mal viel! :)

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Genau ,der Überschuss läuft durch Bohrung Tenere 700 unten wieder ab ,ob es was bringt ,muss sich zeigen ,aber ich bin froh das, gleich am Anfang gemacht zu haben ,den es scheint das die Roh-Rahmen erst eine gewisse Patina Rost haben müssen ,um sie zu Pulvern ,oder zu lackieren .Und ist auch klar das Schwitzwasser ,das sich in kleinen Tröpfchen anhaftet ,in den Wintermonaten und sorgt für einen gute inneren Korrosions-Prozess der Kaum zu sehen ist. Die Bohrungen befinden sich meist kurz vor einer Schweiss-Naht.Jens

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ist zur Gewichts Optimierung evtl.:DKontra Produktiv. Jens

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
@Jens:
Du hast uns da son schönes Bildchen von dem Rahmen gemacht. Kannst Du da mal einzeichnen oder sonstwie beschreiben, wo die Löcher sind, wo man reinkommt?
An den orangefarbenen Unterzügen hab ich sie schon gefunden und entprechend behandelt, aber die könnte man im Notfall mit wenig Aufwand auch austauschen.
Aber wo gehts Du am Hauptrahmen rein, ich hab da noch nix gefunden.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Nabend ,am Steuerkopf (dickerer Zylinder vertikal)befindet sich noch eins,evtl. durch Kabelage verdeckt , ansonsten ein gefetteter Stopfen aufs Schwingenlager und am Heckende ,wo das Stahlrohr zu geqwetscht ist . mehr konnte ich bis jetzt auch nicht entdecken ,ausser das es unten irgendwo abläuft.Da ich den Tank noch nicht ab hatte weiss ich auch nicht ob es da noch weitere Bohrungen gibt, na ja wegrosten unter 10 jahren wird sie uns nicht ,aber mann kann dem ja entgegen wirken ,wenn es denn geht.Oder ist das Mimikrie?.Ich habe es jedenfalls gemacht. Gruss Jens

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Nönö, das macht schon Sinn.
Man kann halt nur nach besten Wissen und Gewissen handeln. Man weiß nie, ob man alle relevanten Ecken erwischt hat.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Und besorg Dir ne 85-90 nm Heckfeder damit Du nicht weg Katapulltiert wirst wenn Du einen Duchschlag von der Weichen Feder hast.Das Heck verwindet sich dabei auch ,wie man schön in dem Sturzvideo vorgestern sehen konnte ,Keine Qwerinne ,nein nein .108 € TT bei OTR, das macht schon was aus ,die Stabilität steigt, und die Zuladung bezgl. der Vorspannung kannste gut damit absenken. Bei mir von 23clicks auf 2 cliks .(vielleicht geschwurbel wie es ein GS ler meinte ,,,HiHi gruss Jens,der Vorreiter,oder auch Pionier der ersten 700er Stunde im Wolfsburger Raum.:D

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ja ,schönes Restorations video ,aber zurück zu unsere Tenere700 ,da es bei der weichen OEM Heckfeder beim Einschwingen zu Verwindungen kommt ,gibt es dadurch auch die unschönen Schleifspuren an der Stelle ,wo der Auspuff dann die Kunststoff-Armierung runterwetzt,was man schon bei einigen Offroad Fotos zb. ADV Camel sieht und alle die mehr wie 80 kg mit Montur wiegen ,sollten sich Gedanken machen bzgl . des Federtausches.:kaffee:.wie sich de Federtausch der Gabel auswirkt kann ich noch nicht sagen ,aber das wird im nächsten Jahr von mir in Angriff genommen. Gruss Jens und Gute Nacht.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Man kann sich zwar Speed-blocks und anderes rankleben ,aber Optimierung geht anders.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben