T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So hab ich es gelöst. Bin aber unzufrieden mit dem Ergebnis.
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Mein Senf dazu:
Ich verstehe die Sinnhaftigkeit dieses Trägers nicht. Mir ist es immer wichtig schnell an, bzw. unter die Sitzbank zu kommen. Das ist ohne Werkzeug mit diesem Träger nicht möglich, für mich ein Ausschlusskriterium.

Die vier Gepäckhaken können mehr als man denkt. Ich benutze drei Hecktaschen in unterschiedlicher Größe, je nach Transportbedarf. Mit passendem Gurtmaterial und ein Bisschen ausprobieren lässt sich jede Tasche stabil befestigen. Ich sehe keine Notwendigkeit für eine Gepäckbrücke. Das beide Varianten nicht soziustauglich sind versteht sich, hier brauchte es dann eine andere Gepäckbrücke weiter hinten, aber das ist optisch die totale Katastrophe. Schlimmer ist dann nur noch ein Topcase.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Evtl hast du Recht auch wenn das nicht meine Frage war.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
So hab ich es gelöst. Bin aber unzufrieden mit dem Ergebnis.
Genau die hab ich auch, is meine "mittlere". Ich hab mir selbst passende Gurte mit Klettverschlüssen und Haken gemacht. Damit befestige ich die Bodenplatte der Tasche an den 4 Gepäckhaken, das lässt sich gut spannen und hält bombenfest. Musst nicht immer sie Sitzbank abnehmen wenn Du die Tasche wechseln willst. Einfach mal ausprobieren, die 4 Haken sind sehr vielseitig.

G

Gast51943

Gast
Ich hab mir die hier geholt. Sieht nicht so klobig aus wie andere Gpäckbrücken und gibt einem genug Möglichkeiten um Gepäck zu verzurren. Aber mit den 4 originalen Zurrpunkten kommt man auch weit.

PuettGs

PuettGs

Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Hallo,
habe bei mir die Kedo Brücke verbaut. Um das Ding nicht immer abbauen zu müssen
wenn ich mal unter die Sitzbank muss, habe ich den Sitzbankverschluss gleich mit umgebaut. Die Tasche ist mir noch zu klein, bin noch auf der Suche.
Der T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 / 1696.
Und ja, wie schon geschrieben sollte es bei der Rally auch passen.

Anhänge

PuettGs

PuettGs

Modell
Hat noch jemand eine Idee für eine größere Hecktasche ?

G

Gast51943

Gast
Der SW-Motech Evo Rearbag passt ganz gut auf die T7. Yamaha bietet sogar eine ähnliche, wenn nicht sogar dieselbe an. So sieht sie auf der T7 aus.

Ich habe selbst noch den Enduristan Tail Pack, aber der hat auch nur 8l Inhalt.

S

spyderl

Hallo,
habe bei mir die Kedo Brücke verbaut. Um das Ding nicht immer abbauen zu müssen
wenn ich mal unter die Sitzbank muss, habe ich den Sitzbankverschluss gleich mit umgebaut. Die Tasche ist mir noch zu klein, bin noch auf der Suche.
Der T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 / 1696.
Und ja, wie schon geschrieben sollte es bei der Rally auch passen.
Also mit dem Ding da hinten drauf möchte ich nicht auf eine richtige Offroadtour gehen! Da kannst drauf warten daß dir der Träger bei harter Gangart den Arsch versohlt!

PuettGs

PuettGs

Modell
Hallo,

das kann schon sein, fahre mit dem Moppel zur Arbeit.
Da brauche ich etwas zum verstauen.

vG
Uwe

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Um das Ding nicht immer abbauen zu müssen
Ok, jetzt erinnere ich mich wieder.
Du kannst also die Sitzbank abnehmen, ohne den Träger abzubauen, hab ich das richtig verstanden? Das is natürlich dann ne interessante Alternative.

Zu größerer Hecktasche:
Mich schrecken ja die Preise von SW und Co. echt ab. So ne Tasche hält bei mir nicht lange (5 Jahre?), als Erstes machen meist die Reißverschlüsse schlapp. Bei meiner letzten Trüffelsuche bei Polo hab ich nen Q-Bag-Tankrucksack für 25,-€ mitgenommen, inkl. Regenüberzug. Ich mag aber gar keine TR, deshalb hab ich die Riemen so umgefummelt, dass es jetzt ne Hecktasche ist. Was ich für unverzichtbar halte ist die Möglichkeit der Volumenvergrößerung mittels Reißverschluss. Das Q-Bag-Teil ist von 14 auf 22 Liter erweiterbar. Das reicht mir fürn Wochenende bei meiner Schwester in Südhessen. Ein Satz Klamotten, Beautycase und ein paar Schuhe passen locker rein.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ich weiß schon, warum ich brav auf der Straße bleibe ...

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Och ,da kann es auch bös abgehen ,wenn ein SUV Dich überrollt,PS: Klappt wieder€€€€@nmmo-bassmann )gruss Jens .Und für Mittel-grosse Touren nehm ich die SW Motech ion L Hecktasche ,die50 Liter fasst und sich ohne Träger sehr gut am Heck verzurren lässt. es ist die Obere Tasche ,die nur zur Probe aufgelegt ist, um es mal anzuschauen . Die Seitentaschen sind Wild Heart.TaschenAmazon 124€, die ich schon liegen hatte und mit Adapter platten SW Motech 48€ 3 Punkt an dei SLC Träger nach Givi Methode ein oder ausgeklinkt werden. Hatte ich ja schon mal erwähnt Und für den Tages-Kurztrip habe ich die LOMOS ,je 6,5 Liter,58€ das Paar 😊. Jens,oder Paris Hilton :bounce:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich Denke mal das der Kollege im Video von Seiner weichen OEM Heckfeder ausgekickt wurde,denn ich hatte es mal ,beim überfahren eines Buckels mi Tempo ,das ich regelrecht aus dem Sattel kattapultiert wurde , mit der 95nm Feder ,gleiche Stelle nicht mehr (getestet) Jens

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben