T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der Ton gefällt mir nicht.:nein:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Och ,da kann es auch bös abgehen ,wenn ein SUV Dich überrollt,PS: Klappt wieder€€€€@nmmo-bassmann )gruss Jens .Und für Mittel-grosse Touren nehm ich die SW Motech ion L Hecktasche ,die50 Liter fasst und sich ohne Träger sehr gut am Heck verzurren lässt. es ist die Obere Tasche ,die nur zur Probe aufgelegt ist, um es mal anzuschauen . Die Seitentaschen sind Wild Heart.TaschenAmazon 124€, die ich schon liegen hatte und mit Adapter platten 3 Punkt an dei SLC Trager nach Givi Methode ein oder ausgeklinkt werden. Hatte ich ja schon mal erwähnt Und für den Tages-Kurztrip habe ich die LOMOS ,je 6,5 Liter,58€ das Paar 😊. Jens
Da fängt der Voodoo schon an.... ne halt, Accuphase ganz vergessen :facepalm:

Bei der letzten High-End-Messe schüttelten ich und meine Frau nur noch den Kopf.
Bis auf zwei Aufbauten hörte sich alles mal richtig sch..... an.
Ich wollt noch mal @kh-office was sagen ,auf ner Messe kann es auch nicht klingen,das musst Du schon im eigenen Hör-Raum probieren,und jeder hört anders,es gibt viel Teuren Mist,den die Leute auch noch kaufen . Meine kleine Kette hat mal einen Revox-fan der gerade 13.000 DM im Laden gelassen hat meine Kette anhören lassen und er hat fast geweint ,als ich sagte das was ich kombiniert habe , kostet ca. 6000 DM und klingt Welten besser als Revox. Revox ist Hifi der oberen Klasse,Burmester und Backes fast die Spitze des Eisbergs Accuphase ist eher für Passiv Schallwandler,meine sind 210 Watt Activ+ geregelt und spielen nach 40Jahren noch perfekt .ob das andere noch können nach der Zeit wage ich zu bezweifeln .Aber jedem das seine ,wie beim Motorrad Gruss Jens

kh-office

kh-office

Modell
F650GS Dakar
NUR NOCH KURZ WEIL ES HIER ABSOLUT NICHT HIN GEHÖRT!

Ich wollt noch mal @kh-office was sagen ,auf ner Messe kann es auch nicht klingen,das musst Du schon im eigenen Hör-Raum probieren,und jeder hört anders,es gibt viel Teuren Mist,den die Leute auch noch kaufen . Meine kleine Kette hat mal einen Revox-fan der gerade 13.000 DM im Laden gelassen hat meine Kette anhören lassen und er hat fast geweint ,als ich sagte das was ich kombiniert habe , kostet ca. 6000 DM und klingt Welten besser als Revox. Revox ist Hifi der oberen Klasse,Burmester und Backes fast die Spitze des Eisbergs Accuphase ist eher für Passiv Schallwandler,meine sind 210 Watt Activ+ geregelt und spielen nach 40Jahren noch perfekt .ob das andere noch können nach der Zeit wage ich zu bezweifeln .Aber jedem das seine ,wie beim Motorrad Gruss Jens
Kennst Du das selektieren von Transistoren mittels Kurvenschreiber?
Wie wichtig es sein kann Transistoren thermisch zu koppeln?
Was der Ripple-Wert für eine Bedeutung hat?
Boucherot-Glied?

Ich frage Dich das einfach mal als jemand der seit Jahren Enstufen und die Peripherie optimiert und dies in Zusammenarbeit mit einem ehemalig langjähringen Mitarbeiter und Entwickler von Revox.

1607619582850.jpeg

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden

Boucherot-Glied?

Ich frage Dich das einfach mal als jemand der seit Jahren Enstufen und die Periferie optimiert und dies in Zusammenarbeit mit einem ehemalig langjähringen Mitarbeiter und Entwickler von Revox.

Anhang anzeigen 380760

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Es ist schade um die schönen Bits und Bytes hier ...

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Selektieren kenne ich aber ich bin mehr der Hörer einer guten Kette und das dauerte etwa 3 Jahre bis ich sie so hatte ,wie ich es wollte .und zu deinen fragen ,Nein nein nein ,ich bin Gärtner kein Elektroniker

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich kenne mehr als Du denkst, und meine Tugend ist auch Meine Tugend,dann optimier mal weiter :D,ich höre schon 37 Jahre lang ,servus:bomb: Jens

XTZ1960

XTZ1960

Modell

Boucherot-Glied?

Ich frage Dich das einfach mal als jemand der seit Jahren Enstufen und die Peripherie optimiert und dies in Zusammenarbeit mit einem ehemalig langjähringen Mitarbeiter und Entwickler von Revox.

Anhang anzeigen 380760
Sieht aus ,wie ne Bombe bei Derrik (Horst Tappert),1974

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Oh mann ,schluss jetzt,damit wie geht es Deiner Tenere700@nmo-bassmann?:motoradsmiley: wieviel Glieder hat unsere Kette OEM?122 richtig.;) Jens

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Die kommt glaub ich doch bald in den Keller.
Wetter sch...., bald Ausgangssperre - ääähhh "Kontaktbeschränkungen", also doch massenhaft Zeit alles noch Notwendige drum und dran und rum zu schrauben.
Bei mir fehlt ja doch noch so Einiges und draußen ist echt zu ungemütlich zum Basteln.

Kettenglieder? Keine Ahnung, zähl ich, wenn ich dann den Kettenöler montiere. Eine der besten Anschaffungen meines Lebens, den geb ich niemals mehr her.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Vorne 15 is eigentlich auch total unnatürlich, die Kette muss vorne nen tierisch engen Winkel fahren, wenn da nicht optimal geschmiert wird, platzen die O-Ringe ruckzuck weg. Hier hilft ein Öler auch, die Lebensdauer zu verlängern. Wenns bei mir mal soweit ist, kommt ne X-Ring von DID drauf, die Teile sind super, bei meiner ollen BMW 40.000 ohne erkennbaren Verschleiß.

Vorne wäre ein 16er oder 17er mit entsprechender Verkleinerung hinten sinnvoller gewesen. Glaube die MT07 hat auch vorne 16, aber is halt keine ultrakurz übersetzte Enduro.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Die kommt glaub ich doch bald in den Keller.
Wetter sch...., bald Ausgangssperre - ääähhh "Kontaktbeschränkungen", also doch massenhaft Zeit alles noch Notwendige drum und dran und rum zu schrauben.
Bei mir fehlt ja doch noch so Einiges und draußen ist echt zu ungemütlich zum Basteln.

Kettenglieder? Keine Ahnung, zähl ich, wenn ich dann den Kettenöler montiere. Eine der besten Anschaffungen meines Lebens, den geb ich niemals mehr her.
Ich bestellte nämlich 116 (DrBig hatte 116) und wurde Angemailt von OTR ,ob das wirklich so sein sollte und als ich nach forschte waren es 122 Glieder OEM ,und besser falls zu lang ,dann kann ich welche rausnehmen ,aber wenn zu kurz ,Aua,das wäre wirklich dumm gelaufen ,aber jetzt alles gut ,kommt die Tage gruss Jens

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ach,ja ölt den Rahmen von innen durch die Bohrungen ,die Rostet wie Teufel von innen. meine ist schon letztes Jahr konserviert worden. Ich sah ein Foto von einem ausgebrochenem Auspuff-Halter ,oh, mann da rostete es schon heftig im Rahmen.Jens

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
In welche Bohrungen hast Du was für ein Mittel gesprüht ?

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben