Hansemann
Themenstarter
Ich war ja im Oktober 2019 sowohl in der Michelin Reifenfabrik für Motorradreifen in Lasarte in der Nähe von San Sebastian/Spanien und später auch im Entwicklungscenter Ladoux bei Clermand-Ferrand in Frankreich.
Bei dieser Gelegenheit kam auch der Entwicklungsingenieur zu Wort, so ab 4 Minuten. Man muss zwar konzentriert zuhören, erfährt aber auch einiges interessantes über die Konstruktion und Produktion der Michelin Motorrad Reifen.
Ab ungefähr Minute 7 wird über die gedachten Einsatzbereiche der Reifen geredet und was sie unterscheidet. Dazu gehört auch, dass Michelin schon durch Dicke und Compound des Gummis unter der Karkasse Einfluss auf die Eigenschaften nehmen kann.
Bei dieser Gelegenheit kam auch der Entwicklungsingenieur zu Wort, so ab 4 Minuten. Man muss zwar konzentriert zuhören, erfährt aber auch einiges interessantes über die Konstruktion und Produktion der Michelin Motorrad Reifen.
Ab ungefähr Minute 7 wird über die gedachten Einsatzbereiche der Reifen geredet und was sie unterscheidet. Dazu gehört auch, dass Michelin schon durch Dicke und Compound des Gummis unter der Karkasse Einfluss auf die Eigenschaften nehmen kann.